Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Langweilig

Kathmandu & ich

Eriks Leben ist super: Er hat einen sicheren Job in Wuppertal, eine eingeschworene Clique und der nächste Urlaub geht ins Allgäu. Oder? Denn als er bei einer Party ausgerechnet seiner heimlichen Liebe Jule imponieren will, ist er schneller der Organisator einer Fernreisegruppe nach Nepal, als er „Ups“ sagen kann. Dabei ist Abenteuer doch so gar nichts für ihn. Doch Kneifen kommt nicht infrage.

Das war mein erstes Buch von diesen Autor. Ich fand den Titel ganz witzig und passend und auch das Cover finde ich richtig toll. Sehr schöne Details. Ich habe schon so viel tolles von nepal gehört und deswegen wollte ich gerne dieses Buch lesen. Ich mag solche Bücher normalerweise sehr gerne aber hier bin ich einfach nicht reingekommen. Die Charaktere sind langweilig und die Dialoge öde. Es konnte mich nicht zum weiterlesen animieren.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Langweilig

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Das Cover ist so traumhaft und man verliert sich richtig darin. Ich liebe Federn Die Inhaltsangabe klang richtig großartig und auch das Setting in Cornwall klang zu gut um wahr zu sein. Es ist ein großer Traum von mir, Cornwall zu bereisen. Von Stefanie Hasse habe ich bis jetzt ein Buch gelesen, dass ich ganz gut fand.
Nun zum Inhalt. Bereits den Chat am Anfang finde ich ganz furchtbar. Zum Glück gibt es davon nicht so viele im Buch. Sie werden auch nicht besser. Die Zwischenepisoden von dem Unbekannten finde ich noch mit am gelungensten. Ansonsten ist die Story so fad und zieht sich wie Kaugummi. Es passiert nicht viel und die Figuren wie Riley und Kilian sind fad. Kurze Aufeinandertreffen und öde Dialoge. Auch die Mitbewerber werden nur angeschnitten, aber auch hier auf ein Minimium reduziert. Es kommt auch nach 100 Seiten kein wirklicher Schwung in die Handlung. Idee wirklich großartig. Umsetzung blass

Veröffentlicht am 17.01.2023

Lahm

Du bist mein Lieblingsgefühl

Immer wieder toll, das man über vorablesen neue Autoren entdeckt. Von der Autorin Kyra Groh habe ich bisher noch nichts gelesen. Das ist dann immer wieder besonders interessant. Das Cover hat mich jetzt generell nicht angesprochen aber der Inhalt klang doch etwas sehr witzig. Vorallem da ich mit meiner besten Freundin auch schon Brautkleider anprobiert habe, obwohl ich gar nicht heiraten wollte. Der Schreibstil ist ganz gut und leist sich so weg. Am Anfang fand ich es noch recht witzig und auch die Gedankenwelt von Nela war für mich gut nachvollziehbar. Am es wurde mir dann schnell doch zu langweilig und der Humor war dann irgendwann zu abgedroschen. Nela wurde mir dann leider immer unsympathischer und von der handlung versprach es auch nicht mehr viel zu kommen. Ich habe es dann doch abgebrochen. Es hätte mehr Potenzial gehabt

Veröffentlicht am 22.08.2022

Klischeehaft

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung

Das Cover findet ich ganz toll und auch die Idee ist schon einmal relativ ungewöhnlich. Aller paar Jahren werden 2 Kinder entführt und tauchen im Anschluss in berühmten Märchen wieder auf. Soweit so gut. Nun zu den beiden Protagonistinnen Sophie und Agatha können nicht unterschiedlicher sein. Sophie blond, groß, schalnk und wunderschön und Agatha klein, dunkel und hässlich. Während des ganzen Buches wird jedes Klischee was es nur gibt bedingt. Die "Bösen" stinken und finden alles eklige toll. die"Guten" Mädchen tragen nur rosa, sind alle blond und nur Jungs im Kopf. Und auch das Agatha sobald Sophie nur zwei nette Worte zu ihr sagt, sofort ihre Freundin sein möchte gleich losspringt, ist einfach nur nervt und absolut oberflächlich. Der Lesegenuss bleibt trotz tollen Stundenplans und toller Kulisse trotzdem sehr sehr auf der Strecke.

Veröffentlicht am 13.03.2022

schlechte Umsetzung

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt

Ich hatte mich doch schon auf das neue Buch von Frau Rahlens gefreut. Ich habe bereits vorher schon ein paar Bücher von ihr gelesen und fand sie sehr sehr gut.
Also musste das neuste auch her.

Das ...

Also musste das neuste auch her.

Das Cover ist nicht so meins. Ich finde es nicht wirklich schön gezeichnet. Auch die Illustrationen im Buchinneren konnten mich leider gar nicht überzeugen.

Leider ist auch das Buch ganz anders als erwartet. Die Märchen sind leider sehr, sehr kurz und werden von ellenlangen Analysen im Anschluss unterbrochen. Es liest sich also nicht wirklich schlüssig.

Lobend erwähnen möchte ich jedoch den Ideenreichtum der Autorin. Sie bringt mit viel Witz und Charme wirklich erstaunliches zu Tage.
Stellenweise musste ich über die Wortspiele und Zweideutigkeiten lachen.

Es konnte mich trotzdem nicht animieren, dass Buch zu Ende zu lesen. Dafür fehlt mir einfach der rote Faden