Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kurzweilige Lektüre

In fünf Jahren

Dieses zuckersüß anmutende Cover hat mich anfangs eigentlich überhaupt nicht angesprochen, der Klappentext schien auch nur so semi interessant. Was für ein Irrtum!
Dieses Buch hat einfach alles, ...

Dieses Buch hat einfach alles, was eine gute Unterhaltung ausmacht. Es ist fröhlich, manchmal traurig, aber auch tiefsinnig und nachdenklich stimmend.
Dannie hat ihr Leben fast minutiös ausgerichtet. Sie ist ein Routine und Zahlenmensch. Sie ist in einer intakten Beziehung und hat ihre Zukunft beinahe minutiös geplant. Eines Morgens wacht sie neben einem ihr völlig Fremden auf, der behauptet, sie seien ein Paar. Allerdings fünf Jahre in der Zukunft. Alles nur ein Traum! Denkt Dannie. Doch dann läuft ihr eben dieser Fremde über den Weg! Es ist der Freund ihrer besten Freundin.
Alles ist Schicksal! Dieses Buch ist empfehlenswert und jeden der Fünf Sterne wert

Hochsensibles Thema

Die sieben Schalen des Zorns

Der Verlag Benevento hat es geschafft ein hochsensibles Thema in ein wunderschönes Cover, welches sofort ins Auge fällt, zu verpacken.
Und der Autor Markus Thiele schaffte es, mich mit diesem ...

Und der Autor Markus Thiele schaffte es, mich mit diesem unbequemen Thema zu packen und zum Nachdenken anzuregen. Sterbehilfe ist ein hochsensibles, aber wichtiges Thema unserer Gesellschaft, das immer wieder Anlass zu kontroversen Diskussionen führt.
Ein wichtiges Thema, um das häufig herumgeschlichen und am liebsten nicht nachgedacht wird. Für das es zwischen Gesetz und Gerechtigkeit viele Grauzonen und vor allem widersprüchliche Gefühle gibt.
Der Arzt Max leistet seiner schwerkranken Tante auf deren Bitte hin, Sterbehilfe.
Ist Max ein Mörder oder hat seine Tante erlöst, indem er ihre Bitte erfüllt hat?
Jeder hat und vertritt verschiedene Positionen.
Ein packendes Buch, das den Leser nachdenklich zurück lässt. Nichts desto trotz unbedingt empfehlenswert

Rasanter Thriller

Flug 416

Bei "Flug 416" hat mich als Fan von Thrillern das Cover natürlich sofort angesprochen. Auch der Klappentext liest sich spannend. Und so ist auch das ganze Buch - hochspannend!
Schon der Prolog ...

Schon der Prolog reißt den Leser sofort mit. Zwar stellt er sich als Traum heraus, doch man muss sofort weiterlesen. Dabei wird der Spannungsbogen hochgehalten bis zum Schluss. Ich konnte das Buch nur mit Mühe aus der Hand legen, so sehr habe ich mitgefiebert.
Flugkapitän Bill Hoffmann bekommt vor dem Start die Nachricht, das Geiselnehmer seine Familie in der Hand haben und diese umbringen werden, wenn er die Maschine nicht zum Absturz bringt. Wen wird er retten? Wie wird er sich entscheiden? Immer neue Wendungen, bis zum Schluss, der auch in einem amerikanischen Katastrophenfilm passen könnte.
Wer einen rasanten, spannenden Thriller lesen, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 24.05.2022

Freundschaft in schwierigen Zeiten

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)

Schon das Cover fällt durch die pastelligen Farben sofort ins Auge. Auch die Zeit, in der die Handlung angesiedelt ist, lässt sich durch die Kleidung der abgebildeten Personen erahnen.
Drei Teenager ...

Drei Teenager erleben im Strandbad einen Badeunfall. Dieses Erlebnis schweißt die drei zusammen und sie werden Freundinnen. Alle drei kommen aus verschiedenen Familienverhältnissen, die ein jeweils anderes Verhältnis zum Regime der DDR haben. Die drei sind jung und begehren auch schon mal auf. Dann kommt der Tag, der alles verändert. Die Mauer wird gebaut!
Der Leser erlebt, wie der Staat beinahe alles und jeden überwacht und ständig präsent ist.
Wird die Freundschaft der Mädchen bestehen bleiben?
Die Orte, Handlungen und Charaktere sind nachvollziehbar gut beschrieben.
Mir hat dieser erste Teil sehr gut gefallen und ich warte heute schon gespannt auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 02.05.2022

Spannend

Düsterhof (Thriller)

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon der Prolog ist nichts für zartbesaitete. Eine junge Frau wird bestialisch ermordet. Ihr Freund, der sehr eifersüchtig ist, Gerät schnell in Verdacht.
Seine Eifersucht führte zur Beziehungstat. Oder doch nicht? Seine Anwältin Anna setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Unterstützung bekommt sie dabei vom Privatdetektiv Felix, der ebenfalls von seiner Unschuld überzeugt ist. Während sich die Polizei sich auf den einzigen Verdächtigen festgefahren hat, kommen Felix und Anna einer viel größeren Sache auf die Spur und begeben sich damit in große Gefahr. Eine Gefahr, die auch vor ihren Familien nicht Halt macht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind nachvollziehbar gut beschrieben und der Spannungsbogen hält bis zum Schluss. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch mit fünf Sternen