Profilbild von Liz2910

Seite 78

„Soll ich dich nach Hause fahren?“
„Ich kann mich selbst nach Hause fahren, wenn du aus meinem Auto aussteigst.“
Seite 78

Melody ist Informatikerin und hat gerade in L.A. einen neuen Job angenommen – bei dem sie plötzlich Jeremy gegenübersteht. Ihrem One Night Stand vom College - der Sohn der Unternehmensleiterin. Und irgendwie habe die zwei plötzlich eine Fake Beziehung, um sich ihre Mütter vom Leib zu halten. Und da soll noch mal einer sagen binäre Codes wären kompliziert!

„Ich könnte so tun, als wäre ich dein Freund.“
„Klar.“ Das hier war schließlich kein Disneyfilm. Sie würde keinen Fake-Boyfriend anheuern, um ihre Mom an der Nase herumzuführen.
Seite 146

Also klar hat mich die Aussage „für Fans von Ali Hazelwood“ gecatcht, aber dieses zuckersüße Cover, als auch der Titel – da kann man ja gar nicht dran vorbeigehen ^^ Ich lieb die Farben und das Buch hatte mich nach den ersten Seiten, weil da eine super coole Star Wars Anspielung kam =D Ich liebe Star Wars ♥

Der Schreibstill ist angenehm unkompliziert und schön fließend. Die Handlung birgt jetzt keine tierisch großen Überraschungen, aber so war es ein herrlich entspanntes Leseerlebnis, was ich dringend gebraucht habe. Melody ist super süß und auch Jeremy mochte ich nach ein paar Kapiteln sehr gerne. Ihre Love Story ist verschlungen und dreht sich ein paar Mal im Kreis, aber ich mochte den Verlauf eigentlich vom One Nightstand zu Freunden bis hin zur Fake Beziehung.

Hier und da waren sie vielleicht ein bisschen zu kompliziert zu sich selber, haben sich aber dann auch selber darüber lustig gemacht, was ich wieder gut fand ^^ und es gab kein erzwungenes Drama, das war auch SO angenehm und keinen hundertseitigen Spiceszenen, die in eine Anatomiestunde ausufern – love it! ♥

Die Nebenfiguren haben mir bis auf eine nicht so gut gefallen. Irgendwie waren die alle doch eher gemein zueinander und auch wenn Jeremy fehler gemacht hat – dann seid halt nicht mit ihm befreundet, wenn ihr ihn nicht leiden könnt …
Und der Nerd bzw. IT Faktor hätte ruhig noch etwas mehr sein können.

Aber es war ein tolles Buch, hat mich super unterhalten, ich freu mich auf mehr von der Autorin ♥

„Ich glaube nur … ich glaube, ich bin nicht besonders gut im Daten.“
„Sei nicht albern mein Schätzchen. Das ist keine Raketenchirugie.“
„Raketenwissenschafft, Mom. Und wenn es eine Raketenwissenschafft wäre, wäre ich besser darin.“
Seite 188

Veröffentlicht am 04.03.2024

tolle Idee, super Setting - mir fehlte nur der gewisse Funke =)

Everything I Hate About You

„Wenn du so gut Musik machst, wie du küsst, steht dir eine große Kariere bevor.“

Seite 20

Tessa ist Busfahrerin und hört eines Tages ein Lied im Radio – dessen Text ihr sehr bekannt vorkommt, denn es ist ihr eigener! Er stand in ihrem Notizbuch, was sie bei ihrem One Night Stand vergessen hatte. Und jetzt streicht ein anderer den Ruhm ein. Doch das will Tessa nicht auf sich sitzen lassen, kurzerhand bewirbt sie sich als Fahrerin für dne Tourbus, um in die Nähe der Band zu kommen – und in die des Sängers.

Das Cover ist so wunderschön, ich mag es unheimlich gerne, die Farben, die Aufmachung - alles! ♥

Der Inhalt der Geschichte lässt sich ziemlich gut mit dem Klappentext zusammenfassen. Doch nicht nur Tessa erzählt die Geschichte – es gibt auch Kapitel aus Alexanders Sicht, was der Story mehr Volumen verleiht und Blicke hinter die Kulissen. Die Details waren super gut recherchiert, ich hab mich total in die Szenen hineinversetzen können und fand den Ansatz einer Frau als Tourbusfahrerin super gut gewählt! Auch die Idee und die Storyline finde ich gut ausgedacht und alles fügt sich zusammen.

Leider konnten mich weder die Liebesgeschichte, noch die Figuren wirklich catchen. Es fehlte das Funkeln, manchmal wirkten die Dialoge sehr konstruiert und vom Umgang der Bandmitglieder miteinander hätte ich mir mehr Herz gewünscht. Es war ein schönes, kurzweiliges Lesevergnügen, das bestimmt viele Leute begeistern wird, da Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind ♥

Veröffentlicht am 05.01.2024

Merit Niemeitz ist toll♥

Starling Nights 1

Ich wollte sie noch nicht aufgeben.
Was machte das aus mir? Einen Narren, ein Monster oder einen Menschen?
Seite 253

Ich wollte sie noch nicht aufgeben.
Was machte das aus mir? Einen Narren, ein Monster oder einen Menschen?
Seite 253

Mabel will eigentlich einfach nur in Ruhe studieren und mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Zoe Pommes essen, doch dann rutscht Zoe in die Kreise einer mysteriösen Verbindung. Mabel findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht und plötzlich ist sie mit drin von etwas, dass sie nicht begreifen kann ...

Mach es richtig.
Als wüsste einer von uns noch, wie das überhaupt ging.
Seite 111

Merit Niemeitz hat sich mit der Mulberry Maison Reihe in mein Herz geschrieben, da konnte ich Starling Nights nicht wiederstehen. Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, das hat sich dann aber schnell gegeben. Mabel ist süß, zielstrebig und eher ruhiger – ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Aufgrund von schlimmen Ereignissen ist Zoe alles, was sie noch an Menschen hat und daran hält sie mit aller Kraft fest. Auch als Zoe sich immer weiter zu Ashton, einem jungen, einflussreichen Studenten hingezogen fühlt und er sie nach und nach verändert.

Für Mabel gibt es ebenfalls eine Liebesgeschichte – mit Cliff. Auch er gehört zu den mysteriösen Studenten – aber natüürlich ist er irgendwie anders ^^ Die Slow Burn Geschichte hat mir gut gefallen. Hier und da hatte es einen kleinen Twilight Flair, aber das war okay. Auch mit den Hintergründen und der Auflösung hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, hier und da war es etwas lang und Cliff warf für mich nicht so greifbar.
Der Schreibstill war gewohnt gut. Die Autorin hat einfach eine wunderschöne Art Worte zusammenzusetzen und Gefühle heraufzubeschwören ♥
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht =)

„Du hast eine bemerkenswerte Art, beleidigende Komplimente zu machen.“
„Du hast eine bemerkenswerte Art, neugierig machende Gruseldinge zu sagen.“
Seite 123

Veröffentlicht am 03.01.2024

süße, winterliche Liebesgeschichte

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

„Ich fühle mich, wie eine Prinzessin.“
„Dann lass uns mal den Ball aufmischen.“
Seite 76

„Ich fühle mich, wie eine Prinzessin.“
„Dann lass uns mal den Ball aufmischen.“
Seite 76

Eigentlich war Ally immer gern bei Tiffanys – doch jetzt findet sie sich auf der anderen Seite der Vitrinen wieder, denn ein Bruch mit ihrem Vater hat ihr alles genommen und sie braucht dringend einen Job. Als sie an einem Winterabend Lucien in die Arme läuft, ein charmanter Parfümeur, klopft ihr Herz schneller. Aber Ally hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen mit einem Mann gemacht und die lässt sich einfach nicht abschütteln …

„Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich wenigstens einen Tanz kriege, bevor du dich heimlich vom Ball stiehlst, Cinderella.“
Seite 96

Cover und Titel sind ein hübscher Blickfang und wer auf der Suche nach einer süßen Liebesgeschichte ist, wird hier auf jeden Fall fündig. Ally hat einen Typen abgewiesen und als der nicht hören wollte, hat sie sich gewehrt. Nur leider steht ihr Vater absolut nicht hinter ihr und so flüchtet sie von der Rolle der Upper East Side Prinzessin hinter den Verkaufstresen ihres Lieblingsgeschäfts. Hier findet sie neue Freunde, auch wenn ihr das gar nicht so leichtfällt.

Die Liebesgeschichte war süß und hatte ein gutes Tempo. Lucien war mir direkt sympathisch und ich mochte die Darstellung von beiden. Aber Ally hat Angst sich wieder auf etwas einzulassen, was ich gut verstehen konnte. Und dann ist da noch ihr Ex, der mit seiner Demütigung nicht gut umgehen kann. Es gibt Verstrickungen und Wendungen, alles ist vielleicht ein klein bisschen dick aufgetragen, gerade gegen Ende und hier und da hätte ich mir bei einigen Charakteren deutlich mehr Tiefe gewünscht. Aber nichts desto trotz ist es eine süße Liebesgeschichte, in winterlicher Atmosphäre für einige gemütliche Lesestunden =)

Veröffentlicht am 29.12.2023

anders als erwartet, aber gut =)

Unverhofft ins Herz

„Sechs.“
So alt war sie gewesen, als sie Leo Vaughn begegnet war.
„Einunddreißig.“
Wie der Tag im Juli, als sie ihn zum ersten Mal geküsst hatte.
„Vierzehn.“
Die Zahl der auf der Wiese gepflückten Blumen, ...

„Sechs.“
So alt war sie gewesen, als sie Leo Vaughn begegnet war.
„Einunddreißig.“
Wie der Tag im Juli, als sie ihn zum ersten Mal geküsst hatte.
„Vierzehn.“
Die Zahl der auf der Wiese gepflückten Blumen, die er ihr immer mitgebracht hatte.
„Einundzwanzig.“
So oft hatte er ihr an nur einem Tag gesagt, dass er sie liebte; öfter als je zuvor oder danach.
„Achtundfünfzig.“
Die Anzahl der Tage, die sie das Haus nicht hatte verlassen können, nachdem er gegangen war.
Seite 18

Miri steckt fest. Im Haus ihrer Mama, ihrem Job und im verschlafenen Greenbelt. Bis sie ein Los kauft und plötzlich mehrfache Millionärin ist. Ein Ticket in ein neues Leben. Wäre da nicht Leo, ihr Ehemann, zu dem sie seit acht Jahren keinen Kontakt hatte. Aber Leo hat Anspruch auf einen Teil des Geldes, also muss sie ihn finden und die Sache klären. Sie macht ihm ein Angebot – doch sein Gegenvorschlag bringt einiges durcheinander …

„Ist doch egal, wie es sein sollte, Mama, so ist es nun mal Wir helfen einander. Das war schon immer so. So überleben wir.“
Seite 20

Cover, Klappentext und auch der Titel haben mich eine locker lustige Geschichte erwarten lassen, über eine junge Frau, die über Nacht reich wird. Doch das ist nicht der Inhalt des Buches. Hier geht es um Familienbande, alte Liebe und zweite Chancen. Es ist sehr viel ernster, als erwartet, keineswegs eine Komödie, sondern eine Geschichte die genauso im echten Leben hätte passieren können. Sie ist nüchtern, hier und da für meinen Geschmack zu vulgär und sehr ehrlich. Sie zeigt nicht die rosarote Seite, sondern die echte, die die schwarz und weiß ist. Auch wenn es nicht das war, was ich erwartet hatte, habe ich die Geschichte trotzdem gerne gelesen. Für mich hatte sie zu viel Spice und der Schreibstil war nicht ganz meins, aber das ist Geschmacksache und ich empfehle „Unverhofft ins Herz“ gerne weiter und werde mir jetzt den ersten Band der Reihe mal näher ansehen 