Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ein wundervoller Abschluss einer genialen Trilogie!

In deinem Herz

Alles, was du geliebt hast, ist verloren. Alles, was sicher schien, gilt nicht mehr. Alles aus jener Nacht wird zu dir zurückkommen. Nichts kann dich auf die Wahrheit vorbereiten. Das Finale der bahnbrechenden Mystery-Romance-Trilogie mit einem ungewöhnlichen Illustrations-Erzählkonzept, das auf ganz neue Art Text und Bild verzahnt!

Ein geniales Finale, das bis zum Schluss super spannend bleibt!
Wie bei den Rezensionen zu den beiden ersten Büchern zuvor kann ich nur von dem tollen Schreibstil, den wunderschönen Illustrationen und der dadurch mysteriösen Atmosphäre schwärmen! Es ist und bleibt durchgehend spannend bis zur letzten Seite! Zoe kann man nur ins Herz schließen und man fürchtet und bangt mit ihr! Ich habe auch im finalen Band mit ihr mitgelitten und mich völlig von den interessanten Wendungen überraschen lassen! Tolle Charaktere, eine spannende und mysteriöse Handlung und ein abgerundetes perfektes Ende! Was soll man da noch sagen außer: Lest diese Reihe!

Fazit:
Eine geniale Reihe neigt sich mit diesem dritten Band dem Ende zu! Vielen Dank für diese wunderbaren und so besonderen Bücher! Ihr müsst diese Trilogie unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 21.03.2017

Mein Jahreshighlight 2017 - Emotional und berührend!

So groß wie deine Träume

Hoffnung ist das größte Geschenk. Der neue Roman der Erfolgsautorin Viola Shipman. ›So groß wie deine Träume‹ ist eine hochemotionale, tief berührende Geschichte über drei Menschen, die neuen Mut schöpfen und ihrem Leben Sinn geben, indem sie füreinander da sind. Im Alter von zehn Jahren bekommt Mattie eine Truhe geschenkt, um darin alles zu sammeln, was sie als Erwachsene an ihre Familie erinnern würde: ihre geliebte Stoffpuppe, glitzernder Christbaumschmuck, eine Vase ihrer Mutter, und vieles mehr.Jahrzehnte später: Mattie ist inzwischen schwer erkrankt, ihr Mann Don sorgt sich sehr um sie und stellt Rose, eine junge, alleinerziehende Mutter, als Pflegerin ein. Rose stößt auf die verstaubte, vergessene Truhe und bringt sie Mattie. Nach und nach erzählt Mattie ihr die Geschichten und Geheimnisse, die sich um die Familienerbstücke ranken. Rose erkennt, was sie tun kann, um Mattie und Don zu helfen, in ihrem letzten gemeinsamen Jahr füreinander da zu sein.

Dieses Buch ist jetzt schon mein Jahreshighlight 2017! Es hat mich sehr berührt, mich zum schmunzeln, lachen und weinen gebracht! Der Schreibstil ist poetisch, leise, sanft - einfach wunderschön und weise! Die kreierte Atmosphäre hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Die Charaktere Mattie, Don, Rose und Jeri sind tiefgründig und voller Leben! Jeder einzelne strahlt unglaublich viel Persönlichkeit aus. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen und bin beeindruckt, wie realistisch die vier gestaltet sind. Sehr gut gefallen haben mir die Dinge aus der Truhe. Jeder Gegenstand hat seine eigene Geschichte und beinhaltet eine Erinnerung an eine Episode aus der Vergangenheit. Diese Rückblenden passen wunderbar in die Geschichte, geben dem Leser die Möglichkeit noch viel mehr über Mattie und Don zu erfahren und lassen vorallem Mattie voller Lebendigkeit strahlen. Auch die Rückblenden von Rose gefallen mir sehr gut und zeigen, dass sie es nie leicht in ihrem Leben hatte. Die Handlung wird ruhig und emotional erzählt und dennoch kommt keinerlei Langeweie auf. Jede Seite sprüht vor Leben und Weisheit. Ich empfehle, Taschentücher bereit zu legen, denn es geht auf eine Reise, die einer Achterbahnfahrt der Gefühle gleichkommt.

"Wir bekommen auf dieser Welt nur eine einzige Chance. Ein kurzer, kleiner Aufenthalt, um alles richtig zu machen, und zu wenige von uns tun das. Wir konzentrieren uns auf alles, was unwichtig ist. Sie und Mattie haben Ihre Energie darauf konzentriert, die Welt zu einem besseren und schöneren Ort zu machen. Sie haben einander mit Ihrem ganzen Sein geliebt." (s. 364)

Fazit:
"So groß wie deine Träume" ist mein Jahreshighlight 2017 und muss unbedingt gelesen werden! Es ist emotional, berührend und wunderschön erzählt. Zauberhafte, tiefgründige, liebenswürdige Charaktere wissen zu begeistern. Eine Geschichte fürs Herz!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Eine spannende Engel-/Dämonengeschichte der ganz anderen Art!

Everly 1: Schattenreich des Himmels

*Gefangen zwischen Himmel und Hölle* Gegen das oberste Gebot der Erzengel zu verstoßen, bedeutet für einen Engel die Höchststrafe. So auch für Everly Hanson, die nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Lebensinhalt verloren hat. Abgelehnt von ihren Freunden lebt sie nun ein ganz normales Leben zwischen den Menschen. Zumindest bis ihre Verbannung aufgrund mysteriöser Ereignisse plötzlich widerrufen wird und sie in ihre Welt zurückkehren kann. Konfrontiert mit ihren ehemaligen Freunden und ihrer großen Liebe muss sie nun lernen, stark zu sein. Stark genug, um all die Geheimnisse des himmlischen Instituts aufzudecken und die Liebe ihres Lebens vielleicht doch noch zurückzugewinnen...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis ich es in einem Rutsch durchgelesen habe! Es ist eine Geschichte über Engel und Dämonen der ganz anderen Art, was mir unglaublich gut gefallen hat!
Der tolle Schreibstil ist flüssig und von Beginn an spannend, sodass ich durch die Geschichte gerast bin. Die geschaffene Atmosphäre passt wunderbar und hat mich viele Dinge bildlich vorstellen lassen. Die Protagonistenwechsel gefallen mir unglaublich gut, denn so konnte ich mich in die Gefühls-und Gedankenwelt der Charaktere gut hineinversetzen. Ich mag Everly unglaublich gern und ihre Geschichte hat mich berührt! Auch Kayla, Landon, Grayson und Florence sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen.
Die Handlung bleibt durchgehend Spannung und ist auch zusätzlich actionreich. Es gibt viele überraschende Wendungen und auch für Romantik bleibt ein wenig Platz. Am Ende wartet ein wirklich fieser Cliffhänger, der mich unglaublich neugierig macht.

Fazit:
Eine tolle Engel-und Dämonengeschichte, die mich komplett begeistern konnte! Lesen, Lesen, Lesen!

Veröffentlicht am 17.02.2017

Wunderschöner Off-Campus Roman, der das Herz berührt!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Manchmal kommt alles anders, als man es sich vorgestellt und erhofft hat. So ergeht es ebenfalls Hannah und Garrett Und so beginnt mit einem Deal eine wirklich tolle Geschichte, die an manchen Stellen vorhersehbar und an anderen Stellen wieder völlig überraschend für mich war! Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind! Ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen und bin in das Gefühlskarussel von Hannah und Garrett eingestiegen. An Emotionen ist alles dabei in einer tollen Mischung, was diesen Roman einfach perfekt macht. Hannah und Garrett sind zwei unglaublich toll gestaltete Protagonisten, die beide Dinge in ihrem Leben erlebt, die niemand erleben sollte. Es ist spannend und emotional diese Geheimnisse aufzudecken und zu erfahren. Die Perspektivenwechsel sind perfekt umgesetzt, sodass ich die Gefühls-und Gedankenwelt von beiden noch besser verstehen konnte! Wie in vielen NewAdult-Romanen dürfen natürlich die prickelnden und knisternden Szenen nicht fehlen. Diese sind wunderschön und passend beschrieben. Das Ende hält noch einmal viel Spannung, Drama und Herzschmerz bereit. Doch der Abschluss ist genau wie das gesamte Buch einfach perfekt!

Fazit:
Ich habe mich in diesen Schreibstil, die Geschichte und die Protagonisten verliebt! Ein tolles Buch, das ich verschlungen habe. Lest es!!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein spannender Reihenauftakt einer Familiensaga - Liebe, Intrigen, Verrat, düstere Machenschaften und vieles mehr!

Bourbon Kings

WOW! Was für ein Reihenauftakt! Eine Familiensage, die unglaublich vielseitig und spannend ist und mich zu 100 % überzeugen konnte! Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und fesselnd. Es entsteht ein Sog, dem man sich nicht entziehen kann! Langsam wird der Leser in die Geschichte der Familie Bradford eingeführt. Anfangs können die vielen Charaktere und Personen noch ein wenig irritieren, doch im Laufe der Geschichte lernt man die Protagonisten gut kennen. Mir gefallen vorallem die Perspektivenwechsel, da man sich so in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen kann. Lane und Lizzie stehen für mich im Vordergrund der Geschichte. Beide sind mir sehr sympathisch und ich finde die langsame Wiederannäherung der beiden einfach wunderschön! Eine etwas komplizierte Liebesbeziehung, die einige Geheimnisse und Überraschungen zu bieten hat. Edward ist Lanes Bruder und hat einiges in seinem Leben überleben müssen - er hat so viel erlebt und überstanden, dass ich viel Mitleid mit ihm empfunden habe. Gin, Lanes Schwester hingegen war mir nicht wirklich sympathisch, denn sie wirkte auf mich wie eine verwöhnte Prinzessin, wobei ich vermute, dass noch einges hinter ihrem Verhalten stecken wird. Ihr Leben nimmt jedoch erschreckende Wendungen und macht mich neugierig, wie es mit ihr weitergehen wird. Die Bradfords beziehungsweise William Bradford (Vater der drei Geschwister) verbirgt viele Geheimnisse und düstere Machenschaften, denen man nur langsam auf die Spur kommt. Dies macht die Handlung jedoch überaus spannend. Immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen und Geheimnisse enthüllt. Die Spannung bleibt wird dabei von Anfang bis zum Ende erhalten. Das Ende bleibt sehr offen und macht neugierig auf den nächsten Band der Reihe um die Familie Bradford. Mich hat das Buch auch nach Beenden noch eine Weile beschäftigt.

Fazit:
Ich bin zu 100% begeistert von diesem Reihenauftakt und kann es gar nicht erwarten, bis die Geschichte weitergeht! Unbedingt lesen!

• Lesespass