Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Leider enttäuschend

[Genre:Urban Fantasy]

Achtung:Dies ist eine negative Rezensionen ,wer das nicht lesen möchte ,Endstation. Bedenkt dabei, dass die Geschichte ,was für euch sein könnte.

F:Magst du ...

[Genre:Urban Fantasy]

F:Magst du King Arthur's Geschichte?

Alexandra Bracken hat ,,Silver in the Bone-Brich den Fluch,bevor der Fluch dich bricht" , geschrieben.

Ja ,der Klappentext klingt so interessant und das Thema King Arthur hat mich dazu gelockt, es anzufragen und leider hat es mich schon nicht gleich gepackt. In meinen Jugendlichen Leichtsinn dachte ich ,,Ach das dauert eben bei manchen Büchern mit den Figuren warm zu werden!" Leider auch bei der Hälfte sind mir die Figuren völlig egal und unsympathisch, besonders das Geschwisterduo .

Auch die Handlung ist so verworren besonders am Anfang, dass es einfach schwer war überhaupt mitzukommen. Man wird mitten ins Ereignis eingeworfen, das ist einfach irritierend. Ich finde, bei King Arthur passt Werwolf Zeugs nicht dazu und vieles mehr, was ich total unpassend finde.

Das Ende hab ich auch gelesen und ja ein Cliffhanger, wo ich mir denke 590 Seiten voll mit Filler Inhalt ohne mich.

Schönes Cover, interessanter Figur namens Emerys .Das war es an positiven Dingen.

Der Schreibstil ist in Ordnung, durch die stellenweise langen Kapitel zieht es sich!
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Tamsin wiedergegeben.

Leider ist es nicht meine Geschichte, vielleicht was für euch!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Floppi

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

[Genre:Historisch griechische Mythologie]

F:Dein/e Lieblingsgott*in?

Bea Fitzgerald widmet sich mit ,,Girl,Goddess,Queen- mein Name ist "Persephone" der Story von Hades und Persephone.

Da ...

[Genre:Historisch griechische Mythologie]

F:Dein/e Lieblingsgott*in?

Da ich ein großer Fan der griechischen Mythologie bin, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und es sogar vorbestellt, doch leider konnte es mich nicht begeistern. Warum?

Jo ,eins nacheinander. 250 Seiten habe ich gelesen, danach halt Abbruch. Vanessa findet es im Gegensatz zu mir gut ,aber ich kann und möchte die Story nicht weiterverfolgen das ich es bis dahin geschafft habe ist ein Wunder !

Ohne Flachs, Klappentext, vielversprechend, Cover, anschaulich alles Paletti und dann die ersten Sätze, was zum?! Der Jugendjargon geht gar nicht für mich ,das passt hier absolut nicht rein! Das hat mich richtig gestört.Gut vielleicht für Jugendliche, die nie sowas in der Art gelesen haben ,ist es eine Möglichkeit um sich dem Thema zu nähern, aber für eingefleischte Fans denke ich ist es grausig.

Dabei hat das Buch auch echt gute Themen wie das Frauen es wert sind und nicht wie Ware behandelt werden sollen .Die weibliche Figur will sich nicht verheiraten lassen und das hat mich berührt. Das Gefühl, nur eine Ware zu sein und dass der eigene Wille nicht zählt, kenn ich zu gut. Ein sehr düsteres Kapitel in meinem Leben, deshalb konnte ich Persephone verstehen und dennoch die ganze Handlung verliert sich so oft und kommt nicht zu Potte!

Für 100 Seiten habe ich teilweise 2 ½ Stunden gebraucht und das ist zu lang .Es hat mich stellenweise so gelangweilt. Ich kann es absolut verstehen ,wenn Leute das Buch nicht mögen.

Ja, das Buch wird weiterziehen ,denn ich brauche es nicht im Regal.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Nicht meins

The Sky Above Us

Abbruch-Rezension
[Genre:Roman]

F:Kennst du das ,dass du ein Buch unbedingt lieben möchtest und es nicht klappt ?!

Mit Maja Schendel's Debüt ,,The Sky above us" ist das leider passiert.

Nach 270 Seiten ...

Abbruch-Rezension
[Genre:Roman]

Mit Maja Schendel's Debüt ,,The Sky above us" ist das leider passiert.

Nach 270 Seiten habe ich das Handtuch geschmissen und die letzten 2 Kapitel gelesen.

Ich bin froh darüber, mich nicht gezwungen zu haben,es durchzulesen!

Der Klappentext hat mir einiges an Klettern , Filmen und Natur versprochen .Habe ich das bekommen?
Ja.Es ist wirklich alles drin und trotzdem ist es einfach nicht meine Geschichte.

Für mich hat die Story einfach zu viele Längen, das hat mich zum Teil meine Gedanken driften lassen und das geschieht mir beim Lesen ziemlich selten. Auf 270 Seiten ist kaum was los und was mich leider sehr gestört hat, dieses langziehen der Vergangenheit der Protas ,was da passiert ist. Sowas mag ich einfach nicht. Stellenweise ist mir die Story zum Teil zu negativ und bedrückend. Auch dieses ich darf nichts mit Person x anfangen ,weil es Job ist hat mich auch gestört.
Die letzten 2 Kapitel beweisen einfach, dass es einfach richtig war abzubrechen .Das Ende wird sehr unspektakulär erzählt und das ist gar nichts für mich.

Das Buch ist mir einfach zu ruhig ,da geht bei mir im Moor mehr ab.

Der Schreibstil ist ok.Es wird abwechselnd in Skys und Eric Sicht erzählt in der Ich-Perspektive.

Insgesamt sind die Figuren sympathisch, aber so richtig konnte ich nicht mit ihnen warm werden und irgendwie einen Draht aufbauen.

Ich kann nur sagen ,probiert das Buch aus ,wenn ihr auf ruhige Geschichten ohne Trubel mögt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und dem Verlag!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Flop

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

[Genre:Urban Fantasy]

Achtung,das ist eine negative Rezension, bitte beachte, dass es meine Meinung ist, das muss nicht auf dich zutreffen.

F: Was magst du nicht in Urban Fantasy?

Ganz ...

[Genre:Urban Fantasy]

F: Was magst du nicht in Urban Fantasy?

Ganz klar ,wenn nicht Fantasy mäßiges
passiert und das ist bei Ivy Leagh's Buch Fate & Fire der Fall. 225 Seiten und kein Fünkchen Fantasy, das geht für mich nicht .

Hinzu kommt was für eine langweilige Story das ist.Es dreht sich um einen Rucksackladen und gefühlt nur schul tratsch .Die Protas sind 17 in den Dreh und benehmen sich wie 11 jährige nur am kichern gluckern ,sprechen sich dauernd mit Nachnamen der Lieblingsserie vampire diaries an ,,Salvatore hier Salvatore da".Finde in dem Fall echt nervig immer diese gewollten Buch Vergleichs Ausdrucke.Mein Book Boyfriend bla bla.

Und was sind das für Protas? Stereotype hoch 10 ,der Schwule beste Freund der alles für seine beste Freundin tut und eine Problem Schwester hat. Die Hauptfigur, dir immer nur an sich denkt ..Nein,Nein!Ah und von dem mysteriösen Kerl, der so flach ist wie die See.

Dieses Buch regt mich so auf.Wie plump eine Story sein kann. Hätte ich doch auf paar bekannte gehört die diese Gründe schon erwähnt haben,aber nein Jassy muss sich trotzdem die Meinung bilden.Zeitvergeudung zu 100%!Schluss mit lustig.

Von mir den Flop Stempel und never ever.

Alles gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Flop

In jedem Augenblick ein Wir

[Genre:New Adult]

Dies ist eine negative Rezension, wer sowas nicht lesen mag, hier ist Endstation!Bedenkt dabei, dass es nur meine Meinung ist ,es könnte euch gefallen.

F:Welches ...

[Genre:New Adult]

F:Welches NA Buch hat dich zuletzt enttäuscht?

Bei mir ist es von Jennifer Wiley ,,In jedem Augenblick ein wir"
Dies ist der zweite Band der Lullaby- Dilogie.

Im ersten geht es um Jaspers Bruder Levis und in diesem Band um Jasper selbst .

Im ersten Buch ist Jasper ein wirklicher Sunny Boy, der gute Laune verbreitet und den ich sehr gern gewonnen habe und hier geht mir einfach seine Laune auf die Nerven, für mich ist sein Zustand nicht nachvollziehbar und völlig überzogen. Das man über eine gewisse Nachricht schockiert ist, ist ok ,aber da jetzt so zu tun, als würde die Welt untergehen ,obwohl man zwei Jahre auf Happy Life gemacht hat. Weiß ich nicht.Macht für mich keinen Sinn.

Was dazu für mich ein größeres Problem ist die weibliche Hauptfigur Lou, in Band 1 finde ich sie nett und ganz ok ,aber sie ist da halt eine Nebenfigur und ich finde das ist sie für mich.Es gibt halt Figuren die sind nicht interessant genug um eine Hauptrolle zu haben und sie gehört dazu.Lou ist staubtrocken ,voll verplant und hat so viel zu tun das mir mein Kopf vom lesen der To Do liste explodiert ist. Wenn ich lese, möchte ich entspannen und nicht für Prüfungen büffeln. Keine Frage, sie ist immer noch nett,aber das wars auch.

Schade, dass hier Reese oder Corey nicht im Mittelpunkt stehen, das sind mir so sympathische und interessante Figuren. Gott sei Dank sind Hazel und Levis vom ersten Band in der Geschichte, die mich zum Lächeln gebracht haben.

Und was das wichtigste ist die Friends to lovers Geschichte hab ich nicht gefühlt, kein prickeln nichts.

Aber das hat mir nicht gereicht weiter als 178 Seiten zu lesen .Das letzte Kapitel hab ich auch noch gelesen und wie erwartet ist das Ende auch so öde.

Was ich außerdem schade finde, ist, dass dieses Lullaby-Feeling hier für mich nicht vorhanden ist.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band und trotzdem konnte ich es nicht fühlen. Liegt denke ich an die Antipathie der Protagonistin und des Protagonisten.

Nichts für mich.Aber vielleicht was für euch,wenn ihr auf sehr ruhige Figuren und Mode steht.