Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich liebe die Bücher von Rebecca Yarros, vor allem Fourth Wing hat es mir absolut angetan. Also war ich super neugierig wie Rebecca Yarros im Romance Bereich ist und eins kann ich sagen: Sie kann es!
„Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ handelt von Camden Daniels der seinem schwer kranken Vater helfen möchte.
Mit Willow seiner Kindheitsliebe, hat er immer noch nicht abgeschlossen, denn er will aber darf sie nicht lieben.
Aber ist ihre Liebe stärker als jede Regel?

Das Buch ist einfach toll, top, wow, klasse und ich könnte noch weitere Begriffe aufzählen.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros war wie immer Mega gut und sie schafft es den Lesern die Welt so nah zu bringen, das es mich echt fasziniert.
Ich kann auf jeden Fall das Buch weiterempfehlen, denn ich habe es geliebt, für mich ein absolutes Highlight, welches jeder lesen sollte!

Interessant

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen

„Freunde lieben“ von Ole Liebl befasst er sich mit den eigentlich ungewöhnlichen Beziehungsformen.

Wenn aus Freundschaft mehr wird, haben bestimmt einige schon erlebt.
Ole Liebl befasst sich hier damit ...

Wenn aus Freundschaft mehr wird, haben bestimmt einige schon erlebt.
Ole Liebl befasst sich hier damit wie wir innerhalb der Freundschaft eine neue Denkweise bekommen.
Ich finde das Buch und das was Ole Liebl sagt, sehr interessant und informativ.
Ich liebe seine neutrale Sichtweise und finde es toll, das er den Lesern nicht irgendeine Meinung aufzwingt. Er ist neutral aber kritisch, was ich sehr toll fand.
Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie seine Sichtweise ist und wie das Buch schlussendlich ist und ich finde es echt klasse.
Ich kann’s weiterempfehlen, vor allem wenn man sich mit dem Thema befassen will, oder in einer Situation steckt, in der Freundschaft mehr werden kann, aber der Mut noch fehlt. Ein tolles Buch, welches definitiv lesenswert ist!

Ein tolles Buch

Die Pausenkicker – Anpfiff auf dem Schulhof

In dem Buch „Die Pausenkicker - Anpfiff auf dem Schulhof“ von Andreas Schlüter geht es um Alex und Lina. Die zwei sind begeisterte Fußballfans, als dann an ihrer Schule noch ein Fußballprojekt stattfindet, waren sie zuerst hellauf begeistert.
Denn es gibt ein Problem: alle müssen teilnehmen, doch somit ist der Sieg doch direkt schon zum scheitern verurteilt, oder?

Vorab finde ich es schon Mega toll, dass hier auch ein Mädchen Fußball spielt. Meistens gibt es in solchen Büchern nur männliche Personen.
Das Buch und die Geschichte an sich, fanden wir sehr gut.
Die Illustrationen sind sehr toll geworden und haben der Geschichte nochmal eine Portion lebendiger gemacht.
Wir fanden das Buch sehr toll und lieben die Geschichte. Das Thema Gemeinschaft und Teamgeist, wird sehr groß geschrieben, was ich sehr toll finde! Ich kann das Buch empfehlen!

Tolles Buch

The Happiness Blueprint

„The Happiness Blueprint - Liebe und andere Baustellen“ von Ally Zetterberg Klara muss aufgrund ihres Vaters, der Krebs diagnostiziert bekommen hat, nach Schweden ziehen. Dort muss sie sich der Herausforderung stellen und die Fliesenfirma ihres Vaters übernehmen. Kollege Alex ist ihr hierbei eine große Hilfe. Doch als die zwei ihre Kalender auf dem Handy verbinden, erfahren sie privates voneinander, was die Situation nur noch komplizierter macht.

Ich liebe das Cover! Die Illustrationen und die Farben, es harmoniert sooo toll miteinander!
Und die Geschichte war ein genauso großes Highlight! Die Protagonisten waren so lebhaft und ich wurde auch schnell mit ihnen warm. Der Klappentext klang so toll und die Geschichte wurde schlussendlich einfach Perfekt umgesetzt.
Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne, weil ich absolut nichts auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein tolles Abenteuer

Abenteuerspaß mit Conni 2: Conni und der Segelausflug

In „Conni und der Segelausflug“ begleiten wir Conni bei ihrem nächsten Abenteuer. Für sie geht es auf ein Boot, auf dem sie gemeinsam mit anderen Kindern alles über das Segeln lernen tut. Dort lernt sie Yuna kennen, Yuna ist taub aber Conni gelingt es trotzdem schnell sich mit ihr auszutauschen und gemeinsam wollen sie das mysteriöse Rätsel lösen.

Das neue Abenteuer von Conni hat uns sehr gut gefallen. Es war auch sehr spannend und die Kinder konnten ihre eigenen Theorien aufstellen.
Das Thema Freundschaft wurde auch hier sehr toll umgesetzt, obwohl Yuna taub ist freunden sie sich schnell an auch wenn der Anfang ein wenig schwierig war.
Das Buch war ein tolles Leseerlebnis und konnte die Kinder begeistern. Auch ich fand das Buch sehr toll und die Geschichte wurde toll umgesetzt.
Ich empfehle das Buch weiter, es war ein tolles Abenteuer.