Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein mysteriöses Internat

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich fand die Geschichte sehr interessant, besonders das Element mit den Wächtern, die eher als untergeordnete Klasse interpretiert werden. Es war sehr schön, dass Phee sich von den anderen am Internat nicht so beeinflussen lässt und die Meinung über die Gargoyles als das sieht, was sie ist, diskriminierend und viel zu altmodisch, eben einfach falsch. Ich habe gerne beobachtet, wie sie versucht hat, sich dort zu arrangieren, ihr Meinung aber nicht zu ändern.
Das Internat fand ich etwas schräg, die Leute dort waren ziemlich speziell und allein, was sie mit Phee machen wollten, war irgendwie komisch. Auf jeden Fall gab es gerade da eine Menge zu entdecken und es ergab sich so einige Entwicklungen, die ich mir so nicht gedacht hätte, weil hinter dem Internat und seinen Bewohnern doch so einiges mehr steckte.
Vor allem zum Ende hin wurde es sehr spannend und das Ende war wirklich schockierend, ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn bisher war die Geschichte ja wirklich sehr spannend und mysteriös.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine fantastische Unterwasserwelt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von dieser Reihe hat man schon soo viel Positives gehört, das musste ich unbedingt auch näher kennenlernen. Und die Unterwasserwelt konnte mich tatsächlich begeistern. Ich fand sie unglaublich schön und freue mich, auch in den nächsten Bänden noch mehr zu erfahren.
Ella gefiel mir sehr, sie ist eine starke Persönlichkeit und hat sich nicht von unerwarteten Entdeckungen aufhalten lassen, das mochte ich sehr. So gab es keine unnötigen Diskussionen. Ich habe richtig mit ihr mitfühlen können, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie, als sie sich auf Aris Welt einließ, viel zu wenig Gedanken darüber gemacht hat, wie es ihren Freunden und ihrer Familie wohl geht.
Ihre Nachbarinnen waren total cool, ich mochte ihre lässige Art und all die kleinen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit, die sich so Stück für Stück immer mal wieder zeigen.
Neben den Charakteren und dem Setting mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne, man kam sehr flüssig durch und obwohl ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Geschichte tempomäßig ein wenig schleppend verlief, konnte ich durch den angenehmen Schreibstil gut im Lesefluss bleiben.
Nach diesem Ende bin ich sehr froh, Band 2 bereits dazuhaben und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Ella und Aris Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein magischer Kriminalfall, nun auch in Deutschland

Der Oktobermann

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Reihe rund um Peter Grant finde ich ja toll, umso gespannter war ich dann natürlich auf das deutsche Pendant.
Der Autor arbeitet hier mit sehr viel Liebe zum Detail, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Autor arbeitet hier mit sehr viel Liebe zum Detail, ohne, dass es auf den doch recht wenigen Seiten irgendwie überfüllt wirkt. Er bringt sehr viel aus der Umgebung und ihrer Kultur ein und kreiert daraus einen magischen Kriminalfall, der auch wirklich spannend war.
Durch Tobi Winters Arbeit gibt es auch einen interessanten Einblick in deutsche Polizeiarbeit im Vergleich zu der bei Peter Grant. Ich muss zugeben, dass ich Peter zwar irgendwie einfach lieber mag als Tobi, trotzdem gefiel er mir als Protagonist und ich mochte seine Herangehensweise an den Fall und die einzelnen Ermittlungsschritte.
Diese kurzweilige deutsche Version gefiel mir sehr gut und bietet mal einen anderen Einblick in die magische Welt dieses Universums durch das Einbinden einer anderen Region und ihrer Kultur.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Interessante Fortsetzung

Die Glocke von Whitechapel

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Neues von Peter Grant ist immer gut und nachdem die Identität seines Feindes nun geklärt ist, war ich gespannt, wie er nun gegen diesen vorgehen will.
Mir hat sehr ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mir hat sehr sehr gut gefallen, dass einerseits seine Beziehung eine neue Ebene erreicht und sich Peter dadurch natürlich auch weiterentwickelt, andererseits gefiel mir aber auch, dass wir noch ein wenig über Molly erfahren und es für sie auch einen ganz tollen Moment gibt. Da sie bisher mehr so am Rand existierte, war das echt toll.
Generell fand ich den Band ziemlich spannend, es passierte einfach soo viel und ich mag es einfach gerne, immer wieder in das magische London einzutauchen.
Nur an manchen Stellen hatte ich ein wenig das Gefühl, dass all die Erklärungen zu Polizeitaktiken oder sonstigem ein wenig zu geballt waren und sich so die entsprechende Szene etwas gezogen hat. Das kam aber zum Glück nicht so oft vor, daher konnte ich gut darüber hinwegsehen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Schöner zweiter Band

An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 2 der Dilogie wurde von mir bereits sehnsüchtig erwartet und da mich eine andere Buchbloggerin angefixt hatte, musste ich auch Band 2 schnell lesen.
Für mich war nicht wirklich überraschend, wer eigentlich der Verräter war, damit hatte ich schon gerechnet. Ein wenig schräg waren dann irgendwie die Gründe dafür, aber nun gut.
Bells und Neos Beziehung hat sich in diesem Band verändert und mir gefiel sehr gut, wie beide dadurch über sich selbst hinausgewachsen sind. Sie haben sich sehr verändert, im positiven Sinne. Und für ein Happy End war diese Entwicklung natürlich auch schön😉
Die Handlung war durchaus spannend, auch wenn manche Teile sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgelöst haben. Doch da lag der Fokus auch einfach ein wenig auf anderen Dingen, daher empfand ich das nicht als soo extrem störend.
Das Setting gefiel mir wieder sehr gut und ich hätte wirklich gerne mehr gelesen😊