Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Gruselig

Wintersterben

Valeria Ravelli, eine Ermittlerin von Interpol, wird nach Steinberg, einem kleinen Dorf in den Walliser Alpen geschickt. Dort wurde Thomas Gress, ein ehemaliger BKA-Ermittler tot aufgefunden. Doch ihre Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn die verschworene Dorfgemeinschaft schweigt und beobachtet sie skeptisch. Dann verschwindet auch noch Maria Wyss, ein Mädchen aus dem Dorf. Zusammen mit ihrem Kollegen, Colin Bain, der anderen Spuren nachgeht, kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Dies ist mein erster Roman des Autors. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es entsteht eine gruselige und dunkle Grundstimmung, die den ganzen Roman über aufrecht erhalten wird. Obwohl die Ermittlungen von Valeria und Colin nur langsam vorangehen, war es stets spannend bis hin zu einem Ende mit Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Emotionale Liebesgeschichte

Touch me forever

In „Touch Me Forever“ treffen Ivy und Hunter aufeinander, dich sich schon in jungen Jahren kennen und lieben lernten und dann voneinander getrennt wurden. Beide haben ihr altes Leben hinter sich gelassen und wollen einen Neubeginn wagen. Schnell wird klar, dass die alten Gefühle noch immer da sind. Doch die Vergangenheit ist nicht vergessen und muss verarbeitet werden.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und die Geschichte unterhaltsam. In die Charaktere kann man sich sehr gut reinversetzen, da die Gefühle und Gedanken der beiden detailliert dargestellt werden. Dazu tragen die wechselnden Perspektiven bei. Zugleich werden ernste und emotionale Themen angesprochen.

Eine emotionale Liebesgeschichte, die zeigt, was Liebe bewirken kann, und ein toller Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Spannendes Psychospiel

Rachejagd - Gequält

Anna Jones, eine Journalistin, wurde vor Jahren zusammen mit einer Freundin entführt. Sie konnte gerade so entkommen, nicht jedoch ihre Freundin Natalie, die sterben musste. Zudem konnte der Entführer Edward Harris entkommen. Doch nun, drei Jahre später, erhält Natalie einen Brief von Edward Harris und ein perfides Psychospiel beginnt.

Die Geschichte um Anna Jones und den ermittelnden FBI-Agenten Nick Coleman beginnt gleich sehr spannend und ich war direkt gefesselt. Das ändert sich auch im Verlauf des Buches nicht. So sorgen einige Wendungen immer wieder für Abwechslung und Überraschungen.

Der Schwerpunkt des Thrillers liegt auf der Handlung, die Charaktere bleiben etwas blass. Da das Buch allerdings mit einem Cliffhanger endet, hoffe ich, dass sich dies in den Folgeteilen noch ändert.

Ein spannender Thriller, aber nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Vergangen, aber nicht vergessen

Der Sturm

Nach zwölf Jahren kehren Kieran und seine Freundin Mia mit ihrer Tochter nach Evelyn Bay zurück. Der Ort, an dem Kieran aufwuchs, und an dem vor zwölf Jahren während eines Sturms sein Bruder und dessen bester Freund starben und zudem ein kleines Mädchen verschwand. Kurz nach seiner Rückkehr wird eine Kellnerin tot am Strand gefunden und die Vergangenheit holt ihn wieder ein.

Das Cover ist atmosphärisch gestaltet und passt damit zur gesamten Geschichte. Die detaillierten Beschreibungen der Landschaft und der vielen Charaktere hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Es wird einem stets bewusst, dass hier einige Geheimnisse und Gefühle an der Oberfläche brodeln und dass die Vergangenheit noch lange nicht vergessen ist. Obwohl in der Geschichte nicht viel passiert, möchte man doch immer wissen wie es weitergeht und was hinter den Geschehnissen steckt.

Ein atmosphärischer Thriller mit spannender Auflösung.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Interessanter Einblick in eine andere Kultur

Die Hennakünstlerin

„Die Hennakünstlerin“ spielt im Indien der 50er Jahre und vermittelt einen interessanten Einblick in die indische Kultur und die damalige Zeit.

Lakshmi flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ehemann in eine ...

Lakshmi flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ehemann in eine entfernte Stadt und baut sich dort ein neues Leben als Hennakünstlerin auf. Auch wenn sie geschätzt wird, wird doch deutlich, dass sie nicht mit anderen auf einer Stufe steht. Als dann auch noch ihre Schwester Rhada auftaucht, ausgerechnet zusammen mit ihrem Ehemann, gerät ihr geordnetes Leben durcheinander.

Alka Joshi stellt in einer interessanten Geschichte die Schwierigkeiten einer Frau in der indischen Kultur und insbesondere der Gesellschaft dar. Zudem steht die geschwisterliche Beziehung im Mittelpunkt. Der Einblick in das Leben einer Hennakünstlerin hat mir sehr gut gefallen. Wer Interesse an fremden Kulturen hat, wird das Buch mögen.