Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wolf Girl & Black Prince Band 11

Wolf Girl & Black Prince 11

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Allgemein: Was euch hier erwartet ist ganz klar ein schöner Shojo mit viel Humor, der sich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam in einer schöne Geschichte verwandelt.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind sehr niedlich gehalten und detailliert gezeichnet. Häufig haben mir ein paar Hintergründe gefehlt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nämlich super mädchenhaft und detailliert am liebsten.

Nun zu Band 11: aus irgendeinem Grund dachte ich das die nun der letzte Band, oder zumindest die letzten Bände der Reihe sind und war dann beim Lesen doch etwas verwundert das sich die Geschichte dann gar nicht in Richtung Ende bewegt hat. Stattdessen werden neue Eifersüchte herangezogen und die Charaktere müssen sich außerdem über die Zeit nach der Schule Gedanken machen. Ich bin wirklich gespannt in wie weit man hier noch Erika und Co. folgen kann und hoffe das wir auch einen Einblick in die Nach-Schulzeit bekommen werden :)

Gleich zu Anfang muss Kyoya die kranke Erika pflegen, was mir sehr gut gefallen hat! Ein richtiger Rollentausch über den auch Kyoya selbst überrascht ist, denn er hätte nie gedacht das er das mal für jemanden tut. Einfach wieder super bei den Beiden zurück zu sein und selbst so eine Szene ist noch mit Humor verpackt.

Später trifft Erika einen alten Mitschüler, der ihr sogar mal eine Liebeserklärung gemacht hat und Kyoya wird etwas eifersüchtig. Aber auch Erika hat Grund zur Eifersucht, denn die neue Mitschülerin mit der Kyoya ein Projekt bearbeiten soll ist ziemlich hübsch und außerdem behandelt er sie ganz normal und verfällt nicht in seine "Prinzenrolle".

Es ist immer wieder erfrischend das in der Geschichte ab und zu solche neuen Charaktere eingebunden werden und ich hoffe das sich die Beiden dadurch nur noch näher kommen werden. Bis jetzt ist noch nicht ganz so viel passiert, für mich klingt es eher nach einem Start in einen neuen Storyabschnitt. Ich bleibe also gespannt und erwarte sehnsüchtig den neuen Teil in ein paar Wochen!

Fazit:

Die Romantik die sich in den letzten Bänden angedeutet hat ebbt leider wieder etwas ab. Trotzdem freue ich mich auf Band 12!

Mimic Royal Princess Band 1 und 2

Mimic Royal Princess 2

Im Voraus hatte ich mich nicht viel mit dieser Reihe beschäftigt. Ich fand die Cover sehr hübsch und der Klappentext war vielversprechend, verriet jedoch nicht viel. Ich erwartete eigentlich eine eher fröhliche Geschichte a la "Doppeltes Lottchen", denn die farbenfrohen Cover und die Andeutung an Zwillinge, waren doch sehr passend. Doch mich erwartete etwas völlig anderes und so brauchte ich erstmal ein paar Seiten um mich in diesem Manga zurecht zu finden!

Der Zeichenstil ist sehr schön und fein, jedoch sehen sich die Personen einfach alle viel zu ähnlich, besonders die Männer im späteren Verlauf (Mitte Band 2). Hier musste ich vieles nochmals lesen um es zu verstehen. Auch die vielen Details erschlagen den Leser anfangs, aber später lernt man auch genau diese zu achten und es ist einfach der Wahnsinn wie viel Arbeit jede einzelne Seite gewesen sein muss. Hut ab!

Jetzt zu Band 1. Wie eben schon erwähnt, war ich von Story und Zeichenstil erschlagen und total überfordert. Es dauerte etwas bis ich in die Erzählweise und Geschichte gefunden habe. Denn diese Geschichte ist von unserem eigentlichen Leben ziemlich weit entfernt. Es soll zwar in der Vergangenheit spielen, aber für mich war es eher eine Art Parallelwelt, ähnlich dem Mittelalter, jedoch viel brutaler. Es gibt eine Monarchie in der ausschließlich Frauen regieren. Generell ist es verachtet einen Sohn zur Welt zu bringen und diese werden verstoßen, versklavt oder sogar getötet. Einige andere Anspielungen auf Gesetze sind ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Nach der anfänglichen Eingewöhnung in den Manga, habe ich mich nun also mit dem Protagonisten Albert angefreundet, der der Königin Alexa wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Sie merken recht schnell das sie viele gleiche Ansichten teilen und versuchen sich zu helfen. Alexa führt ein sehr gefährliches Leben, deshalb wird Albert ab und zu für sie einspringen, so zumindest der Plan, denn er ist schließlich immer noch ein von dem ganzen Land verhasster Junge.

Ich fand das zu lesen sehr amüsant und vor allem so Anders als alles was ich bisher gelesen habe! Wirklich toll und spannend, man wollte immer weiterlesen, bis mich das Ende von Band 1 zerstört hat.... DAS habe ich wirklich nicht erwartet

Band 2 (Spoiler)

Nach dem ersten Band musste ich einfach sofort weiterlesen und ich war so froh das Band 2 schon zur Hand war. Die Prinzessin wurde einfach ermordet und Albert sprang spontan und unwiederruflich für sie ein - Zack letzte Seite - 2 Jahre später. Unfassbar spannend meiner Meinung nach. Sofort konnte man Alberts Leben weiterverfolgen, denn er war nun voll und ganz zu Prinzessin Alexa geworden, verfolgt ihre Ansichten und Wünsche für sie weiter und versucht gleichzeitig ihren Mörder zu finden. Doch auch das Leben im Schloss allein ist für ihn nicht einfach, denn so langsam erwarten die anderen Adeligen einen Tronfolger von ihm - natürlich ein Mädchen. Was jedoch keiner weiß ist, dass er als Junge natürlich keine Kinder bekommen kann.

Er beginnt Pläne zu schmieden, freundet sich mit Heiratskandidaten an, DOCH es kommt dann alles ganz anders und zum Ende hin muss er sich über andere Dinge Gedanken machen... wie zum Beispiel am Leben zu bleiben. Band 2 hat an Spannung noch eins draufgelegt und lässt mich wieder mit einem fiesen Cliffhanger zurück. Soviel verrate ich noch: Der Junge auf dem Cover ist ein alter Freund als Band 1 und ich habe mich sehr über dieses Wiedersehen gefreut!

Fazit:

Spannend und einfach mal was anderes! Eine klare Empfehlung von mir. Einen Glue ziehe ich wegen des recht schwierigen Einstiegs in Geschichte und Zeichenstil ab, jedoch lohnt es sich absolut dranzubleiben!

4/5 Glues

Mimic Royal Princess Band 1 und 2

Mimic Royal Princess 1

Band 2 (Spoiler)

4/5 Glues

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 1 und 2

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 02

Cover:

Eine kurze Lobeshymne von mir an diese wunder-wunderschönen Cover . Die Farben und die Zeichnungen sind einfach ein Traum, besonders der zweite hat es mit angetan. So wusste ich schon, bevor ich überhaupt die Inhaltsangabe kannte, das diese Reihe in mein Regal muss!

Toll ist natürlich das Beide Bände je nur 4,95€ kosten und dass es in Band eins eine schöne Shock Card gibt und in Band 2 ein hübsches Lesezeichen :)

Im Allgemeinen sind die Zeichnungen einfach der Hammer, die Figuren im ShojoStil und die Kampfszenen im ShonenStil! Die Panels sind nach einiger Zeit nur etwas unübersichtlich und tausende Details hineingequetscht. Es stört mich gar nicht und ich weiß die Mühe dieser Details total zu schätzen, jedoch braucht es ein paar Seiten eh man sich daran gewöhnt hat.

Band 1

Schwups wird man am Anfang von Band 1, ohne große Erklärungen in das Leben von Prinzessin Yona geschmissen. Das hat mir supergut gefallen, denn die Charaktere sind alle sehr stark und "leben" durch ihre Handlungen. Und davon passieren viele! Yonas Vater wird ermordet und das ausgerechnet von ihrer großen Liebe!!! Obwohl dies auch ansatzweise als Klappentext beschrieben ist, war ich total überrumpelt und geschockt davon. Auch nach ihrer Flucht mit Hak bleibt es spannend und so war ich einfach nur froh den zweiten Band gleich zur Hand zu haben.

Band 2

Auf der Flucht nimmt Hak Yona mit in seine Heimat, wo sie liebevoll aufgenommen wird. Man lernt Hans Familie kennen und auch seine Charaktereigenschaften. Ich muss sagen, dass ich ab hier Hak einfach toll finde und hoffe das man genausoviel von ihm in den weiteren Bänden sehen wird!

Von den darauffolgenden kleinen Schlachten will ich nicht zu viel verraten, aber ich war am Ende sehr froh das es nicht so ein riesiger Cliffhanger war wie ich erst vermutet hatte.

(Spoiler: Wenn es nach dem Krippensturz zu Ende gewesen wäre, wäre ich gestorben vor Neugier )

Fazit:

Eigentlich bin ich nicht so der historische Geschichten-Leser, aber Yona hat mich doch sehr überzeugt! Ich hoffe das die Liebe in den nächsten Bänden noch etwas auftaucht, dann wäre ich zufrieden.

4/5

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 1 und 2