Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein Highligtbuch

The Sound of my Past

Bücher der Autorin halten immer viel Herzschmerz bereit, beachtet die Triggerwarnung.

Aubin ist ein verschlossener junger Mann, gut aussehend, mit einer fast mystischen Ausstrahlung.
Der erliegt auch ...

Der erliegt auch Mischa bei der zufälligen Begegnung. Als sie ihn dann unverhofft wiedersieht, ist ihr klar: sie will ihn.
Doch Aubin verbirgt Geheimnisse, die er freizugeben nicht bereit ist.

Aubin war mir sofort sympathich. Er hat es poetisches an sich, das mögen wir Frauen ja sehr gerne.
Mischa scheint in einigen Dingen etwas naiv, doch extrem empathisch.
Die Reise der beiden ist holprig, emotional, abwartend, schnelllebig, tragisch und düster.
Es zerreißt dir dein Herz und du hoffst, es setzt sich wieder zusammen.
So richtig typisch für Michiru Elfs Bücher. Und trotzdem war ich nicht darauf vorbereitet.

Laßt euch auf Aubins Geschichte ein. Leidet mit ihm.
Lest das Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ein klasse Abschluß

If You Fly

Wie schon beim 1.Teil (If you fall) bin ich durchs Buch geflogen.
Die neuesten Verstrickungen von Maggie mit dem Mafiaclan bringen jede Menge Ängste und Befürchtungen in die Story.
Was geschieht, wenn ...

Wie schon beim 1.Teil (If you fall) bin ich durchs Buch geflogen.
Was geschieht, wenn Maggie sich widersetzt?
Was passiert mit ihren beiden Mädchen?
Und welches Spiel spielt John hier?

Maggie ist in einer brenzligen Lage und versucht, sich den Gegebenheiten anzupassen.
Doch alles kommt noch schlimmer, als sie denkt.

Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt von der Autorin. Die Story ist on point erzählt, ohne viel Schnickschnack drumrum, so mag ich das.
Und ich bin gespannt auf weiter Werke von Any Cherubim.

Klare Leseempfehlung für diese Dilogie.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Faszinierende Story mit historischem Hintergrund

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein.

Dies ist der 1.Teil einer Trilogie mit historischem Hintergrund.

Dies ist der 1.Teil einer Trilogie mit historischem Hintergrund.
Aus Sicht der Bediensteten des Schlosses Liebenberg lernen wir die Obrigkeiten, das Gesindel, Intrigen, Machtspiele, Pressefreiheit und die Sorgen der Unterschicht kennen.

Die Autorin läßt uns an der Eulenburg Affäre zur Zeit des Kaisers Wilhelm II teilhaben.
(Sein Denkmal steht übrigens nicht weit von meinem Wohnort, in Porta Westfalica)

Tanja Fornaro ist Sprecherin beim Hörbuch, erschienen im Argonverlag, und ihre Stimmfarbe gefiel mir ausgesprochen gut.

Wir starten mit dem Einzug der 18jährigen Adelheid ins Schloß. Sie ist ein bescheidener und fleißiger Charakter, der jedoch im Laufe des Buches an ihren Aufgaben und den Intrigen anderer wächst, was sie noch sympathischer macht.
Faszinierend wie die Bediensteten untereinander umgehen und auch wie das Fürstenhaus verkehrt.
Der Teufel steckt im Detail.

Für mich eine absolut interessante Story, die auch aufzeigt, welche Auswirkungen Entscheidungen jedes Einzelnen auf das Leben Anderer hat.
Ich freue mich auf den 2.Teil, der im März 2023 erscheint.

Absolute Hör-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine geniale Fortsetzung

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Zitat:"Manchmal scheint es bloß, als wären die Schatten in der Nacht finsterer."

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 geht es hier nahtlos weiter.
Es ist wirklich schwierig nicht zu spoilern, denn schließlich ...

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 geht es hier nahtlos weiter.
Es ist wirklich schwierig nicht zu spoilern, denn schließlich wollt ihr die Todesboten ja alle noch selber lesen, gell (Ihr alle: JA!!!). Und die Mikas warten mit so einigen Überraschungen in diesem Teil auf.

Die Protagonisten kann man alle nur lieben mit ihren Ecken und Kanten, der Sturheit und dem Witz.
Die Sticheleien und Wortgefechte untereinander sind wirklich zum Schießen komisch, da nehmen sich Shiro, Veit, Vio und Ama nix.

Ein paar Gefährten kommen noch hinzu und es gibt natürlich wieder einige epische Kämpfe.
Doch auch das zarte Pflänzlein der Romantik erblüht...hüstel äh...oder so ähnlich, wenns denn nach Veit ginge.

Es ist, wie es ist: die Mikas könnens einfach. Auch Fantasy.
Alle Charaktere sind liebevoll durchdacht und mit Leben gestaltet, da wirste irre. Ich liebs.

Kauft. Die. Todesboten. Bücher.

Band 3 erscheint am 11.10.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Absolute Hör-und Leseempfehlung

Rachejagd - Gequält

Was für ein geiler Psychothriller !!!!
Ich mag es bei Thrillern gern spannend und rasant, beides ist hier gegeben.

Was für ein geiler Psychothriller !!!!
Ich mag es bei Thrillern gern spannend und rasant, beides ist hier gegeben.

Wir durchleben die Pein, die Anna und ihre Freundin Natalie bei ihrer Entführung durch Edward Harris mitmachen mußten und auch, welche Auswirkungen das erneute Auftauchen eines Briefes hat.
Der FBI Agent Nick Coleman steht Anna dabei zur Seite und gelangt somit selber ins Fadenkreuz.
Ein perfides Spiel beginnt.
Und immer scheint der Täter gleich zwei Schritte voraus zu sein. Wie ist ist das möglich?

Das Hörbuch, gesprochen von Sinja Dieks, herausgekommen im Random House Audio, war super eingesprochen.
Sinja Dieks schaffte es die Spannung, die Verzweiflung und das Grauen dieses Psychothrillers rüberzutransportieren.

Klare Hör/Leseempfehlung meinerseits