Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eine schöne Fortsetzung!

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hatte mir bereits echt gut gefallen, gerade das Setting mit Mistle End hatte mir wirklich gut gefallen, auch wenn es in Band 2 leider nicht so prägnant aufgetaucht ist. Aber das war nicht so schlimm, denn die Story war wirklich schön. Es war definitiv eine tolle Fortsetzung, ich mochte die neuaufgetauchten Figuren, die hier eingeflochten wurden und es gefiel mir wirklich sehr, zu sehen, wie Cedrik seine Fähigkeiten als Druide weitererforscht.
Ich kam auch wirklich gut durch die Geschichte durch und freue mich bereits auf den dritten Band, denn auch wenn die Geschichte hier wirklich gut fortgeführt wurde, möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ich hoffe, ihm und seinen Freunden bald in Mistle End zu begegnen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2021

Super niedlich!

Das Café der weisen Katzen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Dieses Buch befand sich definitiv außerhalb meiner Komfortzone, aber aus zwei Gründen musste ich es trotzdem haben:
1. Es geht um Katzen.
2. Es geht um Katzen!!! Und sie leben in einem Café!
Und ganz ehrlich? Auch wenn die Geschichte bei dem großen Potenzial etwas zu kurzweilig für mich war, kann ich sie nur loben! Dieses Buch ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher!
Ich mochte die Message, die die Katzen lehren und all das, was der Mensch daraus mitnehmen kann, außerdem waren die Katzen einfach vielseitig und wirklich niedlich;)
Die Aufmachung außen und innen war auch echt gut gemacht und die Geschichte rund um Nagore, die dank Katzen ihr Glück findet, war echt toll, denn man konnte definitiv viel dabei lernen!
Alles in allem, definitiv ein Lieblingsbuch mit niedlichen Katzen und tollen Botschaften!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Krönender Abschluss!

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 musste ich definitiv weitermachen mit Band 2, denn das Ende war echt fies, außerdem hatte ich mir erhofft, dass endlich noch etwas mehr Fokus auf Beverly gelegt wird. Und das kam ja dann auch irgendwie so.
Das Buch war auf jeden Fall auf seine eigene Art sehr humorvoll, es gab Szenen, da bin ich vor Lachen echt manchmal beinahe in Tränen ausgebrochen;)
Und Simba war einfach nur niedlich:)
Gut fand ich auch, dass Cara endlich mal klar wurde, dass und wie sie sich für einen Typen entscheiden musste (Will nicht spoilern:) und es gab für sie da ja auch schlussendlich ein gutes Ende. Sehr gefallen hat mir auch, dass Cara und Josh sich darum bemüht haben, die Verbindungen trotz dem Skandal zu erhalten und sie zu verbessern, denn spätestens nach Band 2 sind wir uns glaube ich alle einig, dass das nötig war.
Diesmal lag der Fokus auch etwas mehr auf Beverlys Verschwinden, auch wenn ich mir erhofft hätte, dass dieser Fall etwas mehr Dramatik innehat oder wenigstens nicht ganz so schnell dann aufgelöst wurde. Das hätte man definitiv noch mehr ausschöpfen können.
Aber trotzdem eine super Geschichte, eine tolle Dilogie und ein gelungener Abschluss für die Ravens und Lions!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannende Geschichte!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Stefanie Hasse kannte ich bereits einige Bücher, unter anderem ihre anderen Projekte aus dem Bereich Romantic Suspense, wobei ich eigentlich noch durch ihre Fantasygeschichten auf sie gestoßen bin. Wer mich aber länger kennt, weiß, dass Romantic Suspense oder alles in diese Richtung eigentlich nicht so mein Fall ist, doch nach "Secret Game" wusste ich, dass ich zumindest die Bücher von Stefanie Hasse aus diesem Genre definitiv lesen musste. Dementsprechend hatte ich mir dann die "Matching Night"-Trilogie gekauft, nachdem sie im Januar erschienen ist und im Buddyread Band 1 gelesen.
Der Fokus lag hier zwar weniger auf einem Verbrechen, sondern mehr auf den Studentenverbindungen per se und auch der Matching Night, doch das hat mich nicht gestört. Ich war gespannt, was es mit den Ravens und den Lions und all ihren Machenschaften auf sich hat. Und die Autorin hatte hier wirklich einige echt tolle Ideen, es hat mir wirklich Freude gemacht, Cara zu begleiten und abzuwarten, was Laura als nächstes macht, um sie zu sabotieren.
Ich muss auch zugeben, ich war von Anfang an eher Team Josh und fand Caras Tändelei mit Tyler etwas anstrengend, denn Tyler war mir einfach zu "perfekt", zu aalglatt. Und Josh hatte wenigstens seine Macken und Fehler mit seiner doch recht eiskalten Art. Aber er hat Cara, egal was sie getan hat, während der Matching Night und auch darüber hinaus vor allem beschützt und das hatte sie bitter nötig.
Insgesamt war es eine echt schöne Geschichte, mit ziemlich fiesem Ende und ich werde jetzt hier abbrechen, um Band 2 weiterzulesen;)

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wirklich überraschend gut!

Der letzte Magier von Manhattan

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch hat mich wirklich sehr überrascht. Ich mag Urban Fantasy, konnte mir aber nicht vorstellen, wie das nun zu Beginn des 20. Jahrhunderts aussehen soll. Und ich wusste nicht so ganz, ob mich diese Umsetzung dann auch überzeugen könnte. Aber das hat sie definitiv.
Ich mochte das Setting im magischen abgegrenzten Manhattan zu dieser Zeit sehr. Und die Karte, die in meinem Taschenbuch enthalten war, konnte mir auch alle Orte etwas detailreicher präsentieren.
Auch die Figuren mochte ich sehr, vor allem Harte und Dolph. Sie hatten alle ihre Stärken und Schwächen und waren jeder auf seine eigene Art detailreich und vielschichtig wiedergegeben. Sehr gut gefiel mir hier vor allem, dass gerade dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, niemand "Böse" oder "Gut" war. Jeder hatte seine Motive und Ambitionen und hat diese auch mehr oder weniger vertreten und während man so Esta durch ihr neues Leben begleitet hat, bekam man noch ganz andere Sichten auf die Dinge gezeigt. Ich konnte bis zum Schluss mitfiebern und auch wenn ich bereits eine Ahnung hatte, ganz klar war trotzdessen nicht, wer sich gegen Esta stellt und wer nicht.
Auch der Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht, ich musste mich regelrecht zusammenreißen, um nicht weiterzulesen, denn es ging so leicht von der Hand. Und da es an Spannung nicht gemangelt hat, war es nochmal schwerer, nicht zu dehydrieren oder zu verhungern, weil man unbedingt weiterlesen will;)