Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Guter Auftakt einer neuen Reihe

Golden Hill Touches

„Golden Hill – Touches“ ist ein schöner Auftakt der neuen Reihe von Nicole Böhm. Das Thema Pferdetherapie finde ich sehr spannend, fand es aber etwas schade, dass wir nicht so viel darüber erfahren habe. Ich hoffe das wird in den nächsten Bänden etwas mehr beschrieben. Hier ging es vor allem um den Aufbau der Ranch.

Die Protagonisten sind sympathisch und ich habe Parker auf Anhieb gemocht. Mit Clay bin ich nicht s richtig warm geworden. Ich konnte ihre Ängste und Bedenken gut verstehen aber ihre Gefühle für Parker konnte ich nicht richtig greifen.

Die Rückblicke waren sehr interessant, da wir hier mehr über die Beziehung von Clay und Parker erfahren, wir sie besser kennenlernen und erfahren, was damals zwischen ihnen geschehen ist. Das hat geholfen um Clays Ängste besser zu verstehen.

Ein wenig vorhersehbar war die Geschichte an einigen Stellen schon, dennoch hat sie mir gut gefallen. Auch das Setting mochte ich sehr gerne und nun bin ich auf den nächsten Teil sehr gespannt.

Veröffentlicht am 04.05.2022

12 Schritte um sich zu entlieben, oder doch nicht?

Fighting Hard for Me

Sophie und Cole habe ich schon in den ersten beiden Bänden dieser Reihe kennengelernt und mochte sie damals schon sehr gerne. Daher habe ich mich sehr gefreut als die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben.

Bianca’s Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und bietet somit einen guten Einblick in die Gefühlswelten von Sophie und Cole. Die Idee sich in 12 Schritten zu entlieben klang auch sehr interessant und ich war gespannt darauf mehr über Sophie’s Plan zu erfahren. Auch das Setting in der Chaos-WG war wieder toll. Besonders gefreut hat es mich die anderen Bewohner der WG wiederzutreffen und mit ihnen gemeinsam zu lachen.

Cole ist ein herzensguter Mensch, er ist ehrlich, hilfebereit und aufmerksam. Auch wenn er meist nur das Nötigste macht, kann er auch sehr ehrgeizig sein, wenn er etwas wirklich will. Ich mag seine Begeisterung für Gaming und Design und finde das ein spannendes Thema.

Sophie ist mir mit ihrer tollpatschigen Art direkt sympathisch geworden und ich konnte viel Schmunzeln, wenn ihr wieder mal etwas Dusseliges passiert ist. Ihre Bedenken und Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen auch wenn mich manchmal ihr hin und her etwas gestört hat. Die Beziehung zu ihrem Großvater fand ich ebenfalls toll.

Zusammen sind die beiden ein starkes Team, als Freunde sowie als Paar. Ihre Verbindung zueinander ist einfach süß und ich habe beide sehr gerne zusammen gesehen.

Ich habe mich sehr gefreut die ganze Chaos-WG wieder zu sehen und hatte viele spaßige Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Eine sehr süße Geschichte

Better than a Fake-Boyfriend

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und mochte Benjamin Holzapfel als Sprecher sehr gerne.

Niklas ist ein selbstbewusster Schüler und erfolgreich mit seinem Video Account auf einer Social Media Plattform. Er ist mit sich im Reinen und steht zu seiner sexuellen Orientierung. Ihn mochte ich von Anfang an sehr gerne. Alexej ist zunächst sehr reserviert und an keiner Unterhaltung oder Unternehmung interessiert. Er möchte einfach nur seinen Abschluss machen. Doch Niklas, sein Sitznachbar, lässt nicht locker. Als sie dann zusammen an einem Schulprojekt arbeiten kommen die zwei sich näher. Als Niklas dann hinter Alexjs "Geheimnis" kommt, entwickelt sich die Beziehung der beiden wirklich sehr süß.

Ich mag die beiden zusammen sehr gerne und hatte viele schöne Hörstunden mit dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Wenn Diebe lügen, um Lügen zu stehlen

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Schon der Klappentext klang interessant aber ich habe nichts Großartiges erwartet. Warum weiß ich auch nicht. Aber das Buch hat mich sehr begeistern können und nach diesem fiesen Ende bin ich unheimlich neugierig auf Band 2.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Es hat etwas gedauert bis ich mich etwas in der Welt zurechtgefunden habe und so ganz ist es mir ach nach Beende des Buches nicht gelungen, aber die Übersicht und Erklärung der verschiedenen Begriffe hinten im Buch hat mir geholfen. Eine Karte wäre auch richtig toll gewesen. Die Figuren haben mir auch gefallen, auch wenn ich mir nicht immer sicher war wem Fawn wirklich noch vertrauen kann. Ich mochte wie Fawn mit Caeden umgegangen ist und sich nicht immer alles hat sagen lassen und ihren eigenen Kopf durchgesetzt hat.

Die Idee zu der Geschichte war mal etwas anderes und ich hätte gerne noch mehr darüber gelesen, wie Fawn die Lügen stehlt, wie das Ganze Funktioniert. Während der Geschichte tauchen so viele Geheimnisse auf, Rätsel die gelöst werden wollen und ich habe eine Theorie nach der anderen verworfen. Das Ende war sehr spannend und ich bin neugierig darauf, was mit Fawn passiert, wie es in Band 2 weitergeht und welche Geheimnisse noch existieren. Und natürlich auf die ganze Auflösung bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Süße Lovestory mit tollem Setting

Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe mich dort auch wohl gefühlt. Die Umgebungsbeschreibungen waren auch toll und so kam ein bisschen Schottland auch zu mir nach Hause.

Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von Amelia und Jasper erzählt wurde. Jasper hat man so um einiges besser kennenlernen können und er wirkte nicht so fremd obwohl man nicht ganz so viel von ihm und seiner Vergangenheit wusste.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich mochte die Beziehung von Amelia zu ihrer Schwester Maisie sehr gerne. Auch die Entwicklung von Maisie hat mir hier sehr gut gefallen.

Die Beziehung zwischen Amelia und Jasper ging sehr schnell aber war durchaus realistisch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfallen lassen und dann hat es mich auch nicht mehr gestört, dass ihre Beziehung sich sehr schnell entwickelt. Ich konnte sogar mitfiebern und fand es einfach schön.

Die Geschichte hat mir rundum sehr gut gefallen auch wenn es an einigen Stellen etwas schnell ging. Für eine schöne, leichte Lovestory für zwischendurch ist diese hier bestens geeignet. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.