Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

toller Roman mit etwas abruptem Ende

New Wishes

Das Cover ist ein echter winterlicher Traum. Es passt hervorragend zu den vorangegangenen Bänden und gleichzeitig zu der Geschichte. Dieses Buch spielt in der Vorweihnachtszeit und ist dadurch auch optimal, um sich in Stimmung zu bringen. Oder auch die vorhandene Weihnachtsstimmung zu genießen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war wie immer großartig. Locker leicht und humorvoll, sodass ich wieder nur so durch die Seiten geflogen bin.
Wie für die Autorin typisch, ist die Story aus den Augen von der Hauptprotagonistin Rebekka erzählt. Ich hätte gerne auch Leos Ansicht bekommen, aber aktiv vermisst habe ich sie nicht.

Die Wohlfühlatmosphäre, die Green Valley mit sich bringt, war auch hier wieder vollkommen vorhanden. Außerdem trifft man viele bekannte Gesichter wieder, wodurch alles gleich vertraut ist, sodass man super in die Geschichte hineinfindet. Es gibt viele süße Szenen, wo man die Chemie der beiden Charaktere spürt. Besonders die Promszene hat mir sehr gefallen.
Jedoch kam mir das Ende sehr abrupt vor. Ich habe die letzte Seite umgeblättert und war verwirrt das es jetzt schon zu Ende ist. Für mich sind ein paar Fragen irgendwie nicht geklärt worden. Zudem ist es für mich ein etwas enttäuschendes Ende dafür das dies meines Wissens das Ende der Reihe ist. Die 270-seitige Geschichte hätte mir generell noch länger sein können, um die beispielsweise die Charakterbeziehung zu vertiefen.

Fazit:
Für Fans der Reihe ein absolutes must read, da man das typische Wohlgefühl direkt wieder bekommt. Dennoch für mich ein etwas unzufriedenstellendes Ende.

Veröffentlicht am 09.09.2023

guter Einstieg, der sich anfangs leicht gezogen hat

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Optisch ist das Buch ein echter Hingucker. Ich finde es großartig, wie viel Liebe die Autorin auch in die Aufmachung ihres Buches gesteckt hat. Es passt auch super zur Geschichte.

Ich bin ein großer ...

Ich bin ein großer Fan des Schreibstils der Autorin, da sich die Geschichten immer flüssig lesen lassen und gleichzeitig kann man sich das beschriebene super bildlich vorstellen.
Die Geschichte wird rein aus der Sicht von Valea erzählt. Da sie die letzten Jahre ihres Lebens in der Menschenwelt verbracht, kann man mit ihr zusammen Ardeal (die Welt der Magiewesen) kennenlernen.

Mal eine Geschichte mit Wicca, Hexen und Strigoi zu lesen war angenehm erfrischend. Die Handlung ist geprägt von Mysterien, wodurch man auch nie genau weiß wen man trauen kann. Im Laufe des Buches werden mehrere Geheimnisse gelüftet, die teilweise sehr überraschend sind und den Drang weiterzulesen erzeugen. Zum Ende hin wird es dann auch sehr actionreich und schafft dadurch eine super Grundlage für den zweiten Band. Leider hat sich für mich der Anfang etwas gezogen und bei der Liebesgeschichte hab ich das knisternde Gefühl vermisst.

Fazit:
Ein guter Einstieg, der trotz kleiner Kritik ein enormes Potenzial für die Folgebände schafft auf die ich dementsprechend sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 13.08.2023

mein persönlicher Favorit der Reihe.

A Place to Shine

Das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden sehr schön und passt durch die Pflanzen super zur Geschichte. Trotz der nur kleinen Unterschiede gefällt mir dieses Cover am besten, da ich die Mintfarbe einfach liebe.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder locker und leicht, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen könnte.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Poppy erzählt. Es war super spannend, endlich ihre Sicht der Dinge zu erfahren, da man sie aus den vorherigen Büchern schon gut kannte.

Diese Geschichte hat mich schon seit Band 1 interessiert und so war ich super gespannt sie endlich zu bekommen. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit bekommt man immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch man die Charaktere besser verstehen kann. Ich persönlich fand es super, dass man die Szene lesen konnte, in der sich Poppy und Trace kennengelernt haben. Aber insgesamt fand ich die Vergangenheit etwas aufgebauscht. Ich hatte das Gefühl, dass mehr dahinter steckt und da es nicht so war, fand ich Poppys Verhalten irgendwie total übertrieben und konnte es nicht so gut nachvollziehen.
Die Geschichte in der Gegenwart fand ich toll. Wie die beiden sich wieder treffen und dann Fake-Daten brauchen und sich dadurch wieder näher kommen. Vor allem die Fotoshooting-Szene hat mir total gut gefallen. Die beiden sind auf jeden Fall mein Liebespaar der Reihe. Und auch die tolle Beziehung der Familie kommt wieder gut zur Geltung. Zudem hat man öfters mal etwas zu schmunzeln.
Was ich aber leider sehr schade fand, war das Ende, denn da war mir viel zu viel unnötige Dramatik. Ohne diese hätte mir das Buch noch besser gefallen.

Fazit
Ein würdiger Abschluss der Reihe und mein persönlicher Favorit.

Veröffentlicht am 31.07.2023

toller Reihenauftakt, auch für Neulinge des Genres

Aurora erwacht

Eigentlich bin ich gar kein Fan von Menschen auf dem Cover. Hier finde ich es sehr cool gemacht und es passt wirklich gut zu der Protagonistin Aurora. Vor allem die eingearbeiteten Sternbilder finde ich sehr schön. Auch der Titel passt super, denn Aurora erwacht im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe schon Bücher von beiden Autoren gelesen und geliebt, deshalb war ich sehr gespannt auf dieses gemeinsame Projekt. Der Schreibstil ist hervorragend und gerade der Humor sorgt dafür, dass man sich in der Welt wohl fühlt.
Es gibt 7 Hauptcharaktere, deren Sichtweisen alle im Buch enthalten sind. Das finde ich super, denn so lernt man sie alle individuell kennen und kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Außerdem hat man immer einen guten Überblick über die Handlung. Dadurch, dass 6 dieser Charaktere mehr oder weniger unfreiwillig zusammen in das Squad 312 gesteckt wurden, sind sie alle sehr unterschiedlich und haben dadurch die eine oder andere lustige Auseinandersetzung. Daher ist es toll zu sehen, wie alle im Laufe des Buches zusammenwachsen.

Die Handlung ist sehr interessant und hat neben ruhigeren Passagen auch sehr spannende Teile. Es hat viel Spaß gemacht, die Zukunftswelt zu entdecken und die verschiedenen Spezies kennenzulernen. Es gibt einige vermeintliche Plottwists, die mich persönlich leider meistens nicht überrascht haben, da ich sie vorhergesehen habe. Im Laufe des Buches tauchen immer mehr Fragen auf, wodurch man eigentlich ständig weiterlesen möchte, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn man schon früher ein paar Antworten bekommen hätte, so hatte ich das Gefühl, dass man trotz der ständigen Bewegung im Buch teilweise nicht wirklich vorankommt.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der viel Potential für die Folgebände schafft und vor allem durch seine lebendigen Charaktere glänzt. Da ich selbst eher selten Sci-Fi lese, kann ich das Buch auch Neulingen des Genres empfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

empfehlenswerter Reihenauftakt mit einer faszinierende und blutrünstige Welt

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Dieses Buch ist für mich der Inbegriff von "Don't judge a book by it's cover". Denn leider trifft das Cover absolut nicht meinen Geschmack, wobei ich nicht sagen kann, woran das liegt. Dafür ist das Innere des Buches wunderschön. Angefangen von den gestalteten Innenklappen mit einer kleinen Erklärung der Charaktere, über eine Präambel bis hin zu einer Weltkarte sind es schöne Details, die einem helfen in die Welt einzutauchen.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, da ich das Buch angenehm flüssig lesen konnte. Es wird ausschließlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jeanne erzählt. Die Protagonistin musste einiges durchmachen, was sie verständlicherweise hart und rachsüchtig werden ließ. Zum Ende hin ging es mir leider etwas zu sehr in die Richtung der Zweck heiligt die Mittel. Ich konnte ihre Handlungen dann manchmal nicht mehr ganz nachvollziehen. Außerdem hätte sie für meinen Geschmack manchmal etwas mehr nachdenken können und nicht so impulsiv handeln sollen.

Die Welt, die der Autor geschaffen hat, ist einfach fantastisch. Sie ist sehr komplex und vielschichtig ausgearbeitet. Es war unglaublich faszinierend zu lesen, welche Ideen dem Gehirn des Autors entsprungen sind. Das und vieles mehr hat mich immer wieder überrascht. Diese düstere Welt um die Herrschaft der Vampire ist sehr brutal und blutrünstig, was super zur Geschichte gepasst hat. Die Grundidee hinter der Geschichte, dass Ludwig XIV. auf seinem Sterbebett in einen Vampir verwandelt wird, fand ich von Anfang an toll. Gemeinsam mit Jeanne den Hof und seine Gepflogenheiten kennenzulernen, war interessant und spannend zugleich. Toll fand ich auch, dass die Protagonistin während ihrer Ausbildung nicht innerhalb kürzester Zeit zur Überfliegerin wurde, was die Geschichte glaubwürdig machte. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Emotionen gewünscht. Zum einen über den großen Verlust, den Jeanne erlitten hat, aber auch in ihrer Liebesbeziehung.

Fazit :
Ein empfehlenswerter Reihenauftakt, der vor allem durch seine grandiose, faszinierende und blutrünstige Welt überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.