Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Klare Leseempfehlung!

Reach for the Stars

Reach for the stars hat mich von Anfang bis Ende völlig überzeugt und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Das Besondere an diesem Buch ist definitiv das Setting im Circus Grenaldi! ...

Das Besondere an diesem Buch ist definitiv das Setting im Circus Grenaldi! Bereits der Klappentext hatte mich deshalb neugierig gemacht und meine Erwartungen diesbezüglich wurden genau erfüllt, denn auch die Umsetzung dieses Settings ist der Autorin genial gelungen. Ich habe mich fast selbst als Mitglied des Zirkus gefühlt und konnte mich völlig in die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, fallen lassen.

Und ein weiteres Highlight waren die beiden Protagonisten Nolan und Yara und ihre Love Story! Ich konnte mich in beide super hineinversetzen und habe mitgefiebert, als aus ihrer zu Beginn eher schwierigen Beziehung langsam immer mehr wurde.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass ich die spätere Wendung der Geschichte absolut nicht vorhersehenkonnte und deshalb umso mehr mitgefühlt habe.

Und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und fast in einem Rutsch gelesen habe.

Fazit: Ein Buch, das mich auf jeder Seite begeistert hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Einfach lecker!

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Dieses Kochbuch enthält so viele toll klingende Rezepte, ich wusste gar nicht, wo ich beginnen soll! Die Vielfalt an Rezepten konnte mich direkt überzeugen, es gibt Herzhaftes und Süßes, Schnelles und Aufwändiges, Fleischloses und Fleischiges und dabei braucht man für die meisten Rezepte keine oder nur wenig ausgefallene Zutaten, sondern bloß Dinge, die man sowieso zuhause hat. Damit hat das Buch sofort schon erfüllt, was ich mir von der Hausmannskost der Online-Omi gewünscht habe!

Und alle Rezepte, die ich bis jetzt aus dem Buch ausprobiert habe, haben auch genau das gehalten, was sie versprochen haben. Sie sind mir leicht gelungen und haben sehr gut geschmeckt!

Außerdem überzeugen konnte mich Renate Bergmanns lustige Art, die sich auch ganz eindeutig in ihren Rezepten und ihrem Schreibstil zeigt. Und besonders gut gefällt mir auch das Design des Kochbuchs. Es ist klassisch, dabei aber keinesfalls altmodisch. Und die vielen Bilder der Gerichte machen einen direkt hungrig!

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Buch auch Zubereitungszeiten und im besten Fall auch Nährwertangaben enthält.

Fazit: Ein inhaltich und äußerlich gelungenes Kochbuch von einer tollen Frau!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Absolute Leseempfehlung und Highlight!

Dark Blossom

Die Geschichte rund um Holly und Duncan hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe mich sofort in der Geschichte angekommen gefühlt und wollte einfach immer nur weiterlesen!

Besonders ...

Besonders gut gefallen hat mir, dass Jules, Francis und Paige erneut eine große Rolle gespielt haben. Die ganzen Szenen, die man aus anderen Perspektiven schon in der Twin-Dilogie gelesen hatte und die man jetzt teilweise völlig anders erlebt hat, waren echte Highlights! Das Zusammenspiel der beiden Reihen ist wirklich toll, deshalb würde ich aber auf jeden Fall die richtige Lese-Reihenfolge empfehlen.

Aber nicht nur die Story konnte mich begeistern, sondern auch Holly und Duncan. Auch wenn ich nach der Twin-Dilogie nicht so wirklich damit gerechnet hatte, war Duncan der perfekte Protagonist und Book-Boyfriend! Er ist nach außen knallharter Gangster-Boss, kümmert sich aber gleichzeitig rühend um Holly.
Und auch in Holly konnte ich mich super hineinversetzen. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt, egal ob es um ihre Vergangenheit oder die Entwicklung ihrer Beziehung zu Duncan ging.

Und auch in diesem Buch hat Alessia mal wieder gezeigt, dass sie die Cliffhanger-Queen ist. Dieses Ende habe ich absolut nicht kommen sehen und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt die Wartezeit bis zum Release von Band 2 ertragen soll!

Fazit: Ein geniales Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Genialer Abschluss der Dilogie!

Twin Deal

Twin Deal hat mir nicht nur gefühlvolle, sondern auch spannende Lesestunden beschert und ich kann es kaum erwarten, auch Duncans Geschichte zu lesen!

Mein Highlight in diesem Buch war definitiv der Auftritt ...

Mein Highlight in diesem Buch war definitiv der Auftritt von Ellie und der Gang! Sie von außen zu erleben, hat unglaublich viel Spaß gemacht und dass sie dann auch noch eine echte Rolle für die Geschichte gespielt haben und nicht nur kurz aufgetaucht sind, war einfach der Hammer!

Aber auch sonst konnte mich der zweite Band wieder völlig überzeugen. Es gab erneut so viele Wendungen, die ich absolut nicht habe kommen sehen und die mich regelmäßig sprachlos zurückgelassen haben. Noch viel wichtiger als die spannenden Stellen sind aber die unzähligen gefühlvollen Szenen und die Emotionen, die Alessias toller Schreibstil so leicht transportiert.

Und dann natürlich noch Paige und die Zwillinge. Sie alle drei haben mir mit ihrem Verhalten mein Herz noch ein bisschen mehr gestohlen, als sie es in Band 1 ohnehin schon getan haben!

Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss der Geschichte über Paige und die Zwillinge mit viel Spannung und viel Gefühl, der mich aber auch neugierig auf Duncan und Holly zurücklässt!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan!

Rachejagd - Gequält

Rachejagd hat mich von Anfang bis Ende absolut begeistert, sprachlos zurückgelassen und ist der beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe!

Direkt von der ersten Seite an war so viel los, dass ...

Direkt von der ersten Seite an war so viel los, dass ich sofort gefesselt war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es passiert alles Schlag auf Schlag und es gab noch nicht mal ansatzweise Längen oder Situationen, die mich nicht völlig in ihren Bann gezogen hätten.
Und die Story war nicht nur durchgehend spannend, sondern auch noch voll von unerwarteten Wendungen. Ich habe fast nichts, was passiert ist, vorhersehen können, was dieses Buch für mich zu etwas wirklich Besonderem gemacht hat!
Und dann noch dieses Ende; ich habe absolut keine Ahnung, was hinter allem steckt und möchte es unbedingt herausfinden!

Und auch die beiden Protagonisten Anna und Nick konnten mich überzeugen. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und besonders mit Anna habe ich mitgelitten. Es hat mir sehr imponiert, wie stark sie ist und immer weiter kämpft. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die Profilerin Lynette, die mir mit ihrer ganzen Art auch sehr gut gefallen hat.
Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen!

Außerdem hat es mir der sehr angenehme und flüssige Schreibstil leicht gemacht, das Buch zu genießen.

Fazit: Rachejagd ist ein Highlight, für das es von mir eine ganz klare Leseempfehlung gibt. Ich kann die restlichen Bände kaum erwarten!