Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Trotz Kritikpunkten sehr unterhaltsam♥

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich versuche in diesem Ort namens Knockemout, wo die Männer unverschämt attraktiv sind und der Kaffee hervorragend, eine coole und doch verantwortungsvolle Tante zu sein.
Seite 106

Naomi ist von ihrer ...

Seite 106

Naomi ist von ihrer Hochzeit geflüchtet, im Kleid und Hals über Kopf in die Kleinstadt Knockemout gereist, um dem Hilferuf ihrer Zwillingsschwester zu folgen. Doch das war eine Falle und Stunden später steht Naomi ohne Geld, Handy und Auto – dafür aber mit einer Nichte von der sie bis dahin nichts wusste auf der Straße. Dazu kommt, dass die ganze Stadt ihre Zwillingsschwester auf den Tod nicht leiden kann und es gar nicht so leicht ist, die Zwillingssache glaubhaft zu erklären.

Knox hat keine Lust auf Drama und die blonde Fremde, mit dem Blumenkranz im Haar und dem gehetzten Blick bedeutet genau das, dass spürt. Aber sie und das Kind auf der Straße stehen lassen, bringt er auch nicht übers Herz. Und schon wohnt Naomi nebenan und schleicht sich immer weiter in sein Herz …

„Brauchst du irgendwas? Eine Ohrfeige vielleicht? Oder einen Vorwand um gehen zu können?“
Seite 156

Ich mag das Cover des Buches sehr und war nach der Leseprobe super neugierig auf diese Geschichte. Die Dialoge sind sehr schnell und kurzlebig und auf jeden Fall eine große Stärke dieses Buches. Innerhalb weniger Seiten war ich mitten in der Geschichte und bin mit Naomi verzweifelt. Ich fand sie als Charakter ziemlich cool, sie ist witzig, kämpferisch und vorlaut, macht sich aber auch viele Gedanken, was ja auch richtig ist, wenn man plötzlich für eine 11-jährige Nichte verantwortlich ist.
Die Geschichte geht schnell vorwärts, es gibt super viele Charaktere, aber meistens konnte ich den Überblick behalten. Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Buch hier und da ziemlich drüber ist, aber auf keine furchtbar schlimme Art. Aber diese super krassen Gangster die da plötzlich auftauchten, der shoppingsüchtige, reiche, schwule BF, die Geldsorgen, die sich urplötzlich in Luft auflösen und wie oft Naomi „ihren süßen kleinen Mund“ halten sollte – war etwas viel des Guten alles.
Es werden ziemlich viele Klischee verarbeitet, ebenso viele themen angefasst, aber nicht komplett verarbeitet und was mich gestört hat, was der ganze Sexkram, der war definitiv to much. Aber trotzdem gab es einen totalen Lesesog, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, musste schmunzeln und lachen und hatte Gänsehaut. Der leichte Crime-Hauch hat für ziemlich viel Spannung gesorgt und natürlich wollte ich unbedingt wissen, was aus der Zwillingsschwester wird und besonders der Nichte. Die mochte ich tatsächlich mit am liebsten, ein süßer kleiner Nerd mit viel Biss ^^
Knox ist ein ziemlicher Steinzeitmensch und sein mieses Verhalten wird ebenso oft erwähnt, wie seine Bauchmuskeln – fand ich irgendwann auch ein bisschen anstrengend.

Trotz Kritikpunkten, fand ich das Buch sehr unterhaltsam, schnelllebig, Noami und ihre Nichte super toll und das Cover ist wirklich schön ♥

Veröffentlicht am 26.01.2023

unterhaltsam, tiefsinnig und voller Sarkasmus - ein neuer Groh ♥

Du bist mein Lieblingsgefühl

„Ich will ja schon keinen Mann, der heiraten will. Also brauche ich erst recht keinen, der heiraten wird.“
Seite 98

Seite 98

Das Nela und Max sich in einem Brautmodenladen begegnen ist so nicht geplant. Und keiner von ihnen hat damit gerechnet, dass dieser Moment alles verändern wird. Doch beiden ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Aber dann begegnen sie sich wieder. Und wieder … und das Leben wird plötzlich furchtbar kompliziert.

Manchmal vergesse ich, dass ich meinen Traum lebe
Seite 166

Nela war mir schon nach den ersten Sätzen so sympathisch =D Kyra Groh kann super coole Charaktere erschaffen, die herrlich sarkastisch sind, bodenständig, mit genau der richtigen Prise Verrücktheit und einem trockenen Humor. Außerdem ist der Musikgeschmack immer sehr wichtig, ich liebe dass, das es sich so durch ihre Bücher zieht!

Die Kennlernszene im Brautladen vom Klappentext passiert schon auf den ersten Seiten. Nela und Max erzählen jeweils aus der Ich-Perspektive in abwechselnden Kapiteln, die durch ihre Namen gekennzeichnet werden. (finde ich persönlich immer sehr hilfreich).

Ich hatte ein bisschen Startschwierigkeiten, aber dann konnte ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, denken aber, dass der/die jeweils andere bald heiraten wird und versuchen sich einander deswegen aus dem Kopf zu schlagen. Ich finde es mega gut, dass es so ist und ihnen die Beziehung des Anderen nicht einfach egal ist. Ich habe so sehr auf den Moment hin gefiebert, bis sie endlich raffen, dass sie beide Single sind! Die Szene dann war richtig gut geschrieben, ich glaube die mag ich am liebsten in diesem Buch ♥
Außerdem feiere ich die Chat Verläufe sehr, die sind unglaublich witzig ^^

Ich mag Nele, für ihre ehrlichen Gefühle und ihre Einstellung und ich konnte sie sehr gut verstehen. Ihre Entwicklung und ihr Mut gefallen mir sehr gut in dieser Geschichte  Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, es lässt einen den Alltag für eine Weile vergessen und in einer anderen, sehr verrückten Welt verschwinden.

„Ich lerne keine Eltern kennen. Ich kenne meine eigenen. Das reicht vollkommen.
Seite 16

Veröffentlicht am 29.12.2022

unterhaltsam :)

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

„Man kann dne Bewohnern von Shaftesbury eine Menge nachsagen, aber zu wenig Mitteilsamkeit gehört nicht dazu.“
Seite 105

Seite 105

Penelope verschlägt es aus London in das kleine Städtchen Shaftesbury, sie soll dort eine Zweitstelle der Partnervermittlungsagentur in der sie arbeitet. Doch in Shaftesbury gibt es weder Handyempfang, noch ein warmes Willkommen, sondern eine Menge Gerüchte. Doch dann wird eine Frau überfahren und es wirkt nicht wie ein Unfall, obwohl dass alle Dorfbewohner zu glauben scheinen. Und dann ist da noch Sam, der süße Tierarzt – doch wenn Penelope etwas nicht leiden kann, sind das Tiere.

„Vielleicht sollten wir wieder gehen. Wir bringen hier nur Unruhe in Ihr Haus und dann auch noch Tiere.“
„Und Brötchen.“
Seite 73

Mein erstes Buch von der Autorin und irgendwie auch mein erster Krimi, zumindest soweit ich weiß. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt auf das Buch. Der Einstieg in die Geschichte ging super leicht und die ersten Kapitel flogen nur so vorbei.

Penelope ist ziemlich naiv, hat aber Biss und setzt sich durch. Sam ist herzensgut und die Einblicke in seine Praxis waren sehr spannend. Zwischen den Beiden fliegen bald die Funkeln und ich mochte die Liebesgeschichte sehr. Aber mein absolutes Highlight ist Sams Tochter, sie ist einfach unglaublich witzig und verleiht dem Buch etwas besonderes ♥

Ein wirkliches Krimi-Gefühl kam nicht so ganz auf, der Todesfall steht eher hinten an, aber das fand ich nicht so schlimm, es gab genug andere Handlung. Der Schreibstill war hier und da nicht so ganz meins, aber alles in allem war ich wirklich gut unterhalten 

Veröffentlicht am 13.12.2022

tolle Idee, die mich leider nicht ganz gecatcht hat :)

Never Be My Date (Never Be 1)

„Aspen Violet Grace Hill aus Manhattan. Neunzehneinhalb. Single. Präferenz: schräge Typen.“
Seite 231

Seite 231

Jasper und Cameron haben nicht wirklich etwas gemeinsam – bis auf die Tatsache, dass sie sich wahnsinnig ähnlichsehen. Cameron hat hohe Schulen und kann Jaspers Angebot daher nicht wiederstehen: Wenn Cameron für ein Semester zu Jasper wird, wird dieser sich um seine Schulden kümmern. So schwer kann das nicht sein oder? Doch dann tritt Aspen auf den Plan und Camerons Spiel wird gehörig durcheinandergebracht.

„Alles okay zwischen dir und deinem Dad?“
„Klar.“
„Und warum laufen wir dann vor ihm davon?“
Seite 55

Das Buch sieht einfach wunderschön aus und ich mag auch, wie es sich anfühlt ♥ Der Buchschnitt ist traumhaft, harmoniert super mit dem Cover - ein wirklicher Blickfang.
Der Einstieg fiel mir tatsächlich gar nicht so leicht. Der Prolog war toll, aber danach habe ich den Überblick über die Figuren verloren und konnte mich auch nicht so wirklich reinfühlen. Ich liebe Beste-Freundinnen-WGs, aber die Mädels waren mir nicht so sympathisch, besonders Dion wirkte super oberflächig.

„Du kannst mich nicht küssen und dann einfach abhauen! Das funktioniert so nicht.“
Seite 97

Die Idee der Geschichte gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich bin mit den Figuren überhaupt nicht warm geworden. Ich meine, ich verstehe das Grundprinzip. Sie finden sich irgendwie toll, aber er will nicht, weil er nicht er selbst ist. Aber ich fühle es nicht und ich verstehe auch nicht, was Aspen so toll an ihm findet. Also ja, er ist toll, ich mag ihn ja. Aber ich verstehe ihre Gründe nicht und ich finde sie wirklich aufdringlich. Und von dem Auf und ab wird mir ein bisschen schwindelig. Erst küssen, dann wieder Flucht, dann doch wieder … es kam einfach irgendwie nicht bei mir an und das ist so schade!
Aspen war aufdringlich und seltsam, Cameron war eigentlich sehr nett, aber seine Beweggründe haben sich mir leider nicht erschlossen. Die Nebencharaktere blieben eher eindimensional und blass. Auch das Doppelgängerthema lief eigentlich eher nebenbei.

Gegen Ende kam dann eine unerwartete Wendung, die super viel Tiefe in die Geschichte gebracht hat und mich riesig neugierig auf den zweiten Band gemacht hat =D

„Hör zu, Aspen, da wir beide nicht aus der Romeo-und-Julia-Nummer herauskommen, lass uns versuchen , das Beste daraus zu machen und den Quatsch durchzuziehen, ohne dass es in einer Katastrophe endet.“
Seite 120

Veröffentlicht am 12.12.2022

Die Queens of Romance haben wieder zugeschlagen ♥

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Kelly Moran «Tausend Momente»
„Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“

Rosemary Fillmore ist Lehrerin, Single und ...

Kelly Moran «Tausend Momente»

Rosemary Fillmore ist Lehrerin, Single und mit ziemlich wenig zufrieden, wie einem guten Buch, einem Glas Eistee und ihrer Katze Poe. Doch manchmal träumt sie auch von mehr, der großen Liebe, die in Büchern doch auch immer wieder gefunden wird. Doch dann ergreifen ihre drei Lieblingsschülerinnen die Initiative und geben Rosemary einen Schubs – genau in die Arme von Sheldon, dem eigenbrötlerischen Bibliothekar der Stadt …

„Möchtest du heiraten?“
„Nicht heute Abend. Ich bin ziemlich müde und es ist schon spät.“
Seite 89

Die Kurzgeschichte ist purer Zucker ♥ Drei Mädchen, die ihre Lieblingslehrerin mit dem Bibliothekar verkuppeln wollen, damit die Beiden das große Glück finden. Die Geschichte ist witzig und liebevoll, mit großartigen Details und ganz viel Herz. Ich habe sie gerne gelesen und war traurig, dass es so schnell vorbei war. Mit Rosemary kann ich mich total identifizieren und als die Beiden darüber sprechen, dass sie das Gefühl haben unsichtbar zu sein, dass sie niemand vermissen würde, wenn sie plötzlich weg wären, ja es nicht mal bemerkt würde – das ist mir so nah gegangen!

Der Prolog hat mich eine ganz andere Geschichte erwarten lassen, nämlich über die drei Mädchen selber. Ihre Charaktere und Namen hatten so viel Potential, dass ich ziemlich enttäuscht war, als sie nicht mehr vorkamen. Ich hoffe, dass sie auch eine Geschichte bekommen, sie hätten sie verdient ♥

Männer aus Fleisch und Blut konnten selten mit Romanhelden mithalten.
Seite 24

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Jack ist neunzehn und sollte Dinge tun, die ein Neunzehnjähriger tut. Doch stattdessen steht er hinter der Theke und versucht den Pub seines Vaters am Leben zu erhalten. Der hat den Tod seiner Frau nicht verkraftet und ertränkt seine Gefühle in Alkohol. Auch auf Jacks großen Bruder ist momentan kein Verlaß, er verändert sich immer mehr. Und dann ist da noch Vic – Jacks Sandkastenfreundin. Sie ist immer da, hilft wo sie kann. Und geht Jack einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Wann hat es angefangen? Und wie kriege ich das bloß wieder in den Griff?
Seite 149

Diese Geschichte ist sehr viel düsterer und trauriger, als die von Kelly Moran. Jack ist umgeben von Problemen und viel zu jung dafür. Er zieht seinen 4jährigen Bruder quasi alleine los und leitet den Pub seines Vaters. Und er ist verliebt, in seine beste Freundin und weiß nicht, was er deswegen unternehmen soll.
Solche Familiendramen gehen mir immer nah und bei dem Schreibstill von Kira Mohn erst Recht. Ich liebe ihre Bücher und ihren Still sehr ♥

Die Verbindung zu der anderen Kurzgeschichte fand ich richtig schön und gut gelöst – ein toller Moment  Auch die Handlung hat mir gut gefallen und am Ende wurde mir etwas der Boden unter den Füßen weggezogen. Ist es jetzt einfach vorbei? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!
Die Figuren sind super ausgearbeitet und haben Potential für einen ganzen Roman – den ich auf jeden Fall lesen würde ^-^