Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

nicht überzeugend

Janusmond

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen und der Bücherschrankfund wandert auch direkt dort wieder hin. Trotz der Vielseitigkeit der verschiedenen Handlungsstränge habe ich mich gelangweilt. Alles wird von einer Frau beherrscht, die das Leben und die Leidenschaft liebt, manipuliert und jeden Mann mit dem sie Kontakt hat, um den Verstand bringt und seit zehn Jahren nicht mehr auffindbar ist. Egal ob Polizist oder Bruder, hier werden die Männer auf nichtdenkende, hormongesteuerte Typen reduziert. Lahm.
Dazu ein konsturierter Fall, der ebenfalls unspektakulär und unspannend war.
Positiv: Gute Darstellung von Handlungsorten, Charaktere werden ausführlich beschrieben, sodass man sich ein genaues Bild machen kann.
Allerdings sehr spannungsarm. Nicht das Schlechteste was ich bisher gelesen habe, aber sehr nah dran.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ab in den Bücherschrank

The other Girl

Sicher kein Thriller und ganz sicher kein Spannungsroman. Lahme Geschichte, kaum Spannung, irgendwie unglaubwürdig und langweilig. Was ist in der Hütte vor 20 Jahren passiert? Alles scheint sich um genau diese Frage zu drehen, und irgendwie ist es nicht nachvollziehbar, warum die Mädels beim "Täter" blieben. Ein Mädel verwöhnter als die andere und das ändert sich auch zwanzig Jahre später nicht. Unerträglich und unausstehlich sind sie. Dieser komische Sean hat die Geschichte noch verwirrender und leider auch nicht besser gemacht.
Ich will zugeben, ich habe immer wieder ein paar Seiten überblättert, in der Hoffnung das es spannender wird, aber Fehlanzeige.
Die Handlung hätte gut sein können, aber die beiden Hauptpersonen haben viel kaputt gemacht. Gute Idee, schlechte Umsetzung. Nix für mich.