Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Tolles Setting!

Als das Böse kam

Mir hat es super gut gefallen, wie man sofort in die Story hineingeworfen wird und wie spannend das Buch direkt startet. Dadurch habe ich mich sofort als Teil der Geschichte gefühlt und von der ersten Sekunde an mitgefiebert!
Insgesamt hat mich das Setting der einsamen Insel mit der unklaren Vorgeschichte und den „Fremdlingen“ vollkommen überzeugt und auch die verschiedenen Charaktere (natürlich insbesondere Juno) haben mir sehr gut gefallen.
Vor allem aber wurde die Spannung das gesamte Buch über hoch gehalten und die überraschende Enthüllung hat mich kalt erwischt und völlig überzeugt. Trotzdem fand ich das Ende doch etwas zu vorhersehbar, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe.
Und zuletzt möchte ich noch kurz den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil des Autors erwähnen, der es mir leicht gemacht hat, das Buch zu genießen.
Fazit: Ein sehr spannendes Buch mit tollem Setting!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Nicht die typische Liebesgeschichte!

Falling in love was not the plan

Dieses Buch ist nicht die typische Liebesgeschichte, hatte für mich aber eine schöne und passende Mischung aus Feminismus und Liebe. Beide Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen und ich hatte auch das Gefühl, dass ich mich in Eliza und Len gleichermaßen gut hineinversetzen konnte, obwohl das Buch nur aus Elizas Sicht geschrieben wird.
Besonders gut gefallen hat mir auch, wie realistisch die Reaktion in ihrer High School auf Elizas "Manifest" umgesetzt wurde. Dabei wurde meiner Meinung nach toll mit den Themen Feminismus, Mobbing und Hass umgegangen.
Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, kann meinen Kritikpunkt, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe, aber auch nicht unerwähnt lassen, daher nur so viel: Am Ende hat mir leider etwas die feministische Message gefehlt und eine Einsicht insbesondere von Eliza, was Feminismus in Bezug auf ihre Verbindung mit Len bedeutet und was es gerade nicht bedeutet.
Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit ganz viel Feminismus!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Spannung pur!

Dark Neighbor

In Dark Neighbor von Christina Rain geht es um Grayson und April, die beide ganz gerne in das Fenster des jeweils anderen schauen…

April wohnt in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder alles ...

April wohnt in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder alles über jeden weiß. Als dann aber der geheimnisvolle Grayson neben ihr einzieht, ist es doch gar nicht mehr so langweilig in Fair Willow. Denn zufälligerweise zeigt Aprils Fenster genau zum Fenster von Graysons Schlafzimmer, der sich dort gerne bei angeschaltetem Licht aufhält… Für April wird es fast schon eine Sucht, täglich ihren neuen Nachbarn zu beobachten, zumindest bis er scheinbar in einen Mordfall verwickelt ist und April nicht mehr weiß, was sie glauben soll. Aber falls er der Mörder ist … wäre das überhaupt so schlimm?

Dark Neighbor konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln und überzeugen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen habe.
Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, sind die beiden Protagonisten Grayson und April und die Spannung, die die ganze Geschichte über erhalten bleibt.

April und Grayson sind einfach beide sehr interessante und vielschichtige Charaktere, die alles andere als gewöhnlich sind und deren dunkle Seite mich völlig gefesselt hat. Dadurch hat auch die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt und das Knistern war stets spürbar.

Außerdem hat es die Autorin geschafft, so viele falsche Fährten zu legen, dass ich am Ende völlig verwirrt war, absolut nicht mehr wusste, was ich glauben kann und wer denn nun der Mörder ist. Dadurch habe ich das ganze Buch über mitgerätselt und mitgefiebert und war trotzdem von den Entwicklungen am Ende geschockt und überrascht.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und das Cover ist nicht nur super schön, sondern passt auch genau zur Thematik des Buches.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte mit tollen Protagonisten, ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Tolles Setting!

Golden Hill Touches

Golden Hill Touches konnte mich insgesamt überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und insbesondere mit Parker und seinen Schwierigkeiten bei der Verwirklichung seines Traums habe ich mitgelitten. Außerdem war das Setting der Ranch, die von Parker neu aufgebaut wird, einfach nur traumhaft! Ich konnte alles genau vor mir sehen.

Sehr gut gefallen hat mir auch der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin. Dabei wurden auch die Rückblicke in die Teenagerzeit von Parker und Clay sehr passend eingearbeitet und es wurde insgesamt eine gute Stimmung erzeugt.

Allerdings hat mir trotzdem etwas Gefühl gefehlt. Trotz der guten Ausgangssituation (schönes Setting und tolle Protagonisten) habe ich die Geschichte leider nicht ganz gefühlt. Ich habe keinen greifbaren Kritikpunkt, die Gefühle sind bei mir aber leider einfach nicht wirklich angekommen. Ich habe die Verbindung der beiden nicht im Herzen gefühlt und insbesondere auch Clays Verhalten am Ende der Geschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Fazit: Insgesamt ein schönes Buch und auch wenn ich die Story nicht immer gefühlt habe, freue ich mich bereits auf die weiteren Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wesentlich besser als Band 1!

Step into my Heart

Nachdem mich der erste Band der Reihe (Dance into my world) leider nicht überzeugen konnte, bin ich mit eher niedrigen Erwartungen an diesen Band herangegangen. Allerdings war mir insbesondere Olivia im ersten Band positiv aufgefallen, weswegen ich die Hoffnung hatte, dass Band 2 mir besser gefallen würde.
Und diese Hoffnung hat sich zum Glück auch bewahrheitet!

Genau wie in Band 1 fand ich das Setting und die Atmosphäre des Move Districts sehr angenehm und auch der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass sich insbesondere die etwas zu ausschweifenden Beschreibungen in diesem Band stark verbessert haben und abgesehen von wenigen Kleinigkeiten (es werden sehr viele Farben von unwichtigen Gegenständen beschrieben, Dax herber Duft, jeder Typ trägt weiße Sneaker) war der Schreibstil insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der Anfang des Buches. Dadurch, dass Olivia direkt auf Dax getroffen ist und es zwischen den beiden auch sofort „gekracht“ hat, wurde man direkt in die Story hineingeworfen und ich habe mich sofort gefesselt gefühlt. Ich habe zwischen den beiden auch direkt das Knistern und die Funken gespürt!

Und auch im weiteren Verlauf des Buches haben mich Olivia und Dax völlig überzeugt. Ich habe ihre Handlungen und Gefühle als sehr nachvollziehbar empfunden und konnte mich dementsprechend gut in sie hineinversetzen. Und insbesondere Olivias starke Seite und wie sie Dax auch mal die Meinung sagt, wenn sie es für nötig hält, hat mich begeistert.

Und noch kurz zum Aspekt des Tanzens: Mir gefällt sehr gut, was für eine große Rolle das Tanzen in der Geschichte spielt, ein solches Buch hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Allerdings hätte ich mir da insgesamt noch etwas „mehr“ gewünscht, d.h. dass nicht nur Olivias Gefühle beim Tanzen beschrieben werden, sondern auch konkrete Tanzmoves.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Protagonisten und eine klare Verbesserung zum zweiten Band. Ich freue mich schon auf Band 3!