Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2022

Der Schlangenträger

Das Zeichen

„Das Zeichen“ von Elias Haller ist der dritte Einsatz für den Kryptoanalytiker Arne Stiller. Bei jedem Opfer wird ein Zeichen gefunden, die Stiller und seine Kollegen auf die Spuren des Serienkillers bringen soll. Der erste Mord wird auf einem geklauten Handy als Video gefunden und bringt somit noch einige Verdächtige mehr auf den Plan. Bald hat Stiller einen Verdacht, aber kann er alle Zeichen richtig deuten?
Ein Thriller der packend und brutal zugleich ist. Das Buch ist sehr spannend und man legt es kaum aus der Hand. Gerne bewerte ich diesen Thriller mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Grönland-Albtraum

Eis. Kalt. Tot.

„Eis. Kalt. Tot.“ von Anne Nordby ist ein außergewöhnlich guter Thriller. Der Spannungsbogen wird vom ersten Kapitel bis zum letzten Absatz auf sehr hohen Niveau gehalten. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, schon im ersten Kapitel geht es spannend und blutig zu, man denkt es ist nicht zu toppen, aber es geht weiter voran.
Die Polizei in Kopenhagen soll die mysteriösen Mordfälle in der Stadt aufklären, was nicht so einfach ist. Sie verfolgen Spuren, die sie auf einen Gletscher in Grönland führen. Die Entdeckungen sind katastrophal. Aber durch den Einsatz der Kommissare werden die Auftraggeber bald festgesetzt.
Ein Thriller der Superlative, den ich mit 5 Sternen sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Der arglistige Juror

Thirteen

„Th1rt3en“ von Steve Cavanagh ist ein äußerst spannender und spektakulärer Thriller. Allein die Idee ist schon sehr makaber aber in dieser Welt ist nichts unmöglich. Ich kann vor Dollar Bill nur den Hut ziehen, über Jahre mordet er und bleibt unentdeckt. Er lebt sein Leben unter dem Radar und schlüpft in ausgesuchte Rollen und verkörpert diese. Mit dieser Tour mordet Dollar Bill über viele Jahre auf Kosten anderer, die er auch noch mit verurteilt, da er in der Jury sitzt.
Der Schauspieler Robert Solomon steht vor Gericht, da er seine Frau und deren Bodyguard umgebracht haben soll. Mit Hilfe von Strafverteidiger Eddie Flynn soll das Gegenteil bewiesen werden, was äußerst unwahrscheinlich erscheint.
Ein Thriller den man gelesen haben muss! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Wenn man denkt jetzt löst es sich auf, wird noch eine Schippe Spannung aufgelegt. Ein sehr gut geschriebenes Buch, das ich gerne mit 5 Sternen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Jahre des Wandels – Teil 3

Die Frauen vom Nordstrand - Jahre des Wandels

„Die Frauen vom Nordstrand – Jahre des Wandels“ von Marie Sanders ist der dritte Teil aus der Reihe > Die Frauen vom Nordstrand < und kann unabhängig zu den ersten beiden Teilen gelesen werden. Ein Roman der unter die Haut geht und mich sehr berührt hat.
Anni hat die Seeperle in ein Mutter-Kind-Haus verwandelt, in dem misshandelte Frauen mit ihren Kindern zur Ruhe kommen. Mit viel Kampf bekommt sie Unterstützung vom Staat. Edith ist in ihrer Beziehung glücklich, sie engagiert sich für Frauenrechte. Die Beziehung zu ihrem Mann wird angezweifelt, trotz einer erneuten Schwangerschaft. Helena hingegen findet in Bubi den Mann fürs Leben. Bubi überrascht mit seinen Bäckerkenntnissen.
Das Schicksal der Frauen, wie sie zusammen halten und eine für die andere da ist, finde ich toll und bewundernswert. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine besondere Herausforderung für die Inselkommissarin

Die Frau aus der Nordsee

„Die Frau aus der Nordsee“ von Anna Johannsen ist wieder ein sehr gelungener Krimi rund um LKA-Kommissarin Lena Lorenzen, auch bekannt als Inselkommissarin.
Nach der Obduktion einer aus der Nordsee gefischten ...

Nach der Obduktion einer aus der Nordsee gefischten Frauenleiche, steht fest, es war Mord. LKA Kommissarin Lena soll den Täter finden. Sie ermittelt auf Pellworm, Kiel und Husum und erfährt schockierende Sachen über das Opfer, die eine Woche vor ihrem Tot ihr Baby in die Babyklappe legte. Das Schicksal geht Lena sehr nahe, wo bei ihr privat doch auch Veränderungen anstehen.
Das Buch ist aus der Lena Lorenzen Reihe für mich bisher der spannendste Teil. Von Beginn an ist der Spannungsbogen hoch und wird weiter ausgebaut. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt es noch dicker. Sehr gut geschriebenes Buch, genau nach meinem Geschmack. Gerne empfehle ich den Krimi mit 5 Sternen weiter.