Profilbild von Leonie2904

Leonie2904

aktives Lesejury-Mitglied

Leonie2904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonie2904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Spannung pur

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1

Das Cover ist zwar schlicht aber sehr schön, die Erzählungen sind wunderbar und die Bilder dabei Traumhaft schön. Ich fand das ganze bisher sehr schön und auch Spannend, insbesondere das mit den Zwillingen und dem Tor was sich geöffnet hat.

Ich freue mich sehr darauf, die nächsten Teile zu Lesen, ich gehe davon aus das es noch spannender wird und sich eine wunderbare Story ergibt, mit Drama und evtl. Wendungen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ela erobert das All

Als Ela das All eroberte

Eine super Geschichte nicht nur für die kleinen sondern auch für größere.

Eine super Geschichte nicht nur für die kleinen sondern auch für größere.
Ich fand es sehr interessant wie sehr ela sich bemüht hatte Astronautin zu werden trotz ihrer Einschränkungen, der Wille war definitiv da, und so war es super, dadurch bekommt man direkt ein Glücksgefühl. Zusätzlich wurde sie unterstützt durch ihren besten Freund, ihren Eltern und ihrem Onkel. Natürlich wollen die Erwachsenen es nur realistisch betrachten, das es vielleicht nicht unbedingt möglich sei mit einem Rollstuhl ins Weltall zu fliegen, aber schön das Ela dennoch die Unterstützung bekam die sie unbedingt wollte.
Dazu kann ich noch sagen das ich gewisse Sachen aus dem Buch noch lernen konnte, ich selber bin 18 Jahre alt und kannte noch nicht alle Fakten. War wirklich sehr interessant gewisse Erklärungen zu bekommen, kann niemals schaden meiner Meinung nach, und zusätzlich fand ich es wirklich interessant.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toll aber verwirrt

ZWISCHEN DIE HORIZONTE

Das Cover ist Schlicht aber schön, ich liebe das Rosa und das Geschnörkel an den ecken. Der Schreibstil war relativ gut nur mein Problem war es zu verstehen wie was gemeint wurde bzw. worum es eigentlich im ganzen ging. Umso mehr man in die Mitte kam desto verwirrender war es für mich, ich wusste nicht genau worum es eigentlich geht, in einen Moment ist sie mit einem Lehrer zusammen der ihr auf einmal keine Beachtung mehr schenkt und mit seiner Sekretärin gesehen wird, auf der anderen Art folgt relativ schnell der andere Teil mit ihrem Ex und einem riesen Haus in dem sie Lebt und wohl irgendwie am Anfang keine Erinnerungen hatte. Irgendwann habe ich gemerkt das sie es ihrem Sohn und der Schwiegertochter erzählt hat und dementsprechend die Erzählung halt war.

Ich fand es nicht direkt schlecht aber durch dieser Erzählung war ich wirklich verwirrt und die Spannung war zu dem Zeitpunkt kaum da weil ich nicht richtig mit kam irgendwie.

dennoch war es interessant und zum teil schön es zu Lesen nur der eine Aspekt mit der Verwirrtheit war etwas bescheiden.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Was ist passiert?

In einem Land nach unserer Zeit

Das Cover sah im ersten Moment aus wie Lara Croft, sieht aber wirklich sehr schön aus mit einer Jungen Frau und einer treuen Fell Nase. Der Schreibstil war super es war spannend und ich freue mich sehr auf mehr. Ich fand es sehr interessant das es in der Zukunft spielt, wo es zu einer Klima Kollision kommt. Ihr treuer Begleiter geht mit ihr auf Erkundungstour und sie versucht ihre Erinnerungen wieder zu erlangen. War für mich ein super einstieg in der Reihe. Definitiv Empfehlenswert. :)

Veröffentlicht am 02.03.2024

Spannende perspektiven

Snehild - Die Seherin von Midgard

Wunderschönes Cover, es zieht einen förmlich an wenigstens einmal rein zu lesen.

Es war etwas knifflig zu lesen durch dem abwechslungsreichen Perspektiven deshalb sollte man sich wirklich Zeit dafür nehmen egal ob wegen unbekannte begriffe oder der Harschen Schreibweise. Dennoch war der Schreibstil flüssig und die ganze Story handelte sehr gut von der nordischen Mythologie das erkennt man immer wieder.

Interessant waren die Visionen die sie immer häufiger bekam, auch die Verbindung zwischen Snehild und ihrer Mutter war interessant dies ist für mich schon immer etwas interessantes gewesen.

Was etwas blöd war ist das der verbleib von Asdis hätte mehr erklärt werden können.

Die Spannung blieb den größten Teil.

Dennoch ist es ein sehr tolles Buch mit einer sehr tollen nordischen Mythologie,

es gibt ein super Wikinger Feeling.