Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine fesselnde Geschichte :)

All These Broken Strings

Das Buch ist eine sehr besondere und natürliche Reise, die einem die Magie von Musik und Freundschaft näherbringt. Es ist magisch und wunderschön sich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich finde es schön wie das Ende eines Kapitels meistens auch zugleich der Beginn eines neuen Kapitels ist. Was ich damit meine? Die Autorin hat den letzten Satz eines Kapitels meist ähnlich oder gleich am Anfang eines neuen Kapitels eingebaut, was sehr interessant und cool umgesetzt war. Das kannte ich bislang nicht, aber ich finde es ziemlich spannend. Auch die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig. Jeder Haupt und Nebencharakter hat eine einzigartige Persönlichkeit und seine Aufgabe im Buch. Was ich mit Aufgabe meine? Jeder Charakter gibt unseren Protagonisten etwas auf seinen Weg mit, dass zu einer Einsicht führt oder den Prota prägt. Das finde ich schön und authentisch, denn so ist das Leben. Wir lernen aus unserer Umgebung und machen Fehler, wodurch wir die Chance haben uns zu entwickeln. Weshalb ich es auch so realistisch und schön empfunden habe die Reise von MacKenzie und Vincent zu verfolgen. Ich wurde außerdem von dem Buch oftmals überrascht, denn nicht immer ist alles so wie man denkt und nicht jeder Bösewicht ist wirklich böse. Die Atmosphäre die das Buch versprüht ist magisch und so schön. Ich liebe den Ort, an dem das Camp liegt und die wunderschöne Beschreibung des Settings. Ich konnte die Sonne auf meiner Haut förmlich spüren und die Musik hören, es war wunderschön. Alles zusammengefasst ist das Buch einfach wundervoll und eindeutig ein Herzensbuch.
Die Story ist ein herzerwärmendes und wunderschönes Spektakel. Eine junge Frau will das Camp ihrer Großeltern retten, indem sie als Kind eine schöne Zeit verbracht hat. Jedoch sind nicht alle Erinnerungen an diese Zeit gut und so muss sie sich einer der schlechtesten Erinnerungen stellen und den Mann um Hilfe bitten, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch welchen Preis ist die Rettung ihrer Kindheitserinnerungen und das Vermächtnis ihres Großvaters ihr Wert? Wird sie erneut ihr Herz verlieren oder kann sie es vielleicht sogar heilen?
MacKenzie ist eine junge Frau, die einen tiefen Schmerz durch den Tod ihres Großvaters erlitten hat. Sie hat eine liebevolle Familie und ihre beste Freundin, doch nichts reicht um sie aus ihrem Wohlfühlszone rauszulocken. An sich ist sie freundlich, humorvoll, hitzköpfig, stur, liebevoll und stark. Doch durch ihre verlorene Liebe hat sie Angst vor Bindung und Vertrauen. Eigentlich wollte sie als sie klein war Sängerin werden, doch nun studiert sie etwas, was sie hasst. Sie liebt das Singen und die Musik, doch der Tod ihres Grams hat ihr die Freude daran genommen. Durch ihre Rettungsmission, verändert sie sich jedoch. Sie wird stärker, mutiger und es zeigt sich das sie erwachsen geworden ist. Denn sie kann ihre Ängste und Wünsche kommunizieren und mit der Vergangenheit abschließen. Dadurch lernt sie viel über sich selbst und ist sogar in der Lage eine Beziehung einzugehen. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre Art, wobei ich mehr als nur ein bisschen beeindruckt von ihrer Entwicklung.
Vincent ist ein gefeierter Rockstar, der seinen Durchbruch auf einer kleinen Bühne in einem Ferienlager hatte. Dort hat er einige Zeit verbracht und viel gelernt. Jedoch führte ein Irrtum zum Auseinanderbrechen seiner Freundschaft und Liebe. Vom Charakter her ist er superfreundlich, humorvoll, charmant und cool. Er ist ein bodenständiger Mann, der ein Trauma erlitten hat, dass ihn und seine Karriere geprägt hat. Seine Liebe zur Musik ist besonders, doch das einzige Lied, das er selbst komponiert hat, ist das was ihm Aufschwung gebracht hat und sein Leben aus den Fugen hat geraten lassen. Als er dann die Chance bekommt zum Anfang zurückzukehren freut er sich. Denn er kann seine Jugendliebe wiedersehen und das was damals geschehen ist aufklären. Dabei macht er eine große charakterliche Entwicklung durch. Er findet zu sich selbst zurück und überwindet seine Angst vor Fans. Außerdem gewinnt er an Selbstvertrauen und steht zu seinen Gefühlen zu MacKenzie. Dabei wird er mutiger und freier als den je. Ich für meinen Teil, mag ihn sehr und bin gerührt von seinen Gefühlen.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes, aber auch abgedrehtes Paar. Sie haben einander geliebt und gehasst und doch kommen sie nicht voneinander los. Ihre Verbindung sitzt zu tief und beruht auf so viel mehr als man auf den ersten Blick erkennen mag. Das ist einfach magisch, wie sie zusammen funktionieren und einander finden.
Das Ende war sehr vielfältig. Erst denkt man unsere Protagonisten würden die gleichen Fehler machen wie in der Vergangenheit. Doch in Wirklichkeit kommt alles anders und wir bekommen ganz am Ende die Aufklärung, das ist so interessant und schön. Dabei erkennt man das nicht immer alles so ist wie es scheint und das war sehr überraschend. Denn unsere Protagonistin wird von Vincent verlassen und das, obwohl sie gerade die Wahrheit über den Sommer von vor 6 Jahren erfahren hat. Jedoch ist er nicht gegangen, um von den Herzschmerz loszukommen, sondern um sich selbst aus den Fängen der Gier zu befreien und seine Zukunft selbst entscheiden zu können. Dabei steht MacKenzie für ihn an erster Stelle, was er ihr und der ganzen Welt zeigt. Das finde ich ziemlich romantisch und echt süß gemacht. Ich hatte Tränen in den Augen und war verzaubert von den letzten Seiten. Das Buch bekommt von mir eindeutig 4,5 Herzen und eine riesige Weiterempfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Das Abenteuer geht weiter :)

BEFALLEN

Der Einstieg ins Buch war tatsächlich doch leichter als ich vermutet habe. Denn im ersten Teil gab es viele Informationen, die man verarbeiten musste, die in Band 2 wieder aufgerollt wurden, damit der Leser einen Überblick über das Geschehen bekommt. Das empfinde ich als sehr hilfreich, denn dadurch war ich ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin. Was mir besonders gut gefallen hat war das wir auch hier wieder neue Personen kennenlernen und diese die Geschichte aufpeppen. Dadurch werden neue Freundschaften und Feindschaften geschlossen, die mehr Spannung in das ganze bringen. Ich mag viele der neuen Charakteren, manche von ihnen geben dem Buch etwas erfrischend entspanntes. Die charakterlichen Entwicklungen finde ich auch sehr bemerkenswert und gut, denn unsere Protagonisten zeigen einen starken Zuwachs an Verantwortungsbewusstsein und Stärke, wodurch die Story mehr Ernsthaftigkeit bekommt. Die Storyline Entwicklung an sich ist auch sehr schön und spannend, denn endlich lernen wir das Hauptquartier der Supersoldaten kennen und nähern uns dem Widerstand an. So interessant und fantasievoll, wie die Welt beschrieben wird, kann ich mich gut noch zehn Bücher über dieses Story Universum vorstellen. Es gibt eigentlich viel zu entdecken und viele Geheimnisse und Komplotte aufzudecken, weshalb man nie Langweile empfindet. Für mich war das Buch einfach durchgehend spannend und durch die neuen Situation und Orte empfindet man das ganze Buch wie ein Abenteuer. Auch die Wendungen kamen unerwartet, sodass ich manche Szenen öfters lesen musste, um zu realisieren was da von statten ging. Das finde ich supercool gemacht und gut durchdacht. Alles zusammengefasst ist das Buch eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story geht vielversprechend weiter. Unsere Halbmutantin ist in einer anderen T-Station angekommen und muss schnellstmöglich das Serum bekommen, um zu überleben. Jedoch ist ihr Gefährte bei seinen Leuten, die allesamt Gefühlslos sind. Um sie zu beschützen und ihren Freund zu befreien, müssen beide getrennte Wege gehen. Da wo sie zum Widerstand geht, geht er zu seinen Leuten. Doch schaffen es die beiden zusammenzufinden und gemeinsam sich ihren Schicksal zu stellen?
Nelly ist eine Halbmutantin die viel Leid erfahren hat. Sie arbeitet eigentlich in ihrer T-Station als T-Sicherheitsbeamtin und hat dort ein gutes Leben geführt. Zumindest bis ihr bester Freund zu sehr unter Druck gesetzt wurde und sie mit ihm eine gefährliche Aktion eingeht. Dadurch offenbart sich ihr eine andere Welt, fernab des Untergrundes. An sich hat sie nur ihren Vater, denn ihre Mutter ist gestorben als sie noch klein war. Doch es hat sich herausgestellt das sie nicht das einzige Kind ihrer Eltern ist. Abgesehen davon hat sie eine besondere Fähigkeit, sie kann die Seelen aus anderen Körpern verdrängen und selbst dort drin Platz nehmen. Als Person ist sie eigentlich sehr stark, mutig, freundlich, loyal und hilfsbereit. Doch sie macht eine enorme charakterliche Entwicklung durch. Sie wird so viel stärker und unabhängiger, dass sie alles schaffen kann, was sie sich in den Kopf setzt. Dabei baut sie ihre Fähigkeit aus und lernt zu vertrauen. Abgesehen davon akzeptiert sie ihre Gefühle für Cale und schafft es eines ihrer Ziele zu erreichen. Ich mag sie als Protagonistin sehr und liebe ihre Art. Außerdem ist es mit ihr immer spannend und inspirierend.
Cale ist ein skrupelloser und distanzierter Captain einer Einheit von Supersoldaten. Diese stehen unter Lukas Kraft und haben einen Chip im Kopf die Emotionen unterdrücken und die Betroffenen gefühlslos werden lassen. Jedoch hat Cale seinen Chip zerstört, wodurch er fühlen und lieben kann. Durch die Verbindung zu Nelly lernt er was es bedeutet zu lieben und zu leben, doch auch er muss seine Rolle erfüllen und mit seiner Einheit zurück zur Kraft. Dabei wird sein Chip wieder aktiviert und der sonst so kühle, aber freundliche und eigensinnige Mann wird schnell wieder emotionslos. Über seine Familie ist nicht viel bekannt, außer dass sein Vater ihn nicht akzeptierte und seine Mutter starb. Als erster Halbmutant hatte er es nicht gerade leicht, wodurch er viele Narben davongetragen hat. An sich macht er eine starke Entwicklung durch, da er es schafft die Verbindung zu Nelly zu akzeptieren und ihr die Liebe zu schenken die sie verdient. Dabei lernt er mehr über die Welt und sich selbst, doch schlussendlich weiß er das seine Zeit bald abgelaufen ist. Wodurch er seine letzte Chance nutzt, um Nelly zu schützen. Wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn manchmal und dann wieder nicht. Ich kann es nicht beschreiben, aber er ist ein sehr komplexer und komplizierter Mann, der es verdient hat, geliebt zu werden.
Zusammen sind die beiden ein interessantes und ziemlich unausgeglichenes Team. Denn sie lassen die Verbindung am Anfang nicht vollkommen zu und fügen sich so schmerzen zu. Doch je mehr sie aufeinander zugehen und füreinander kämpfen, umso näher kommen sie sich. Ihre Liebe füreinander wird immer stärker, bis die beiden nichts mehr trennen kann. Nur noch der Tod.
Das Ende war unausweichlich und doch sehr überraschend. Ich bin schockiert von den ganzen Wendungen am Ende. Ich hätte nie gedacht das der zweite Band so enden würde, weshalb ich mehr als verwirrt und fasziniert bin. Denn unsere beiden Protagonisten versuchen nach der Befreiung von Cale und Nelly Kontakt zum Widerstand aufzubauen. Dabei treffen sie auf neue Verbündete und alte Bekannte. Zusammen entwickeln sie einen Plan, der dazu führt, dass sie sich in große Gefahr begeben. Dabei kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die dazu führt, dass Nelly allein ihren Weg gehen wird. Zumindest ohne ihren Cale. Auf den letzten paar Seiten hatte ich das Gefühl zu platzen, denn es kam zu so vielen spannungsgeladen Momenten, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und das Buch ruck zuck fertig hatte. Ich muss sagen das mir das Ende ziemlich gut gefallen hat und ich überrascht war von der Dramatik. Mir hat das Buch insgesamt betrachtet total super gefallen, weshalb es von mir 4,5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Einfach traumhaft :)

The Colors of Your Soul

Das Buch hat viele verschiedene Seiten, die man schnell lieben lernt. Schon allein der Einstieg ins Buch ist mir superleicht gefallen. Die Geschichte vereint so viele individuelle Themen und Charaktere miteinander, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich liebe die Message des Buches, denn das man im hier und jetzt leben sollte und jede Sekunde genießen sollte, finde ich sehr schön. Auch ich vertrete die Meinung das wir nur Sachen bereuen, die wir nicht getan haben und wir jede Sekunde, die wir leben nutzen sollten, denn wir wissen nie wann unsere Zeit vorbei ist. Es wurden viele tiefgründig Themen besprochen, wie Selbstverwirklichung, Selbstfindung, Mut zur Veränderung, Trauer, Ängste und Achtsamkeit. Ich liebe dieses Buch für seine Ausstrahlung und die Gefühle, die ich beim Lesen gespürt habe. Denn die Geschichte konnte mich in jeglicher Hinsicht packen und mitreißen. Wie zwei so unterschiedliche Menschen ihre Leben tauschen und sich dabei auch noch ineinander verlieben, war einfach magisch. Die Szenen waren so schön und authentisch, ich liebe das Gefühl von grenzenloser Freiheit das ich beim Lesen empfunden habe. Diese Erfahrung, die ich durch das Buch gemacht habe, hat sich in meinem Herzen verewigt und ich liebe die Geschichte dafür. Alles zusammengefasst ist das Buch einfach wundervoll. Es konnte mich sofort mitnehmen und zum Nachdenken anregen, weshalb das Buch für mich einfach ein Wohlfühlbuch ist.
Die Story hat mich ziemlich überrascht. Zwei Youtuber, die unterschiedlicher nicht sein könnten, finden zueinander und tauschen ihre Leben. Die bunte und laute Youtuberin wird in das Leben eines Minimalisten geschmissen und der Minimalist wird zur Deko Queen. Dabei müssen sie beide sich ihren größten Ängsten stellen und die Vergangenheit aufarbeiten, wobei sie sich immer näherkommen und lernen zu vertrauen.
Holly ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie scheint zwei Seiten zu besitzen. Eine schüchterne, zurückhaltende und ängstliche und eine freundliche, lebensfrohe und selbstbewusste Seite. An sich ist sie immer sehr kreativ, hilfsbereit, lustig und gutmütig. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und liebt es zu basteln. Sie ist sehr bodenständig, denn ihre Eltern sind alles andere als reich. Doch auch in ihrer Vergangenheit liegt Schmerz, der ihr von ihrer besten Freundin zugefügt wurde und von ihrem Ex Freund. Sie ist eine bekannte und erfolgreiche Youtuberin die ihr Hobby auslebt. Dabei trifft sie auf Pax, der ihr sofort sympathisch ist und den sie gerne näher kennen lernen würde, doch ihre Angst vor Verrat und Ablehnung ist zu groß. Ihre Entwicklung ist umso stärker, denn sie lernt was das wichtige im Leben ist und findet Stück für Stück zu sich selbst zurück. Dabei lernt sie mit der Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu blicken. Sie kann sogar ihrer Erzfeindin gegenübertreten und lernt wieder zu vertrauen und zu lieben. Ich mag sie für ihre aufgeweckte Art und konnte viel von ihr lernen.
Pascal alias Pax ist ein ziemlich bekannter Youtuber, der über Minimalismus redet und sein Leben im Van zeigt. Er ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und hat zwei jüngere Geschwister, doch durch den Tod seiner Mutter hat sich das Familienkonzept verändert. Pascal hat die Familie versucht zusammen zu halten und ist daran mehr oder weniger zerbrochen. Vom Charakter her ist er freundlich, hilfsbereit, gutmütig und lustig. Dabei zeigt sich aber auch eine melancholische und ängstliche Seite an ihm. Er lebt in seinem Van und reist von Ort zu Ort, fern von seiner Heimat und Familie. Durch den Tausch mit Holly lernt er sich selbst besser kennen und findet heraus was ihm im Leben gefehlt hat. Für ihn bildet dieser Wechsel den Weg zur Vergebung und Freiheit. Er wird gelöster und seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Holly mit Haut und Haaren hingibt und um sie kämpft. Dabei schafft er es auch hinter ihre Fassade zu blicken und mit sich selbst in reinen zu sein. Ich mag ihn und seine Art zu denken sehr gerne. Daher bin ich auch sehr glücklich über seine Entwicklung.
Zusammen sind sie das perfekte Paar könnte man meinen. Sie scheinen so unterschiedlich zu sein und doch schlagen ihre Herzen im selben Takt. Sie können sehr viel voneinander lernen und verstehen sich supergut und das sogar ohne Worte. Dabei finde ich es super, wie sie einander neue Perspektiven aufzeigen und sich selbst verwirklichen. Ich liebe die beiden zusammen und mag ihre gemeinsame Entwicklung.
Das Ende war überraschend einfach und schön. Man fühlt sich angekommen, obwohl die Geschichte der Protagonisten noch in unbekannte Richtungen weitergeht. Das Schöne daran ist das beide Protagonisten herausgefunden haben, wie es mit ihrer Zukunft und ihrer Beziehung weitergehen soll. Dabei zeigt sich das sie nicht den Weg gehen müssen, den sie in der Vergangenheit eingeschlagen haben, sondern jeden Weg gehen können, den sie wollen. Zum Ende hin mussten Holly und Pascal sich ihren größten Ängsten bzw. Gegnern stellen und haben das super gemeistert. Es zeigt sich an beiden eine enorme charakterliche Entwicklung. Am meisten freue ich mich über die Reflexion der beiden und ihre entspannte Art und Weise. Die Gefühle, die ich zum Ende hin hatte, waren alle samt ruhiger und verständnisvoller Natur. Denn die Story war abschließend sehr bemerkenswert und tiefgründig. Weshalb ich der Geschichte auch 4,5 Herzen geben und eine dicke Weiterempfehlung für alle Menschen, die sich selbst finden wollen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein magisches Abenteuer :)

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Die ersten drei Begriffe, die mir zu dem Buch einfallen sind: Action, Drama & Magie. Denn während des Lesens war ich gefangen in einem Wirbel voller Hoffnung, Rätsel und Geheimnisse. Es war so magisch und doch ein bisschen viel auf einmal. Denn wir erleben die Zeit ganz anders in dem Buch, die Handlung spielt innerhalb von zwei/drei Tagen und man wird mit Informationen und Verknüpfungen bombardiert. Doch erstaunlicherweise war ich nicht überfordert, da ich sehr neugierig war und am liebsten gleich alles aus der Welt der Schicksalsweber entdeckt hätte. Für mich war dieses Buch eine ziemlich magische Erfahrung, die mich fasziniert hat. Ich bin hin und weg von der Welt, die die Autorin erschaffen hat. Am meisten fasziniert mich aber der Zusammenhang der einzelnen Charaktere. Zuerst war ich zwar etwas überfordert von den ganzen Perspektiven und charakterlichen Eigenheiten, doch dann habe ich mich in die Charaktere verliebt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Prolog als auch der Epilog waren hinreißend, denn man hat sofort Lust weiterzulesen. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin superleicht und gut zu lesen. Es fällt einem sehr leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen und einem wird nie langweilig beim Lesen, denn wir haben immer etwas zu tun. Sei es Rätsel zu lösen, vermisste Personen zu finden oder Missionen zu erfüllen. Alles in allem ist das Buch superspannend und ich gebe ihm 4,5 Sterne, weil es ein absolutes Fantasy Mustread ist.
Die Story ist phänomenal abenteuerlich. Ein Mädchen, das ihre Mutter für psychisch krank hält, erfährt das alles was sie bisher für Aberglauben gehalten hat wahr ist und sie eine tragende Rolle in der Entführung ihrer Mutter spielt. Um diese wiederzufinden, muss sie mehr über die Welt der Schicksalsweber und ihre Bestimmung erfahren. Dabei trifft sie auf verschiedenen Leute, die sie auf dem Weg begleiten, die Frage ist nur wer Freund und wer Feind ist?
Elaine ist die oberste Weberin und zugleich die Mutter von Hanna und die Großmutter von Lita. Sie hat in der Vergangenheit einen Fehler gemacht, für den sie nun büßen muss und den will sie rückgängig machen. Dabei zeigt sich ihre verletzliche, freundlich freundliche, aber auch kaltblütige Seite. Sie hat zwei Gesichter, die beide tief in ihr verankert sind. Welche Seite die Oberhand hat müssen wir erst herausfinden.
Hanna ist die Mutter von Lita, die von eben dieser für verrückt erklärt wurde. Denn Hanna spricht mit Leuten, die nicht da sind und scheint paranoide Schübe zu haben, aber stimmt das oder verbirgt sich mehr dahinter? Viel ist über Hanna nicht bekannt, denn sie wurde entführt und war stets besorgt um ihre Tochter.
Lita ist Hannas Tochter und lebt in der Menschenwelt. Sie liebt es sich mit ihren Freunden zu treffen, strickt und häkelt gerne und sie liebt ihre psychotische Mutter. Sie hat keinen Vater und keine Großeltern, nur ihre Mutter bleibt ihr. Vom Charakter her ist sie eine sehr fröhliche, hilfsbereite, intelligente und mutige junge Frau. Dadurch das ihr Leben auf den Kopf gestellt wird, verändert sich so einiges, doch sie behält ihre innere Stärke bei und baut diese noch aus. Ich mag sie super gerne und bin mir sicher sie wird die Welt verändern.
Tegan ist eine Schicksalsweberin, die sich in einen Menschen verliebt hat. Aus Angst eben diesen zu verlieren, lässt sie sich dazu hin verleiten etwas von einem Fremden anzunehmen das viel nach sich ziehen wird. Sie ist taff, cool, stark und unabhängig, doch sie hat auch eine verletzliche Seite, die ausgenutzt werden kann. Von ihrem Charakter her mag ich sie und ihren Style auch.
Rukar ist ein Halbblut, das für seine Herkunft geächtet wird. Er lebt bei einem Kami und nimmt allerlei Aufträge an, um irgendwann alleine wohnen zu können. Dabei muss er Informationen beschaffen, betrügen, stehlen und Lügen, worin er sehr gut ist. Sein Schicksal ist etwas ins Rollen zu bringen, was lieber stillstehen sollte. Seine Art ist misstrauisch, mutig, ehrgeizig, aber dennoch freundlich. Er war mir von Anfang an sympathisch und ich bin gespannt wie sein Schicksal wohl verlaufen mag.
Zusammen sind die einzelnen Charaktere ein kleiner Teil eines großen Ganzen. Ihre Schicksale sind miteinander verknüpft und sie müssen herausfinden was in der Zukunft auf sie wartet. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder aufs Neue und doch weiß man nie, wie sie zueinanderstehen. Es ist sehr spannend zu beobachten, wie sie zueinander finden und sich gegenseitig kennenlernen.
Das Ende war sehr ereignisreich. Unsere Protagonisten treffen aufeinander und langsam beginnt alles seinen Lauf zu nehmen. Dabei versucht Lita mehr Hinweise über den Verbleib ihrer Mutter zu finden und sie hat endlich eine Spur, die sie an dem Ursprung zurückschickt. Währenddessen geht Rukar seinem Auftrag nach und bricht bei den Weberinnen ein, indem er sich als Tegan verkleidet. Dadurch treffen Lita und Rukar zusammen und die Ereignisse nehmen ihren Lauf, bis ein Geheimnis gelüftet wird, das alles verändert. Was dieses Geheimnis ist, dass müsst ihr schon selbst erleben. Ich für meinen Teil war zumindest sehr überrascht und zugleich auch geschockt davon. Ich bin verwirrt und verstehe noch nicht ganz, wie das alles miteinander zusammenhängt, aber das macht die Geschichte umso spannender. Das Ende ist wirklich fies, denn der Cliffhanger lädt ein zum sofortigen Weiterlesen. Weshalb das Buch von mir auch 4,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein verflucht gutes Buch ;)

Der verbotene Wunsch

Als ich angefangen habe die Geschichte zu lesen hatte ich keine Ahnung was mich eigentlich erwartet. Doch dafür war es ganz leicht in die Geschichte einzutauchen und mit den Charakteren zu harmonisieren. Der Anfang der Story war schon super interessant gestaltet und hat sofort zum Weiterlesen angeregt. Mir hat besonders gefallen das wir die Geschichte aus drei Perspektiven erleben: aus Valerians, Malenas und Taipas. Das war zu Beginn ziemlich verwirrend, da ich nicht wusste wie Taipa mit den beiden Thronfolgern in Verbindung steht. Jedoch wurde ich komplett überrascht und in ein Abenteuer geschmissen, das viel komplexer ist als man auf den ersten Blick denkt. Das World Building ist einfach unglaublich detailliert und jedes Mal, wenn wir eine weitere Information zu der Welt und ihrer Geschichte bekommen wird die Story viel spannender. Ich bin so geflasht von den Hintergründen und der Vergangenheit der Götter, als auch des Königreiches, das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich liebe außerdem die sich aufbauende Beziehung von Malena & Aries, sowie die sich erweiternde und tiefergehende Beziehung von Taipa & Cheveyo. Durch diese Lovestorys bekommt das Buch noch mehr Dramatik, denn die eine Liebe kann die Welt auseinanderbrechen, während die andere Liebe alles retten kann. An dem Buch gefällt mir wirklich am meisten mit der Spannungsaufbau, denn man hat das Gefühl die Story wird von Seite zu Seite aufregender und unnahbarer. Ich habe es wirklich genossen das Buch zu lesen, denn es ist wie eine Reise ins ungewisse das viele Geheimnisse verbirgt, die es aufzuklären gilt. Zusammengefasst ist die Geschichte einfach sehr gut und inspirierend, weshalb ich das Buch zu meinen Wohlfühlbüchern zähle.
Die Story ist einfach sagenhaft. Die Geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder bis eine Reihe von jungen Revolutionäre versucht ihr Schicksal und das ihres Volkes für immer zu verändern. Dabei spielen eine Prinzessin, dessen Schicksal sich immer wiederholt, ein Prinz der, die Last von tausend Leben trägt und eine Heilerin, die einem göttlichen Weg folgt, eine große Rolle. Doch, ob sie es schaffen die Welt zu verändern oder ob sie bei dem Versuch mehr verlieren als nur ihr Leben? Das steht wohl in den Sternen.
Valerian ist der Ziehbruder von Malena, der mit ihr zusammen den Thron antreten soll. Sein Schicksal ist es über das Land zu herrschen, doch in Gegensatz zu seinen Vorgängern möchte er mit seiner Schwester das Königreich zu vereinen. Er ist eigentlich ein sehr harmoniebedürftiger, freundlicher und starker junger Mann, der für seine Familie alles tun würde. Doch er entwickelt sich über das Buch hinweg in eine schlechtere Richtung, da er sich abkapselt und sich nicht helfen lässt. Jedoch hat er ein gutes Herz, weshalb ich hoffe das er in Band 2 sein Schicksal erfüllen wird.
Malena ist die verfluchte Prinzessin, die Ziehschwester von Valerian. Sie hat ihre Mutter verloren, denn der Fluch hat ihr sie genommen. Das gleiche Schicksal soll sie nun auch ereilen. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf das alles besser wird. Sie kämpft für ihr Volk und ist ein herzensguter Mensch, der sehr loyal, freundlich und mutig ist. Ihre Entwicklung zeigt sich vielseitig, denn sie gibt alles, um ihr Volk und ihren Bruder zu retten, dabei verliebt sie sich in Aries, der ihren Fluch nur noch verstärkt. Ich liebe sie, doch leider scheint ihr Schicksal besiegelt. Meine Hoffnung gebe ich jedoch noch nicht auf, denn Band 2 kann alles verändern.
Taipa ist ein Freigeist. Sie lebt für ihr Volk und ist die Nachfolgerin der Schamanin. Als eine Krankheit ausbricht und ihre Schwester erkrankt, folgt sie dem Weg ihrer Göttin und geht zur Hauptstadt. Sie folgt dem Wind und hofft ihr Schicksal zu erfüllen, auch wenn sie dieses nicht kennt. Als Person ist sie hilfsbereit, abenteuerlich und gutmütig. Auf ihrem Weg begleitet sie Cheveyo, dem baldigen Anführer ihres Stammes. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie ihre Vorurteile überdenkt und sich ihre Gefühle für ihren Freund eingesteht. Sie hat eine sehr starke Rolle, die vermutlich die Welt verändern wird.
Zusammen sind die Schicksale der drei Protas miteinander verknüpft. Sie scheinen einen vorherbestimmten Weg zu folgen und doch ist dieser ungewiss. Die Pärchen, die dadurch entstehen, wie Malena & Aries oder aber sich Taipa & Cheveyo, gefallen mir sehr gut. Sie ergänzen sich und geben der Geschichte mehr Spannung durch ihren Love Interest. Ich finde es auf jeden Fall das die verschiedenen Pärchen super miteinander interagieren und liebe sie.
Das Ende war echt gut durchdacht und unvorhersehbar. Ich war so überrascht über die einzelnen Charaktere und ihre Handlungen, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen bin. Vor allem als die ganzen Charaktere nach ihrer Reise wieder zusammengekommen sind und versucht haben die Wünsche auf die Tontafel zu übertragen. Dabei kommen Geheimnisse und Wahrheiten ans Licht, die so gut verborgen waren das man sie nicht hätte vorher erkennen können. Das ist so verzwickt und genial, dass ich einfach ein absoluter Fan der Geschichte bin und total gespannt bin auf den zweiten Teil. Ich liebe die Spannung und Aufregung, die das Buch ausstrahlt und das Gefühl von Abenteuerlust, die ich beim Lesen erlebt habe. Für mich ist das Buch ein schönes 4,5 Sterne Wohlfühlbuch.