Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

The One Best Man

The One Best Man (Love and Order 1)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Dies ist der erste Teil der "Love and Order"- Reihe, in der es um drei Freundinnen geht, die ihr Glück finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, emotional und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen, konnte mich einfühlen und mitfiebern.

Die Handlung hat mir gut gefallen, humorvoll und gefühlsgeladen. Unvorhersehbare Entwicklungen haben mich immer wieder überrascht und gefesselt, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind anschaulich und lebendig, intensiv und facettenreich gezeichnet.

Victoria ist eine unheimlich willensstarke Frau, mit der ich gerne gefiebert und erlebt habe. Reed hat es nicht leicht sie für sich zu gewinnen, aber er legt sich unheimlich ins Zeug und lässt sich durch nichts abschrecken.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, angenehme und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Wohlfühlen.

Fazit:

Emotional und humorvoll, eine lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Liebe wird aus Mut gemacht

Liebe wird aus Mut gemacht
Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der fünfte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe, in dem es um Victoria geht, die sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmert. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Die Protagonisten haben toll harmoniert und sind mir ans Herz gewachsen.

Victoria ist eine tolle und bemerkenswerte Frau. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und ist selbstständig, was nicht immer einfach ist, zumal ihr das Sozialamt immer im Rücken sitzt. Christopher ist ein toller Kerl, ein Familienmensch, der weiß was er will. Die spritzigen Dialoge zwischen den beiden waren großartig und sehr unterhaltsam.

Die Geschichte ist locker und leicht, süß, liebevoll, romantisch und prickelnd, aber auch lustig und unterhaltsam, traurig und berührend, dazu noch ein bisschen Drama. Eine gelungene Mischung, die die Spannung hochhält.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Leseempfehlung!

Weihnachten auf Samtpfoten

Weihnachten auf Samtpfoten

Um ihren Roman bis Weihnachten fertigzustellen und die Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten, mietet sich die junge Autorin Jess ein kleines Cottage in Cornwall. Tagsüber stöbert sie durch das Haus und seine Vergangenheit, nachts schreibt sie ihren Roman. Dabei leistet ihr Stubentiger Perrin Gesellschaft, der im Cottage residiert und wie ein König durch die Räume stolziert. Doch seine Zukunft ist in Gefahr, denn um das Cottage und seine Ländereien tobt ein alter, erbitterter Streit. Jess kämpft für Perrins Zuhause – und bekommt tatkräftige Unterstützung von einem sehr attraktiven Nachbarn …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Das Setting, die Umgebung sind sehr detailliert, anschaulich und bildhaft beschrieben, so dass man ein genaues Bild vor Augen hat. Eine geheimnisvolle und magische Stimmung zaubern eine besondere Atmosphäre.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir hut gefallen. Nach und nach taucht man tiefer in die Geheimnisse des Cottages und seiner Ländereien ein und kommt dem Rätsel näher. Nachvollziehbar und stimmig ist die Geschichte aufgebaut und zieht den Leser in ihren Bann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess erzählt, so dass man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhält und sehr gut mit ihr fiebern kann.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine zauberhafte Geschichte. Leseempfehlung.

Eulenherz

Eulenherz

Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.

Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sehr komplex und ab der Mitte des Buches muss man sich sehr auf den Handlungsablauf konzentrieren, um die Zusammenhänge und wichtige Details nicht zu verpassen. Die Geschichte ist spannend und fesselnd, dazu überraschend, denn nicht alles geschieht so, wie man es sich als Leser erhofft. Die Rückblicke in das Jahr 1700 haben mir sehr gut gefallen und verleihen der Geschichte Tiefe und Verständnis für die Ereignisse.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannung bis zum Ende. Leseempfehlung.

Frühstück bei KittyCat

Frühstück bei KittyCat

Vorweihnachtszauber im Katzencafé: Ein winterlicher und romantischer Liebesroman, bei dem jedes Herz dahinschmilzt - auch bei Minusgraden!

Was tun nach einem Liebes-Aus? Lilly Wendelin hat von ...

Was tun nach einem Liebes-Aus? Lilly Wendelin hat von der Großstadt genug, und von Männern sowieso. Ihr Traum: ein eigenes Café auf dem Land. Selbstgebackener Kuchen, frischer Kaffee – was gibt es Schöneres? Aber dann taucht plötzlich der charismatische Mr. Maunz auf und bringt ihre Welt völlig durcheinander. Mit viel Charme verwandelt der rote Kater ihren Laden in das Katzencafé Kittycat, das schnell zu einer Sensation wird. Ob Bürgermeister, Seniorengruppe oder örtlicher Kegelclub, alle lieben das Kittycat. Sehr zum Ärger von Baptiste Armault, dessen französisches Bistro seitdem leer steht. Welch Kränkung! Baptiste sieht nur einen Ausweg, er muss Lilly und ihre Katzen so schnell wie möglich los werden! Doch er unterschätzt den Zauber der Vorweihnachtszeit, denn plötzlich steht er ausgerechnet mit Lilly unter einem Mistelzweig...

Der Schreibstil ist angenehm, einfach und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, obwohl sie nichts wirklich Neues birgt. Aber sie ist mir viel Gefühl erzählt und konnte mich damit überzeugen. Die Geschichte ist abwechslungsreich, turbulent und lebendig, voller Irrungen und Wirrungen, von Missverständnissen geprägt. Dazu kriminalistische Ansätze.
Eine süße Liebesgeschichte um Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche Story. Leseempfehlung