Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Mit Wohlfühlcharakter

Eine sanfte Brise Glück

Auch dieses Buch der Autorin ist wieder ein Vorzeigebuch zum Thema Wohlfühlen beim Lesen!

Diesmal wird der Leser an die Ostsee entführt und begleitet die Protagonistin Lina bei ihrer Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit.

Durch den flüssigen und liebevollen Schreibstil gleitet man nur so durch die Ereignisse und Turbulenzen, die die Story für uns und Lina bereit hält.
Auch der Humor kommt wieder nicht zu kurz.
Es ist wie aus dem Leben heraus erzählt.

Da würde ich sagen: der Sommer kann kommen und wir dürfen uns an die See träumen.
Träumt ihr mit?

Veröffentlicht am 06.01.2023

Großartige Story

Red Maple / FCKNG X-mas

Sports Romance vereint sich mit Bad Boy Lovestory.

Sports Romance vereint sich mit Bad Boy Lovestory.

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Die Protagonisten Aidan und Jessica sind beide sympathisch, tragen ihre Päckchen im Leben und ihre Herzen wollen zueinander finden.
Ich konnte beide Seiten gut nachvollziehen und in den unterschiedlichen Emotionen baden.
Eine Story, die den Leser nicht kalt läßt, sondern mitnmmt.

Übrigens auch nicht nur zur Xmas Zeit lesbar
Alle Teile der Fckng Xmas und Fckng New Year Reihe sind auch unabhängig voneinander lesbar.
Laßt sie euch nicht entgehen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Die versteckte Apotheke

Oh dieses Hörbuch hat mir Freude bereitet.
Eine interessante Story, die sich aufteilt und sowohl im 18.Jahrhundert als auch in der Gegenwart spielt.
Wir bekommen Einblicke in die Arbeit der giftmischenden ...

Oh dieses Hörbuch hat mir Freude bereitet.
Wir bekommen Einblicke in die Arbeit der giftmischenden Apothekerin, in ihre Moral und Beweggründe. Spannend, wie es sich zugetragen haben könnte.

In der Gegenwart begleiten wir die Historikerin Caroline auf ihre Reise durch London, die sich plötzlich als überaus gefährlich darstellt-

Das Hörbuch erschien im Harper Audio Verlag und wird sehr atmosphärisch von Charlotte Puder gesprochen.
Mit einer Hördauer von fast 11 Stunden konnte ich es sehr gut genießen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Highligtbuch

The Sound of my Past

Bücher der Autorin halten immer viel Herzschmerz bereit, beachtet die Triggerwarnung.

Aubin ist ein verschlossener junger Mann, gut aussehend, mit einer fast mystischen Ausstrahlung.
Der erliegt auch ...

Der erliegt auch Mischa bei der zufälligen Begegnung. Als sie ihn dann unverhofft wiedersieht, ist ihr klar: sie will ihn.
Doch Aubin verbirgt Geheimnisse, die er freizugeben nicht bereit ist.

Aubin war mir sofort sympathich. Er hat es poetisches an sich, das mögen wir Frauen ja sehr gerne.
Mischa scheint in einigen Dingen etwas naiv, doch extrem empathisch.
Die Reise der beiden ist holprig, emotional, abwartend, schnelllebig, tragisch und düster.
Es zerreißt dir dein Herz und du hoffst, es setzt sich wieder zusammen.
So richtig typisch für Michiru Elfs Bücher. Und trotzdem war ich nicht darauf vorbereitet.

Laßt euch auf Aubins Geschichte ein. Leidet mit ihm.
Lest das Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ein klasse Abschluß

If You Fly

Wie schon beim 1.Teil (If you fall) bin ich durchs Buch geflogen.
Die neuesten Verstrickungen von Maggie mit dem Mafiaclan bringen jede Menge Ängste und Befürchtungen in die Story.
Was geschieht, wenn ...

Wie schon beim 1.Teil (If you fall) bin ich durchs Buch geflogen.
Was geschieht, wenn Maggie sich widersetzt?
Was passiert mit ihren beiden Mädchen?
Und welches Spiel spielt John hier?

Maggie ist in einer brenzligen Lage und versucht, sich den Gegebenheiten anzupassen.
Doch alles kommt noch schlimmer, als sie denkt.

Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt von der Autorin. Die Story ist on point erzählt, ohne viel Schnickschnack drumrum, so mag ich das.
Und ich bin gespannt auf weiter Werke von Any Cherubim.

Klare Leseempfehlung für diese Dilogie.