Profilbild von LuciWeasley

LuciWeasley

Lesejury-Mitglied

LuciWeasley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuciWeasley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

So viele Gefühle in einem Buch - schon wieder.

Heal my Soul

Ich liebe es, genau so wie 'Need your touch'.

Ich liebe es, genau so wie 'Need your touch'.

Es geht viel um das Thema Depression und was soll ich sagen? Besser hätte Julie es wirklich nicht umsetzten können. Man kann sich und in alle 3 Hauptprotas so gut hineinversetzen. Man fühlt in was für einem Loch Mila steckt und freut sich mit ihr über jeden Schritt den sie daraus schafft. Man spürt wie sehr Fabian sie liebt und alles für sie tun würde. Und man leidet mit Joris, der in keiner beschisseneren Lage hätte sein können. Wenn diese tolle Autorin eins schafft, dann ist es Gefühle zu transportieren und Herzen zu brechen. Dass musste ich schmerzlichst in Band 1 feststellen und daran hat sich auch im Band 2 nichts geändert. Das Ende kam unerwartet und volle Breitseite.

Ich liebe ihren Schreibstil, der sich so leicht lesen lässt und wie sie es schafft einen Liebesroman so spannend zumachen. Ich kann jedem diese Buchreihe nur ans Herz legen.

Guter Anfang zähes Ende

Spirit Dolls

"Spirt Dolls" ist eine YA-Geschichte von einer Autorin die einen ausgewöhnlich schönen, fast poetischen, Schreibstil besitzt. Es liest sich sehr leicht und angenehm.

Die ersten zwei Drittel gefielen ...

Die ersten zwei Drittel gefielen mir wirklich sehr gut und ich bin gut mit den Protas warm geworden. Vorallem Runa ist eine starke junge Frau, welche leider diese im letzten Drittel verliert und für meinen Geschmack etwas anstrengend wird.

Die Story um Aconite und ihre Geheimnisse waren wirklich gut, nur war es manchmal etwas schwer mit zukommen, da es teilweise wirklich schnell zuging.

Für mich war es eine klassische YA-Geschichte. Wer sowas mag, wird dieses Buch lieben. Wer nicht sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

So tragisch und doch versöhnlich

Fritz und Emma

Eine Geschichte über zwei Menschen die sich einst so sehr liebten und dann 70 Jahre kein Wort mit einander wechselten.

Fritz und Emma sind am selben Tag im selben Dorf geboren und kennen sich demnach schon ihr gesamten Leben lang. Erst waren sie die besten Freunde, dann ein glückliches Paar, bis der Krieg beide entzweite. Circa 70 Jahre später zog Marie in das Dorf der beiden und geht der Geschichte des ehemaligen Paares und des Dorfes auf den Grund. Was ist zwischen den beiden passiert?

Nach dem ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzufinden, hat es mich zum Ende hin umso mehr überzeugt.

Es wird gibt zwischen den Kapiteln große Zeitsprünge in denen erzählt wird wie es Fritz und Emma erging und wie Marie im Dorf zurecht kommt. Die Geschichte der beiden mittlerweile alten Menschen hat mich des öfteren zu Tränen gerührt. Es ist so schrecklich tragisch und hat doch ein wunderschönes Ende. Eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr emotional

Arrest Me

Ina verliert ihre große Liebe und flüchtet sich in Arbeit. Sie ist Polizistin und fängt dazu noch ein Physikstudium. Dort lernt sie Vince kennen der in ihr Gefühl weckt, die sich nicht wieder fühlen wollte. Kann sie sich diesen Gefühlen hingeben oder wird sie sich weiter vor dem Leben und der Liebe verschließen?

Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, mich in das Buch rein zulesen. Jedoch hat es mich nach einiger Zeit so gefesselt, dass ich es nicht mehr weg legen konnte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird immer wieder neu Spannung aufgebaut, so dass man richtig mitfiebert, wie es mit den beiden weiter geht. Vorallem das letzte Viertel des Buches ist für mich sehr emotional gewesen und hat mich sehr berührt, da ich den Verlust sehr gut nachempfinden konnte.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, weil es eine wirklich schöne Geschichte ist mit vielen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ehrlich

Scheiß-Angst

Ich folge Kiki schon seit ihren Anfängen bei Instagram, da ich selbst eine Darmerkrankung habe und mich in ihrer Community sehr wohl fühle. Daher war es ein muss für mich dieses Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Man erfährt vieles über Kikis Leben vor und während ihrer Reizdarmerkrankung und ihrer daraus resultierenden Angststörung. Sie gibt dabei sehr persönliche Einblicke, aber auch Tipps die ihr helfen. Ich finde ihre Gefühle so gut beschrieben, dass es einem leicht fällt diese zuverstehen.
Ihre Schwägerin hat als Ärztin einen großen Teil zu diesem Buch bei getragen und gibt viele Ansätze zu Therapie Möglichkeiten und Hinweise wie man mit Beschwerden um gehen kann. Das wichtigste dabei ist aber dass in diesem Buch kein Druck vermittelt wird. Ganz im Gegenteil, es werden keine Wundermittel oder -methoden empfohlen, sondern lediglich einige Möglichkeiten aufgezeigt. Dieses Buch ist ehrlich, fachlich einfach erklärt und emotional. Jeder der jemanden kennt und nachvollziehen möchte, wie es den Betroffenen ergeht oder selbst von einem Darmerkranknung oder Angststörung betroffen ist sollte dieses Buch lesen.