Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Schwestern im Outer Banks

Seeglasschwestern

Ich kann es fast schmecken, dieses befreiende Gefühl von etwas ungeplantem und völlig Neuem.
Seite 32

Seite 32

Das Buch „Seeglassschwestern“ enthält drei Kurzgeschichten und hat mich durch seinen wunderschönen Titel und das tolle Cover neugierig gemacht.

In der ersten Geschichte geht es um Elizabeth, die gemeinsam mit ihrer Mutter zu ihrer Tante Sandy fährt, um diese davon zu überzeugen ihren Laden aufzugeben und mit ihnen nach Hause zurückzukehren. Doch dann bricht ein Hurrikan über das Land herein …

In der zweiten Geschichte plant Tandi gerade ihre Hochzeit, als sie plötzlich eine Anlage wegen Betrugs erhält. Wer steckt dahinter? Und was bedeutet das für Tandis Zukunft?

Und in der dritten Geschichte schließlich bekommt Lektorin Jen kalte Füße, als ihr Freund ihr einen Antrag macht, weil die Ehe bisher keiner Frau in ihrer Familie Glück gebracht hat … Sie sucht in der Heimat ihrer Mutter Zuflucht und findet dort nicht nur Geheimnisse ihrer Mutter, sondern auch sich selbst.

Die Stürme kommen und eine Weile wird alles von Wasser und Wind beherrscht. Aber dann legt sich der wind und das Wasser läuft wieder ab. Wir stehen wieder auf und der Boden unter unseren Füßen lässt eine neue Saat aufspießen. Das ist der Lauf der Dinge.
Seite 96

Was alle Geschichten gemeinsam haben ist das Setting: Hatteras Island, eine Barriereinsel vor der Küste von North Carolina und zugehörig zu den Outer Banks. Sehr atmosphärisch dargestellt verbindet diese Insel die Geschichten der Frauen. Jede von ihnen hat eine andere Verbindung dort hin und jede hat mit anderen Dingen zu kämpfen.
Ich persönlich hatte gemütliche Geschichten erwartet und wurde besonders von der ersten kalt erwischt. Denn Elizabeth arbeitet in einer Notrufzentrale und nimmt den Notruf entgegen in dem ein verschwundenes Kind gemeldet wird. Die ganze Geschichte ist sehr bedrohlich aufgebaut und hat viel Düsteres. Ich hatte etwas mit ihr zu kämpfen.

Meine Lieblingsgeschichte war die letzte, über Jen – hier würde ich mir einen ganzen Roman wünschen ♥
Ich persönlich hätte gern mehr über Gott in diesen Geschichten gelesen, über den persönlichen Glauben der Figuren und was sie bewegt. Das kam für mich etwas zu kurz.

In Kurzgeschichten bleibt generell wenig Zeit um Themen zu behandeln und ich habe wieder einmal gemerkt, dass ich da einfach kein Fan von bin. Die Ideen waren toll, die Figuren super liebevoll gestaltet, aber für die Entfaltung blieb einfach zu wenig Platz. Jede dieser Geschichten hatte Romanpotential. Nichts desto trotz gibt es viele Emotionen und schöne Momente in diesen Geschichten =)
Sie alle sprechen davon Mut zu fassen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

„Es gibt keinen anderen Ausweg als durch den Sturm hindurch. Aber wir sind nicht allein. Wir sind nie allein.“
Seite 64

Veröffentlicht am 24.06.2023

Das Beste kommt zum Kuss

Das Beste kommt zum Kuss

Das ist mein Lebensziel – dem Nicht-Arsch meiner Träume kennenzulernen.
Seite 20

Das ist mein Lebensziel – dem Nicht-Arsch meiner Träume kennenzulernen.
Seite 20

Amy Daniels hat eine Superkraft, auf die sie eigentlich auch gerne verzichten könnte: Wenn Amy jemand zum ersten Mal küsst, sieht sie wie die potentielle Beziehung zu ihm endet. Und das tun sie jedes Mal unglücklich. Amy ist daher kurz davor die Sache mit der Liebe einfach aufzugeben, doch ihre Freunde wollen das nicht zulassen und stellen Amy vor eine Aufgabe: Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin soll sie einfach drauf los küssen. Unter dem Einfluss von reichlich Alkohol wird die Mission umgesetzt – mit Erfolg!
Allerdings weiß Amy am nächsten Morgen nicht mehr welcher Kuss dies gute Vision hervorgerufen hat. Und welcher Mann schon gar nicht.
Und wie soll sie das jetzt bitte herausfinden?

„Woran denkst du gerade?“
Er dreht sein Gesicht in die Kamera, schaut umwerfend sexy drein und murmelt: „Kuchen.“
Seite 172

Der Titel des Buches passt perfekt zum Inhalt und auch das Cover mochte ich richtig gern. Der Einband hat eine super gute Qualität – keine Leserille in Sicht ^-^
Das Buch beginnt mit Amy und einem Flirt der in einem Kuss endet und einer Vision. Natürlich einer schlechten und Amy schließt den Kerl in den Wind. Ich bin super schnell in die Geschichte rein gekommen und habe mich in der lustigen Freundestruppe um Amy einfach nur wohl gefühlt ♥ Man spürt so einen coolen Vibe bei der Figurenkonstelation, ich konnte gar nicht anders, als zu lachen und mitzufühlen =)

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, die Hochzeit steht an und Amys Abend verschwimmt in zu vielen Drinks und zu vielen Gesichtern – und Küssen.

„Die Menschen erden vergessen, was du gesagt hast, sie werden vergessen, was du getan hast, aber sie werden niemals vergessen, wie sie sich mit dir gefühlt haben.“
Seite 130

Ich fand das Buch super unterhaltsam und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Hier und da hatte ich so meine Schwierigkeiten, wenn es darum geht wie viele Leute man gleichzeitig daten darf/sollte/was auch immer, aber trotzdem mochte ich die Geschichte und die Idee dahinter sehr. Wie gesagt, ein riesiger Pluspunkt sind Amys Freunde und das Schmunzeln was ich beim Lesen immer wieder hatte. Hier und da gibt es ein paar kleine Längen, aber dann auch wieder super viel Tiefe und die Dialoge waren einfach nur gut!

Klare Leseempfehlung =)

„Ich kann es dir nicht sagen, denn wenn ich es doch tue, dann wir dein Gesicht alles verraten.“
„Nein, wird es nicht.“
„Wird es doch.“
„Dann treffen wir uns unter dem Tisch.“
„Was?“
„Unter dem Tisch kann niemand mein Gesicht sehen.“
Seite 83

Veröffentlicht am 02.05.2023

Trotz Kritikpunkten sehr unterhaltsam♥

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich versuche in diesem Ort namens Knockemout, wo die Männer unverschämt attraktiv sind und der Kaffee hervorragend, eine coole und doch verantwortungsvolle Tante zu sein.
Seite 106

Naomi ist von ihrer ...

Seite 106

Naomi ist von ihrer Hochzeit geflüchtet, im Kleid und Hals über Kopf in die Kleinstadt Knockemout gereist, um dem Hilferuf ihrer Zwillingsschwester zu folgen. Doch das war eine Falle und Stunden später steht Naomi ohne Geld, Handy und Auto – dafür aber mit einer Nichte von der sie bis dahin nichts wusste auf der Straße. Dazu kommt, dass die ganze Stadt ihre Zwillingsschwester auf den Tod nicht leiden kann und es gar nicht so leicht ist, die Zwillingssache glaubhaft zu erklären.

Knox hat keine Lust auf Drama und die blonde Fremde, mit dem Blumenkranz im Haar und dem gehetzten Blick bedeutet genau das, dass spürt. Aber sie und das Kind auf der Straße stehen lassen, bringt er auch nicht übers Herz. Und schon wohnt Naomi nebenan und schleicht sich immer weiter in sein Herz …

„Brauchst du irgendwas? Eine Ohrfeige vielleicht? Oder einen Vorwand um gehen zu können?“
Seite 156

Ich mag das Cover des Buches sehr und war nach der Leseprobe super neugierig auf diese Geschichte. Die Dialoge sind sehr schnell und kurzlebig und auf jeden Fall eine große Stärke dieses Buches. Innerhalb weniger Seiten war ich mitten in der Geschichte und bin mit Naomi verzweifelt. Ich fand sie als Charakter ziemlich cool, sie ist witzig, kämpferisch und vorlaut, macht sich aber auch viele Gedanken, was ja auch richtig ist, wenn man plötzlich für eine 11-jährige Nichte verantwortlich ist.
Die Geschichte geht schnell vorwärts, es gibt super viele Charaktere, aber meistens konnte ich den Überblick behalten. Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Buch hier und da ziemlich drüber ist, aber auf keine furchtbar schlimme Art. Aber diese super krassen Gangster die da plötzlich auftauchten, der shoppingsüchtige, reiche, schwule BF, die Geldsorgen, die sich urplötzlich in Luft auflösen und wie oft Naomi „ihren süßen kleinen Mund“ halten sollte – war etwas viel des Guten alles.
Es werden ziemlich viele Klischee verarbeitet, ebenso viele themen angefasst, aber nicht komplett verarbeitet und was mich gestört hat, was der ganze Sexkram, der war definitiv to much. Aber trotzdem gab es einen totalen Lesesog, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, musste schmunzeln und lachen und hatte Gänsehaut. Der leichte Crime-Hauch hat für ziemlich viel Spannung gesorgt und natürlich wollte ich unbedingt wissen, was aus der Zwillingsschwester wird und besonders der Nichte. Die mochte ich tatsächlich mit am liebsten, ein süßer kleiner Nerd mit viel Biss ^^
Knox ist ein ziemlicher Steinzeitmensch und sein mieses Verhalten wird ebenso oft erwähnt, wie seine Bauchmuskeln – fand ich irgendwann auch ein bisschen anstrengend.

Trotz Kritikpunkten, fand ich das Buch sehr unterhaltsam, schnelllebig, Noami und ihre Nichte super toll und das Cover ist wirklich schön ♥

Veröffentlicht am 26.01.2023

unterhaltsam, tiefsinnig und voller Sarkasmus - ein neuer Groh ♥

Du bist mein Lieblingsgefühl

„Ich will ja schon keinen Mann, der heiraten will. Also brauche ich erst recht keinen, der heiraten wird.“
Seite 98

Seite 98

Das Nela und Max sich in einem Brautmodenladen begegnen ist so nicht geplant. Und keiner von ihnen hat damit gerechnet, dass dieser Moment alles verändern wird. Doch beiden ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Aber dann begegnen sie sich wieder. Und wieder … und das Leben wird plötzlich furchtbar kompliziert.

Manchmal vergesse ich, dass ich meinen Traum lebe
Seite 166

Nela war mir schon nach den ersten Sätzen so sympathisch =D Kyra Groh kann super coole Charaktere erschaffen, die herrlich sarkastisch sind, bodenständig, mit genau der richtigen Prise Verrücktheit und einem trockenen Humor. Außerdem ist der Musikgeschmack immer sehr wichtig, ich liebe dass, das es sich so durch ihre Bücher zieht!

Die Kennlernszene im Brautladen vom Klappentext passiert schon auf den ersten Seiten. Nela und Max erzählen jeweils aus der Ich-Perspektive in abwechselnden Kapiteln, die durch ihre Namen gekennzeichnet werden. (finde ich persönlich immer sehr hilfreich).

Ich hatte ein bisschen Startschwierigkeiten, aber dann konnte ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, denken aber, dass der/die jeweils andere bald heiraten wird und versuchen sich einander deswegen aus dem Kopf zu schlagen. Ich finde es mega gut, dass es so ist und ihnen die Beziehung des Anderen nicht einfach egal ist. Ich habe so sehr auf den Moment hin gefiebert, bis sie endlich raffen, dass sie beide Single sind! Die Szene dann war richtig gut geschrieben, ich glaube die mag ich am liebsten in diesem Buch ♥
Außerdem feiere ich die Chat Verläufe sehr, die sind unglaublich witzig ^^

Ich mag Nele, für ihre ehrlichen Gefühle und ihre Einstellung und ich konnte sie sehr gut verstehen. Ihre Entwicklung und ihr Mut gefallen mir sehr gut in dieser Geschichte  Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, es lässt einen den Alltag für eine Weile vergessen und in einer anderen, sehr verrückten Welt verschwinden.

„Ich lerne keine Eltern kennen. Ich kenne meine eigenen. Das reicht vollkommen.
Seite 16

Veröffentlicht am 29.12.2022

unterhaltsam :)

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

„Man kann dne Bewohnern von Shaftesbury eine Menge nachsagen, aber zu wenig Mitteilsamkeit gehört nicht dazu.“
Seite 105

Seite 105

Penelope verschlägt es aus London in das kleine Städtchen Shaftesbury, sie soll dort eine Zweitstelle der Partnervermittlungsagentur in der sie arbeitet. Doch in Shaftesbury gibt es weder Handyempfang, noch ein warmes Willkommen, sondern eine Menge Gerüchte. Doch dann wird eine Frau überfahren und es wirkt nicht wie ein Unfall, obwohl dass alle Dorfbewohner zu glauben scheinen. Und dann ist da noch Sam, der süße Tierarzt – doch wenn Penelope etwas nicht leiden kann, sind das Tiere.

„Vielleicht sollten wir wieder gehen. Wir bringen hier nur Unruhe in Ihr Haus und dann auch noch Tiere.“
„Und Brötchen.“
Seite 73

Mein erstes Buch von der Autorin und irgendwie auch mein erster Krimi, zumindest soweit ich weiß. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt auf das Buch. Der Einstieg in die Geschichte ging super leicht und die ersten Kapitel flogen nur so vorbei.

Penelope ist ziemlich naiv, hat aber Biss und setzt sich durch. Sam ist herzensgut und die Einblicke in seine Praxis waren sehr spannend. Zwischen den Beiden fliegen bald die Funkeln und ich mochte die Liebesgeschichte sehr. Aber mein absolutes Highlight ist Sams Tochter, sie ist einfach unglaublich witzig und verleiht dem Buch etwas besonderes ♥

Ein wirkliches Krimi-Gefühl kam nicht so ganz auf, der Todesfall steht eher hinten an, aber das fand ich nicht so schlimm, es gab genug andere Handlung. Der Schreibstill war hier und da nicht so ganz meins, aber alles in allem war ich wirklich gut unterhalten 