Profilbild von LittleButterfly86

LittleButterfly86

aktives Lesejury-Mitglied

LittleButterfly86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LittleButterfly86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Märchenhaftes aus dem Erzgebirge

Kathrinchen Zimtstern

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei einem anderen Bücherportal lesen und was muss ich sagen? Ich bin total begeistert und auch meine Töchter können gar nicht genug von Kathrinchen und seinen Freunden bekommen ;)

Zum Inhalt :
den Räuchermann und das Christkind,
Auch werden wach
Die anderen Gesellen,
Nussknacker, Engelssextett und der kleine Engelschor,
Ach schreck, Oh weh ein Karton bleibt zu?
Das Kathrinchen will wohl seine Ruh?
Schnell schaut der Pflaumentoffel und zu aller schreck?!
Das kleine Engelchen ist weg!!!!

Geschwind wird gesucht,
unter Tisch unter Buch
Aber ohne Erfolg,
das Englein bleibt verschwunden."

Also machen sich der alte Räuchermann und ein junger Nussknacker auf die Suche nach dem kleinen Engelchen, welches es bis nach Afrika verschlagen hat.

Das Buch ist sehr niedlich geschrieben und es gibt Momente, wo man weinen und lachen kann und sogar wütend wird 😉
Ich habe mich sofort in das Kathrinchen verliebt und werde es nun jedes Jahr mit raus holen, wenn die Adventszeit naht! ❤

Es ist auf jeden Fall etwas für die die ganze Familie!

Veröffentlicht am 14.12.2021

EIn Klassiker der Artussage

Die Nebel von Avalon

Wer kennt die Sage um König Artus nicht? Marion Zimmer Bradley hat mit ihrem Buch eine alte Sage neu aufleben lassen.

Erzählt wird es teils in Ich-Form teils in der normalen Erzählform aus Sicht von Morgaine le Fay , die ihre Version der Geschichte erzählt, Wie sie auf Tintagel in Cornwall aufwuchs, dann nach Avalon kam, dort zur Priesterin ausgebildet wurde bis hin zum Verrat und dem Ausschluss von Avalon.

Alles in allem ein fantastischer "Stoff", der nicht nur vielfach verfilmt wurde, sondern auch immer wieder gern gelesen wird. Zumindest von mir

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine zauberhafte Geschichte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter wächst bis zu seinem 11. Geburtstag in dem Glauben auf, ein ganz normaler Junge zu sein, dessen Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Dies erzählten ihm zumindest sein Onkel und seine Tante, bei denen er aufwächst und die ihm das Leben seit Jahren schwer machen (unter anderem muss er in der Besenkammer unter der Treppe schlafen).

Erst ein Brief, der mit einer Eule gebracht wird (und von seinem Onkel zuerst unterschlagen wird), verändert sein Leben komplett! Harry ist ein ZAUBERER! Mit dieser Nachricht beginnt für ihn das größte Abenteuer seines Lebens, die die meisten kennen. Zusammen mit Ron und Hermine, die er auf der Zufahrt nach Hogwarts kennen lernt, erlebt er über das Jahr ganz viele Abenteuer, an dessen Ende er seinem Erzfeind "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" aka Lord Voldemort gegenüber treten muss und allein durch den Glauben an Freundschaft am Ende auch gewinnt.

Ich habe das Buch als Kind geliebt und lese es sogar heute noch total gern und lasse mich jedes Mal wieder neu in die Story rein ziehen.