Platzhalter für Profilbild

Lxa_w03

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lxa_w03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lxa_w03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

eine schöne Jugendgeschichte

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
0

Diese Geschichte hat mich von Anfang an interessiert, da ich ein grosser Fan von Geschichten bin, in denen Personen erfahren, dass sie auf irgendeine Art und Weise zu einer Königsfamilie gehören. ...

Diese Geschichte hat mich von Anfang an interessiert, da ich ein grosser Fan von Geschichten bin, in denen Personen erfahren, dass sie auf irgendeine Art und Weise zu einer Königsfamilie gehören. Den Einstieg fand ich gut gelungen, ich kam gut mit dem Schreibstil der Autorin klar. Zudem hat mir gut gefallen, dass man die ganzen Gedanken von Izumi so nah mitbekommen hat, weil diese Situation wohl für niemanden ganz einfach ist. Ausserdem fand ich es sehr interessant, dass man auch viel über die japanische Kultur erfahren hat, die doch sehr anders ist als die, die ich kenne. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen, es hat Spass gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen. Allerdings fehlt mir dann doch das gewisse etwas, dieser letzte Funke der nicht ganz übergesprungen ist, für die vollen fünf Sterne, deshalb gebe ich dem Buch vier Sterne und kann es jedem empfehlen, der gerne Bücher mit royalen Aspekten lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Was ein Ende!

Don't LEAVE me
0

Nur ein Wort: Wow! Was die Autorin in diesem Band wieder geschafft hat, hat mich wieder absolut vom Hocker gehauen. Natürlich steht in diesem Buch die Beziehung der beiden vielleicht etwas im Hintergrund, ...

Nur ein Wort: Wow! Was die Autorin in diesem Band wieder geschafft hat, hat mich wieder absolut vom Hocker gehauen. Natürlich steht in diesem Buch die Beziehung der beiden vielleicht etwas im Hintergrund, aber die Lösung des Mordes und die Versuche, Lyall zu befreien sind mindestens genauso spannend und fesselnd. Mir hat total gut gefallen, wie alle als Team zusammen arbeiten für die Person, die sie lieben. Zudem fand ich es sehr gut, dass man auch mal mehr über Lyalls Vater erfahren hat, der davor nie eine so grosse Rolle gespielt hat. Gerade die Spannung, die gegen Ende aufkam, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich nochmal komplett überrascht, womit ich definitiv nicht gerechnet hätte. Diese Reihe hat mich von Anfang bis Ende begeistert, die Charaktere werde ich für immer lieben und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Es geht genauso gut weiter

Don't HATE me
0

Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen. Von den ein oder anderen Schwächen, die zweite Teile des öfteren mal haben, war hier absolut nichts zu sehen. Besonders gefallen ...

Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen. Von den ein oder anderen Schwächen, die zweite Teile des öfteren mal haben, war hier absolut nichts zu sehen. Besonders gefallen hat mir auch der Ortswechsel in das sonnige Griechenland, weil dadurch gleich nochmal eine ganz andere Stimmung aufkommt. Die Nebencharaktere in diesem Buch haben es mir besonders angetan und ich würde zu jedem noch eine extra Geschichte lesen. Vor allem Edina und Finlay haben für immer mein Herz. Aber auch die Herangehensweise von Lyall und Kenzie an ihre Probleme und die Entwicklung ihrer Beziehung gefallen mir sehr gut, da es kein zu unnötges Drama gibt. Auch gefallen hat mir, dass in dieser Geschichte schon erste Aspekte der Intrigen und anderer komischer Vorkommnisse anfangen, die einen guten Vorgeschmack auf den dritten Band geben. Gemein ist nur der Cliffhanger, der einen sofort zwingt, den dritten Band direkt hinterher zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Hat mich absolut umgehauen!

Don't LOVE me
0

Wow! Ich bin mit keinen besonders hohen Erwartungen an diese Geschichte rangegangen und wurde absolut positiv überrascht. Die Geschehnisse rund um Lyall und Kenzie haben mich von der ersten bis zur letzten ...

Wow! Ich bin mit keinen besonders hohen Erwartungen an diese Geschichte rangegangen und wurde absolut positiv überrascht. Die Geschehnisse rund um Lyall und Kenzie haben mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt und haben dafür gesorgt, dass ich die ganze Zeit nur weiterlesen wollte. Obwohl es sich um eine geschichte handelt, die auf drei Bücher verteilt ist, wurde es nie langweilig oder hatte eine zu langsame Entwicklung. Die Protagonisten waren beide sehr tolle Personen. Besonders hat mir gefallen, dass Kenzie sich nicht zu sehr von den anderen Meinungen hat beeinflussen lassen, sondern sich erst selber ein Bild machen wollte. Natürlich will man die ganze Zeit wissen, was denn nun wirklich vorgefallen ist, was diese Sogwirkung nur noch verstärkt. Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich, dass ich nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

leider etwas enttäuschend

The Sky in your Eyes
0

Ich habe mich schon total auf das neue Buch von Kira Mohn gefreut, da mir all ihre Buecher bisher sehr gut gefallen haben und auch das Cover mich total angesprochen hat. Zudem war ich sehr gespannt, wie ...

Ich habe mich schon total auf das neue Buch von Kira Mohn gefreut, da mir all ihre Buecher bisher sehr gut gefallen haben und auch das Cover mich total angesprochen hat. Zudem war ich sehr gespannt, wie Kira Mohn das doch etwas ernstere Thema des Bodyshamings umsetzen wuerde. Leider hat mich die Geschichte aber sehr enttaeuscht. Dadurch, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Elin erzaehlt wird, deren Gedanken sich immer wieder wiederholen, hat das Buch sich sehr gezogen, und es fiel mir schwer, mehr als 60 Seiten am Stueck aufmerksam zu bleiben. Gerade im Gegensatz zu ihren Gedanken haette ich gerne zur Abwechslung die sicher positiven Gedanken von Jon gelesen. Zudem wirkte es auf mich, als haette sie sich nicht aus eigenem Willen gelernt sich selber zu lieben, sondern nur wegen Jon. Dadurch wurde mir das Bild vermittelt, dass sie es nur wegen einem Mann geschafft hat, obwohl doch eigentlich die Message vermittelt werden soll, dass sie sich nicht von einem Mann abhaengig macht.
Trotz diesen Kritikpunkten gebe ich dem Buch drei Sterne, da die Geschiche mich trotzdem nicht gaenzlich enttaeuscht hat und mir vor allem gefallen hat, wie Kira Mohn ohne Vorwuerfe ueber das Thema Veganismus aufgeklaert hat. Zudem ist das Setting wieder wunderschoen, und die ganze Atmosphaere wurde wieder sehr schoen ruebegebracht. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, ob sie mich mit diesem Buch wieder ueberzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere