Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absurd schön ... einfach meine absolute Wohlfühlreihe

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Etwas Großes finden wir am ehesten dort, wo wir es nicht suchen ....

Etwas Großes finden wir am ehesten dort, wo wir es nicht suchen ....

Endlich bin ich wieder in die Mulberry Mansion zurück gekehrt... mein allerliebster Wohlfühlort! Immer wieder kann mich Merit Niemeitz mit ihrer Art zu schreiben packen. Ihre Beschreibungen der Orte und Protagonisten sind einfach so wunderbar. Wir treffen wieder auf die Studenten ,die immer noch in der alten Villa am Wald leben. Das Pilotprojekt der Uni läuft zwar weiter, allerdings wurden die Fördergelder beträchtlich gekürzt. Hilfreich könnte Wesley Hastings, Sohn der neuen Vizekanzlerin der Universität sein. Aufgrund eines fiesen Vorfalls mit Mays bester Freundin Elsie und einem seiner Freunde ist er keinesfalls die erste Wahl, wenn es um die Rettung der Villa geht... aber May springt über ihren Schatten...! Sie lässt sich auf ein 3 monatiges Experiment mit Wes ein. Es verläuft für beide sehr überraschend und es zeigt mal wieder, dass man sich manchmal nicht auf den ersten Blick verlassen sollte.
Es geht in "No longer lost" um Vertrauen in andere und in sich selbst, ums Loslassen von Sorgen und Problemen und natürlich die ganz große Liebe. Aber wie sieht es mit der Liebe aus, wenn das Vertrauen missbraucht wird ?!?
Ich entdecke soviel von May in mir selbst ♡! Einfach grandios, wie Merit die Gefühle, Unsicherheiten und Sorgen von May und Wes vor uns ausbreitet ... uns daran teilhaben lässt und wir gemeinsam mit Wes die selbsterrichteten Mauern zum Einsturz bringen. Die beiden machen so eine große Wandlung durch und es ist einfach so schön, diesen Weg mit ihnen gemeinsam zu erleben.

In dieser Geschichte gibt es soviele schöne Momente, soviele Sätze und Gedanken, die sich tief im Herzen einbrennen, ein paar Tränen fließen lassen und für ein richtig gutes Bauchkribbeln sorgen.

NO LONGER LOST ist ein Highlight und wie schon der erste Teil der MulberryMansion ein Herzensbuch... meine Herzensbuchreihe ! Wie Wes sagen würde: "ABSURD SCHÖN "!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wenn Liebe auf die Realität trifft...

Pixton Love 1. Never Without You

Hach... Das war so eine schöne Zeit in Pixton ♡! Never without you ist eine Geschichte zum lachen, weinen, verzweifeln und verlieben.
Von Anfang bis Ende hat man hier Herzchen in den Augen (und auch das ...

Von Anfang bis Ende hat man hier Herzchen in den Augen (und auch das eine oder andere Tränchen). Die Hauptprotagonisten sind Abigail und Quincy. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen verstehen sich die beiden fast ohne Worte und es geht sofort heiss her. Doof, wenn man (so wie Abby) grosse Geheimnisse mit sich herumschleppt und das schlechte Gewissen sich meldet. Aber man sieht sich immer 2x im Leben. Zum Glück für Quincy, dem das Mädchen von der Einführungsveranstaltung an der Pixton University , nicht mehr aus dem Kopf geht. Wer nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaubt, sollte sich unbedingt diese wunderschöne Geschichte antun; und danach unterhalten wir uns nochmal !!
Hier passt einfach alles perfekt zusammen. Abigail ist warmherzig, pflichtbewusst und eher verschlossen, was ihre Lebensumstände angeht. Als Quincy schließlich hinter ihr Geheimnis kommt, habe ICH mich gleich noch mehr in ihn verliebt. Gemeinsam werden die beiden als meine Lieblingcharaktere für immer in meinem Herzen bleiben (gemeinsam mit dem Zwerg).
Auch Theo und Scarlett zeichnen sich durch tiefe Freundschaft, lustige Wortwechsel und philosophischtiefgründige Gespräche als die besten Freunde der Welt aus.
Pixton Love von Mimi Heeger ist rundherum ein Highlight für mich.
Story, Aufbau der Geschichte, Protagonisten und das Cover bilden eine perfekte Einheit.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wenn laut und leise aufeinander treffen...

Sounds of Silence

Tatum und Dash ... Beide haben in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Tatum kann nach einem traumatischem Erlebnis keine lauten Töne geschweige denn Musik ertragen. Bei plötzlich auftretendem Lärm bekommt sie eine Panikatacke. Sie genießt täglich die Stille der Natur und fotografiert mit großer Leidenschaft. Sie träumt von einer Zukunft ohne Ängste, glaubt aber nicht daran, dass sie das Erlebte jemals hinter sich lassen kann.
Und dann kommt Dash, DJ und neuerdings mit seinem Freund Tyler Besitzer einer Bar, nach Golden Oaks und mietet sich auf unbestimmte Zeit im B&B ihrer Eltern ein.
Dash ist genau das Gegenteil von Tatum... er kann keine Stille ertragen,da sonst die Geister seiner Vergangenheit auf ihn einstürmen und er sich in seinen Gedanken verliert.
Zarte Gefühle helfen den beiden sich zu öffnen und gemeinsam einen Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft werfen. Gemeinsam gehen sie die Bewältigung ihrer Traumata an und kämpfen sich zurück ins Leben. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn Dash hütet noch ein großes Geheimnis!

Ich bin begeistert von der Vielschichtigkeit der beiden Hauptprotagonisten. Einerseits total gefühlsbetont, dennoch vorsichtig im Umgang miteinander und dann auch wieder in den eigenen Gefühlen gefangen. Es gibt einen Plottwist, den ich so nicht habe kommen sehen. Man merkt, dass sich Maren Vivien Haase sehr mit dem Thema Traumabewältigung beschäftigt hat. Und trotz der schwere dieser Themen schafft sie es, dass der romantische Teil der Geschichte nicht untergeht.
Sounds of Silence - ein Buch, das noch ein bisschen nachhallt...!
Freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichte von Frankie & Ty und bin gespannt, welche Geheimnisse die beiden in
Lights of Darkness vor uns verbergen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

! Achtung, Spoilergefahr ! Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1 geht es in #mutkommtvordemFall spannend weiter.

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

! Achtung, Spoilergefahr !

Zu Beginn machen wir uns mit Riley und Kilian auf den Weg nach St.Michael's ...

! Achtung, Spoilergefahr !

Zu Beginn machen wir uns mit Riley und Kilian auf den Weg nach St.Michael's Mount. Die Gezeiteninsel ist nur per Boot oder bei Ebbe über einen Fußweg erreichbar. Hier findet das große Finale des Young Talents Awards für Schreibende statt und alle Finalisten sowie auch die ausgeschiedenen Teilnehmer der Schreibgruppe rund um Riley sind hierzu eingeladen.
Die ehemalige Klosteranlage, der Ort und die Menschen dort sind auch wieder so wahnsinnig gut beschrieben, dass man während des Lesens das Gefühl bekommt, selbst durch die Gänge des Anwesens und den Garten zu streifen.

Erneut erhält Riley anonyme Nachrichten.
Wer steckt nur dahinter? Wer versucht, sie mit Texten aus ihrer Vergangenheit einzuschüchtern und in Angst und Schrecken zu versetzen? Während des Lesens hatte ich jeden mal im Verdacht!!
Als ein Sturm aufzieht und niemand die Insel verlassen kann, spitzt sich die Situation zu.
Durch die Beschreibungen der klappernden Fenster, des heulenden Sturms und der durchgehenden Angst von Riley, habe ich die ganze Zeit gefroren und es ist mir vor Spannung regelrecht kalt den Rücken runtergelaufen. Zwischendurch musste ich immer wieder kleine Pausen machen um alles sacken zu lassen (ich bin da tatsächlich etwas zart beseitet😨🫣).
Die Liebesgeschichte zwischen Kilian und Riley tritt teilweise in den Hintergrund und sorgt zusätzlich für Verwirrung.
Die Auflösung des Rätsels beim großen Showdown ist absolut spannend geschrieben!
Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, ausser dass der Epilog am Ende dieser Geschichte ,der Bezug auf die wunderschönen Cover dieser tollen Dilogie nimmt, dieses Leseerlebniss perfekt abrundet!

Wieder einmal hat Stefanie Hasse mit der authentischen Beschreibung der Protagonisten und der Schauplätze ein Highlight geschaffen.
Diese Romantic-Suspense-Geschichte ist absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Perfekte Mischung aus Spannung, Intrigen und Romantik

Westwell - Hot & Cold

Als ich in Heavy&Light das erste mal in die Welt von Helena Weston und Jessiah Coldwell eingetaucht bin, hätte ich niemals erwartet, was da auf mich zukommt. Eine Geschichte über Verlust, Verrat, Korruption, Täuschung, Hass und tiefe Liebe. Die Protagonist:innen sind so toll beschrieben, verhalten sich so "menschlich und echt", dass man wirklich mitleidet, als sich zwischen Len und Jess erste Gefühle anbahnen und ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden; zum Teil sind es ganze Berge von Steinen !
Unglaublich hat es mich mitgenommen,
wenn Trish Coldwell ihr Gift verspritzt und ihre fiesen Attacken im Hintergrund geplant hat. Auch die Familie Weston,die nur auf ihr Ansehen und ihren Erfolg achtet, erscheint mir ganz schön herzlos und lässt mich so manches mal fassungslos den Kopf schütteln.
Ich finde es einfach unfassbar, wie Lena auch in Bright&Dark die Spannung halten kann und dennoch soviel Liebe und Herzschmerz dabei rüber kommt.
Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen.
Eli, den Bruder von Jess habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Lincoln, Helena's Bruder, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem Sympathieträger.
Ich fand alle 3 Teile megagut und die Cliffhanger waren so typisch fies Lena Kiefer 😮! Man weiß, was auf einen zukommt und wird trotzdem immer wieder aufs heftigste überrascht und bleibt fassungslos am Ende der Geschichte zurück.
In HOT&COLD findet der Besuch bei Westwells in New York ein richtig gutes Ende...
Der Weg dahin hat einige Nerven und Tränen gekostet, war aber ein wahrlich tolles Erlebnis.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, im nächsten Jahr alle bei Elis Geschichte wiederzutreffen und bin gespannt, was bis dahin alles geschieht!