Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 23.04.2020

Secret Protector

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Klappertext:
Motorradjagd durch ein Nashorngehege.
Flucht aus einer Zombiegruft.
Showdown bei einer Gaming-Meisterschaft.
** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! **
Lukas reagiert blitzschnell, ...

Klappertext:
Motorradjagd durch ein Nashorngehege.
Flucht aus einer Zombiegruft.
Showdown bei einer Gaming-Meisterschaft.
** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! **
Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

Cover:
Das Cover sieht wirklich toll aus. Allerdings wirkt es nicht wie ein neues Buch, sondern wie ein Buch aus den 80-er Jahren.

Schreibstil:
Andrew Lane schreibt sehr spannend und nachvollziehbar. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Charaktere:
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Allerdings hätte ich mir eine noch detailreichere Beschreibung von den verschiedenen Personen gewünscht.

Die Geschichte ist gut durchdacht und macht Lust zum Lesen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit vielen interessanten Ideen. Wer das Buch lesen möchte muss, allerdings wissen, dass der letzte Band erst 2021 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Bittere Kapern

Bittere Kapern

Klappertext:
Ein Urlaub auf der idyllischen Insel Paros verspricht eine besonders schöne Zeit. Den Sommer über kann man das Meer und die Natur genießen. Im September wird es frischer und die Tore der Pensionen schließen sich für die Touristen, nur eingeschworene Liebhaber verbringen ihre Freizeit auch in den kühleren Monaten auf der griechischen Insel, auf der langsam die Gemächlichkeit einkehrt.
Als die Leiche einer Kölnerin aufgefunden wird, ist für Katharina Waldmann Schluss mit der ersehnten Ruhe. Dabei steht die Taufe des kleinen Dimitri an, für die noch einiges erledigt werden muss, und auch Dawid, ihr Lebenspartner, fordert die Aufmerksamkeit der Kommissarin. Doch dafür ist keine Zeit, denn schon versetzt ein weiterer grausiger Fund das Polizeiteam in Aufruhr.
Katharinas fünfter Fall entführt den Urlauber auf eine Reise in heimische Kapernfelder, urige Gassen, charmante Kapellen und dunkle Familiengeheimnisse, gespickt mit kulinarischen Erlebnissen. Peter Pachel inszeniert die beliebte griechische Kulisse aus Urlaub und Gastfreundschaft neu, bettet seine Charaktere zwischen Tradition und Tourismus ein und lässt sie über Alltag und Natur stolpern. Seine Romane sind eine Hommage an Paros und die ägäische Küche, die er mit verführerischen Köstlichkeiten und Kochrezepten beschreibt.

Cover:
Ich finde den blauen Streifen, der sich über die linke Ecke (oben) des Buches erstreckt sehr cool. Ansonsten wirkt es eher unscheinbar.

Schreibstil:
Das Buch ist spannend, aber auch humorvoll geschrieben. Es war eine tolle Unterhaltung.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 14 Jahren weiterempfehlen.

Fazit:
Vor allem die humorvollen Stellen waren ein Highlight in dem Buch!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Deep Dream

Deep Dream

Klappertext:
San Francisco im Frühjahr 2043. Neuronale Implantate sind das einträgliche Geschäft der Firma Biophysical Implants. Die Implantate stellen für Chirurgen eine Erweiterte Realität im Operationssaal her. Geheim ist die Entwicklung eines XEQ-Implantats, das in den Thalamus eingesetzt werden soll – die Neuroanatomen haben den Thalamus als das Tor zum Bewusstsein identifiziert. Man nimmt an, dass jeder XEQ-Implantat-Träger Spitzenchirurg wird.
Biophysical Implants verheimlicht jedoch, dass eine XEQ-Implantation bei einem Probanden bereits zu einem verheerenden Ergebnis geführt hat. Dass dieser Implantat-Träger seither nicht mehr aus einem Deep Dream erwacht, wird zum bestgehüteten Geheimnis des Forschungsteams.
Ein junges Ehepaar, John und Laura, gerät in das Fahrwasser der Entwicklungen von Biophysical Implants. John ist mit der Entscheidung konfrontiert, sich als Mitarbeiter der Firma ebenso XEQ implantieren zu lassen. John will als Forscher unbedingt Neuland betreten. Doch im Laufe des Thrillers zeichnen sich mehr und mehr die Risiken des Eingriffs ab. In dem Konflikt, der entsteht, macht John eine unerwartete Entwicklung. Von einem Mann, der anfangs blindlings seine Karriere verfolgt, reift er zu einem sensiblen Beobachter und Partner heran. Dabei entdeckt John ganz neu seine Liebe zu Laura.
Die Geschehnisse bei Biophysical Implants entwickeln sich zu einem spannenden Kriminalfall, den Pastor Tim unkonventionell löst. Tim geht auf seine direkte Art ungewöhnliche Wege, um die Katastrophe von John und Laura abzuwenden.

Cover:
Das Cover ergibt irgendwie Sinn, nachdem man die Geschichte gelesen hat. Allerdings muss ich ehrlich gesagt sagen, dass es mir nicht so gut gefällt.

Schreibstil:
Leider bin ich dieses Mal etwas enttäuscht von dem Schreibstil des Autors. Das letzte Buch das ich von ihm gelesen habe, hat mir wirklich ganz gut gefallen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Der Klappertext hat mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt. Allerdings weiß ich, dass es der Autor besser kann, deshalb werde ich noch einmal ein Auge zudrücken und dem Buch vier Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Zeus und Goldenberg

Zeus und Goldenberg

Klappertext:
Hamm ist für die meisten nur ein Durchgangsort, vielen bekannt wegen seines Bahnhofs, von dem aus man schnell in alle Richtungen kommt. Hier, am östlichen Rand des Ruhrgebiets, treffen sich im Jahre 1936 Zeus und Goldenberg: Zeus, ein junger Kommunist, und Goldenberg, ein ungläubiger Jude, jener Metallarbeiter, dieser ein Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Aufgenommen hat die beiden ein Pfarrer, der sie in seiner Gemeinde versteckt, getarnt als Küster und als Bibliothekar. Dies geht so lange gut, bis der Pfarrer ins Visier der Nazis gerät. Jetzt beginnt eine gefährliche Odyssee.

Cover:
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir das Cover überhaupt nicht gefällt. Es wirkt viel zu langweilig.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist spannend und zieht sich über das ganze Buch hinweg.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Altere von vierzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Ein sehr gut recherchiertes Buch, das man innerhalb eines Tages auslesen kann.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Kelch der Toten

Kelch der Toten

Klappertext:
1904. Riesige schwarze Hundebestien mit glühenden Augen versetzen die Bevölkerung des englischen Städtchens Fenhole in Angst und Schrecken. Hat sich im Steinkreis nördlich der Stadt ein Tor zu einer anderen Welt geöffnet?
Als dann Bürger der Stadt von einer mysteriösen Seuche wie mumifiziert zurück gelassen werden, verlangen die Menschen Antworten und Hilfe.
Während Cole und Diana nach einer rationalen Erklärung suchen, hofft Nell den Mörder ihrer Eltern zu finden, denn er scheint mit diesen Hunden in Verbindung zu stehen.
Kann der mysteriöse Hexenjäger Reece ihnen die erhofften Antworten geben?
Doch bald erkennen alle, dass dort im Steinkreis etwas geschieht, was die bekannte Welt für immer verändern wird.

Cover:
Ich kann zwar verstehen, dass bei einem derartigen Buch auch das Cover sehr düster sein musste. Doch es hätte durchaus etwas heller sein können.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab vierzehn Jahren weiterempfehlen.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr einfach und verständlich geschrieben.

Fazit:
Da ich noch nie Dark Fantasy gelesen habe, ist es sozusagen eine Primäre. Ein ganz gelungener Roman.