Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Lesejury Star
offline

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannende Geschichte!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Stefanie Hasse kannte ich bereits einige Bücher, unter anderem ihre anderen Projekte aus dem Bereich Romantic Suspense, wobei ich eigentlich noch durch ihre Fantasygeschichten ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Stefanie Hasse kannte ich bereits einige Bücher, unter anderem ihre anderen Projekte aus dem Bereich Romantic Suspense, wobei ich eigentlich noch durch ihre Fantasygeschichten auf sie gestoßen bin. Wer mich aber länger kennt, weiß, dass Romantic Suspense oder alles in diese Richtung eigentlich nicht so mein Fall ist, doch nach "Secret Game" wusste ich, dass ich zumindest die Bücher von Stefanie Hasse aus diesem Genre definitiv lesen musste. Dementsprechend hatte ich mir dann die "Matching Night"-Trilogie gekauft, nachdem sie im Januar erschienen ist und im Buddyread Band 1 gelesen.
Der Fokus lag hier zwar weniger auf einem Verbrechen, sondern mehr auf den Studentenverbindungen per se und auch der Matching Night, doch das hat mich nicht gestört. Ich war gespannt, was es mit den Ravens und den Lions und all ihren Machenschaften auf sich hat. Und die Autorin hatte hier wirklich einige echt tolle Ideen, es hat mir wirklich Freude gemacht, Cara zu begleiten und abzuwarten, was Laura als nächstes macht, um sie zu sabotieren.
Ich muss auch zugeben, ich war von Anfang an eher Team Josh und fand Caras Tändelei mit Tyler etwas anstrengend, denn Tyler war mir einfach zu "perfekt", zu aalglatt. Und Josh hatte wenigstens seine Macken und Fehler mit seiner doch recht eiskalten Art. Aber er hat Cara, egal was sie getan hat, während der Matching Night und auch darüber hinaus vor allem beschützt und das hatte sie bitter nötig.
Insgesamt war es eine echt schöne Geschichte, mit ziemlich fiesem Ende und ich werde jetzt hier abbrechen, um Band 2 weiterzulesen;)

5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2021

Wirklich überraschend gut!

Der letzte Magier von Manhattan
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch hat mich wirklich sehr überrascht. Ich mag Urban Fantasy, konnte mir aber nicht vorstellen, wie das nun zu Beginn des 20. Jahrhunderts aussehen soll. Und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch hat mich wirklich sehr überrascht. Ich mag Urban Fantasy, konnte mir aber nicht vorstellen, wie das nun zu Beginn des 20. Jahrhunderts aussehen soll. Und ich wusste nicht so ganz, ob mich diese Umsetzung dann auch überzeugen könnte. Aber das hat sie definitiv.
Ich mochte das Setting im magischen abgegrenzten Manhattan zu dieser Zeit sehr. Und die Karte, die in meinem Taschenbuch enthalten war, konnte mir auch alle Orte etwas detailreicher präsentieren.
Auch die Figuren mochte ich sehr, vor allem Harte und Dolph. Sie hatten alle ihre Stärken und Schwächen und waren jeder auf seine eigene Art detailreich und vielschichtig wiedergegeben. Sehr gut gefiel mir hier vor allem, dass gerade dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, niemand "Böse" oder "Gut" war. Jeder hatte seine Motive und Ambitionen und hat diese auch mehr oder weniger vertreten und während man so Esta durch ihr neues Leben begleitet hat, bekam man noch ganz andere Sichten auf die Dinge gezeigt. Ich konnte bis zum Schluss mitfiebern und auch wenn ich bereits eine Ahnung hatte, ganz klar war trotzdessen nicht, wer sich gegen Esta stellt und wer nicht.
Auch der Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht, ich musste mich regelrecht zusammenreißen, um nicht weiterzulesen, denn es ging so leicht von der Hand. Und da es an Spannung nicht gemangelt hat, war es nochmal schwerer, nicht zu dehydrieren oder zu verhungern, weil man unbedingt weiterlesen will;)

5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Toller Abschluss einer magischen Trilogie!

19 - Das dritte Buch der magischen Angst
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 hatten mir bereits echt gut gefallen, deshalb hatte ich mich auf den Buddyread zu Band 3 auch echt gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 hatten mir bereits echt gut gefallen, deshalb hatte ich mich auf den Buddyread zu Band 3 auch echt gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn der dritte Teil steht den anderen beiden in Nichts nach.
Generell liebe ich den Schreibstil des Duos ja, das brauche ich hier, denke ich, nicht nochmal aufführen;)
Mir gefiel hier sehr, dass dieser Teil nahtlos an Band 2 anknüpft und man so sofort wieder in der Geschichte drin ist, sofern man die Bücher zeitnah hintereinander liest, wie ich es tat. Auch die Anbindung an die Geschehnisse rund um Chons wurde sehr gut gelöst, weil so immer noch ersichtlich war, wie Ryan wirklich war, im Gegensatz zu dem, was man gegen Ende von Band 2 vielleicht noch so mitbekam.
Natürlich war die WG auch wieder super, wobei ich da gegen Ende traurig war, auch wenn das Ende an sich schön war. Und ich verrate hier nicht warum, ich will nicht spoilern;)
Die Storyline war toll entwickelt mit vielen Entwicklungen, die man teils erahnen, teils aber auch vollkommen überrascht zu sehen bekommen konnte.
Es hat mir auch super gefallen, dass Widney eine solch große Entwicklung durchgemacht hat, wenn man ihr Ich aus Band 1 mal mit dem am Ende von Band 3 vergleicht. Da konnte ich wirklich mitfiebern und mit ihr gemeinsam immer aufs Neue zweifeln, hoffen und weinen.
Also: Eine echt tolle Trilogie, definitiv mein Liebling von Rose Snow, und ich bin mir sicher, dass ich für ein Wiedersehen in der WG in einiger Zeit nocheinmal zurückkehren werde:)

5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2021

Toller zweiter Band!

19 - Das zweite Buch der magischen Angst
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Vom ersten Band war ich bereits echt begeistert, weil die WG so super war und ich Widney und Quentin echt gerne mochte, aber Band 2 war.... ohne Worte, aber positiv!
Es ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Vom ersten Band war ich bereits echt begeistert, weil die WG so super war und ich Widney und Quentin echt gerne mochte, aber Band 2 war.... ohne Worte, aber positiv!
Es gab Wendungen gerade gegen Ende, abartig, damit hätte ich nie gerechnet und ich habe vor Band 3 erstmal unterbrechen müssen, damit mein gebrochenes Herz heilt. Wie konnte man mir das nur antun?!
Aber ich fand die Entwicklung der Geschichte und auch Widneys eigene echt gut gemacht, weil sie sehr nachvollziehbar war und ich konnte Widneys Zweifel echt gut verstehen, und die Sichelträger waren ja man schräg;) Im Buddyread waren wir uns einig, dass die total strange sind:)
Da das Ende nun ja auch wieder recht offen war, freue ich mich auf jeden Fall sehr auf Band 3, auch weil die WG da hoffentlich wieder präsenter ist als sie es nun in Band 2 war:)

5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Wie immer echt toll und super lustig!

19 - Das erste Buch der magischen Angst
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin ja ein Fan von Rose Snow, weil ich den Humor des Duos mag und auch all die magischen Geschichten, die sie geschaffen haben. Auch wenn ich noch lange nicht mit ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin ja ein Fan von Rose Snow, weil ich den Humor des Duos mag und auch all die magischen Geschichten, die sie geschaffen haben. Auch wenn ich noch lange nicht mit allen durch bin;)
Auch dieses Buch hat mir wieder echt gut gefallen, es war einfach unglaublich humorvoll (Stichwort SM-Pflanze:) ) und die Jungs der WG waren wirklich lustig und alle so unglaublich vielfältig. Da hatte jeder seinen ganz eigenen Charakter und das war wirklich spannend zu erleben.
Auch toll fand ich all die Parallelen zu mir;) Widney studiert das Fach, das ich auch gerne studieren würde. Und Quentin ist krank, wenn auch mit einer anderen Erkrankung als die, die ich habe. Mir gefiel Quentin auch sehr, weil er wirklich sympathisch war und nicht unbedingt in diesem Klischee feststeckte, das sich doch oft in manchen Büchern etabliert hat.
Weiterhin mochte ich das Setting sehr, es war einfach zum Wohlfühlen:) Und es konnte mir echt gut dabei helfen, die Zeit zu überbrücken, bis es dann mal so richtig spannend wurde.
Zuletzt mochte ich - abgesehen von dem Schreibstil natürlich - den Fantasyaspekt sehr. Ich nenne ihn hier nicht, sonst spoilere ich, aber ich fand ihn wirklich originell und freue mich jetzt sehr auf Band 2.

5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere