Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine Legende, die alles durcheinander bringt

Unendlich funkenhell

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang schon sehr interessant und das Cover war ein Traum, da habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Die Legende der Blume hatte etwa so Mystisches, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Legende der Blume hatte etwa so Mystisches, das fand ich total schön.
Amy selbst empfand ich als Protagonistin als etwas naiv. Sie hat tausendmal dieselbe Sache hinterfragt, wenn es dann aber wirklich wichtig war, hat sie einfach vertraut und das ging dann teils ziemlich in die Hose. An dieser Stelle hätte ich mir von ihr einfach ein wenig mehr Nachdenken gewünscht.
Die Handlung fand ich ganz interessant und auch durchaus spannend, es gab sowohl im Louis als auch um Nathan das ein oder andere Geheimnis das gelüftet werden musste. Und dann galt es ja auch noch zu Ergründen, was es mit ihren Visionen auf sich hat... Alles an sich spannend und es hat mit auch sehr gefallen. Zwischendurch wurde es mir nur ein wenig zu hektisch, wenn das Tempo dann mal ein bisschen angezogen wurden.
Ansonsten mochte ich das Buch aber sehr gerne!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Es ist nicht nur ein Bild...

Das Buch der Seelen

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch ist angelehnt an "Das Bildnis des Dorian Gray" und das fand ich unheimlich spannend, ich war sehr gespannt auf die Umsetzung, weil lebende Bilder einfach total interessant klingen.
Elsie erschien mir zu Anfang noch ein wenig zu kindlich für die Geschichte, vielleicht lag das aber auch einfach daran, dass Aidan aufgrund der Zeit, aus der er eigentlich stammt, immer ein wenig reifer wirkt als der Rest. Aber das gab sich zum Glück im Laufe der Geschichte, da sich Elsie sehr weiter entwickelt und mit ihrer Hartnäckigkeit durchaus eine gute Hilfe für Aidan ist.
Generell fand ich die Handlung und die Kreaturen, die vorkommen, wirklich spannend, auch die Auflösung am Ende kam sehr überraschend und wurde meiner Meinung nach gut gelöst. Trotzdem wurde es für mich zum Ende hin ein wenig zu hektisch, da hätte ich mir gewünscht, dass ein paar mehr Seiten zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ein vielseitiges Team

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Die Kombination der Figuren, die im Klappentext schon deutlich wurde, fand ich sehr interessant. Matilda kennt die magische Welt gut, weiß, was sie will und was dafür getan werden muss. Albert hingegen ist eher unsicher, kennt sich mit nichts aus und mogelt sich so durch. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das Team irgendwie nicht mehr funktioniert. Doch sowohl Albert als auch Matilda haben sich während ihrer Suche nach den Jadefuchs enorm weiterentwickelt und viel über sich gelernt. Dadurch wurden sie zu einem echt tollen Team, das zwar anders als alle anderen war, dadurch aber nicht zwangsläufig schlechter.
Auch die Suche nach dem Jadefuchs fand ich ganz witzig, mit all dem Drumherum, das es dazu gab. Zwar war die eigentliche Suche meist eher unspektakulär und nicht gerade spannend und actionreich, aber sie hatte ihre Höhepunkte, die wirklich spannend werden konnten.
Das Ende war eigentlich recht absehbar, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Ich freue mich nun auf jeden Fall darauf, zu erfahren, was der zweite Band noch so bieten kann!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Der vierte Fall des jungen Detektivs

Young Sherlock Holmes

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag Sherlock Holmes im Original sehr gerne und die Idee, Geschichten aus seiner Kindheit zu ersinnen, fand ich wirklich interessant. So kam ich überhaupt zu der Reihe und Band 4 hat mir genau wie seine Vorgänger gut gefallen.
Sherlock beweist mal wieder seine Intelligenz und seine Fähigkeit, Verbrechen aufzuklären. Spannend war vor allem, dass es hier nicht nur gewissermaßen mehrere Fälle gibt, aber auch, dass Sherlock mehr oder weniger ohne seinen Mentor auskommen muss.
Auch die Aufklärung der Fälle war ganz interessant, genauso wie die Suche nach Amyus Crowe. Doch ich muss auch zugeben, dass trotz der verschiedenen Fälle, die Sherlock in diesem Band aufklären konnte, sie mir doch ein wenig zu unspektakulär waren. Sie ließen sich eigentlich so ziemlich in Lichtgeschwindigkeit auflösen, es gab nur wenige Stolpersteine. Das war ein wenig schade, doch ansonsten war es eine tolle Story.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein gefährlicher Fluch...

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Romane, die an das Antike Rom anlehnen, finde ich ja immer toll. Das war auch für mein ein wichtiges Argument, das für "Infinitas" spricht.
Zudem fand ich die Idee mit dem Fluch toll, auch wenn mich die Geschichte rund um Aliquas Vergangenheit erst ziemlich irritierte.
Gut gefallen hat mir die Mischung aus Gegenwart und der Vergangenheit, die die Geschichte des Fluchs und die von Aliqua ein wenig mehr beleuchtet.
Zu Beginn der Geschichte fiel mir der Einstieg noch schwer, ich kam bei den ganzen Namen etwas durcheinander, weil sie sich teils auch so ähnlich sahen. Aber nach und nach gelang mir der Einstieg in die Story und ich kam eigentlich ziemlich gut zurecht.
Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf den zweiten Band und ich hoffe, wie erfahren nun wie es mit Aliqua, Santo und dem Fluch weitergeht und ob sie mit ihrer Vergangenheit fertig werden.