Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Geheimnisse, ein Schreibwettbewerb und eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Wow.. da hat Stefanie Hasse mal wieder sowas von abgeliefert !!!

Wow.. da hat Stefanie Hasse mal wieder sowas von abgeliefert !!!
So toll geschrieben,wie man direkt in der Geschichte ankommt und die Gegend rund um Master's Castle erkundet. Es macht Spaß, die Mitstreiter der Schreibgruppe kennenzulernen, welche sich im echten Leben bisher nicht begegnet sind. Die Aufgaben des Wettbewerbs scheinen machbar und auf den ersten Blick nicht allzu kompliziert. Schließlich haben wir es mit den Teilnehmern der Young Talents Awards zu tun.
Man spürt Rileys Ängste und Unsicherheiten, die ihr jahrelang durch ihre Mutter anerzogen wurden. Man hofft, dass ihr das während des Writer's Retreat nicht im Wege steht. Rätselhafte Vorkommnisse ängstigen Riley, denn irgendjemand hat es auf sie abgesehen und kennt Details aus ihrer Vergangenheit, die sie den anderen Teilnehmern niemals erzählt hat.
Bei jeder Zusammenkunft mit den anderen Autoren versucht man, einen Hinweis auf denjenigen zu erhaschen, welcher ein doppeltes Spiel spielt.
Zwischen Killian Masters, Sohn der Gastgeberin, und Riley knistert es gewaltig. Allerdings ist er auch ein Mitglied der Jury beim Schreibwettbewerb und lockt so manchen Neider auf den Plan.
Ich hatte während des Lesens soviele Theorien ,war erleichtert, wenn sich ein Verdacht nicht bestätigt hat... aber wer es tatsächlich ist ??? Tja, das bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis. Zum Glück ist der zweite Teil der Dilogie zeitgleich erschienen...!
Besonders gut gefallen mir auch die kleinen, versteckten eastereggs, die Hinweise auf Steffis bisherige Bücher enthalten.

Ich bin dann mal weiterlesen

Veröffentlicht am 08.02.2023

Tolle Protagonistin in einem spannend- magischen Abenteuer

Chaoskuss

Wir tauchen ein in eine Welt voller Hexen, Geister, Banshees, Dämonen und vielen weiteren übernatürlichen Wesen. Allerdings leben sie ganz "normal" inmitten der Menschen. May, eine toughe Hexe mit schrägem Humor und einer Vorliebe für sarkastische Sprüche, und ihre Freundin Viv gehen normal zur Schule und müssen sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Absolut herrlich sind die Wortwechsel, die sie u.a. mit Noah wechselt. Alle Charaktere ob Hauptprotagonisten oder Nebenfiguren haben ihre Eigenarten und Besonderheiten, die man sich dank den Beschreibungen von Teresa Sporrer sehr gut vorstellen kann.
Die Geschichte ist toll und flüssig geschrieben, sodass nie Langeweile aufkommt und man den roten Faden nicht aus den Augen verliert. Super finde ich auch die Erklärungen zu den verschiedenen Gottheiten, die einfach mit eingebaut und gut verständlich sind.
Mit der Halloweenparty und einem mysteriösen Todesfall startet die eigentliche Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und Geheimnissen. Davon möchte ich allerdings gar nicht zu viel verraten. Chaoskuss ist erfrischend anders und besonders lesenswert !!!
Die Story ist spannend und voller Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Bei den weiteren Abenteuern von May und ihren Freunden bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine gefühlvolle New Adult Geschichte mit genau der richtigen Menge an Spannung, witzigen Dialogen und tiefgründigen Themen...

Stars in our Hands

"Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst ...

"Es ist okay, alles zu fühlen, was du fühlst. Steh dazu, sonst verlierst du dich, bevor du die Möglichkeit hast, dich zu finden. "

Stars in our hands hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Farah und Paxton erleben während der Dreharbeiten zum Film "Snowlight" soviele schöne Momente , aber auch Probleme ergeben sich täglich.
Farah, nach dem Studium froh, endlich einen richtigen Job angeboten zu bekommen, wird als Assistentin der Regieassistentin für die Dreharbeiten zum Film SNOWLIGHT eingestellt.
Allerdings besteht ihr Alltag hauptsächlich aus Kaffee holen und Babysitter spielen für den Star des Films... Paxton Wright.
Dieser ist fremden Personen gegenüber eher vorsichtig, da sein Ruhm bisher einige schlechte Erfahrungen mit sich gebracht hat.
Es ist toll beschrieben, wie beide mit ihren Ängsten kämpfen und sich immer wieder dagegen zur Wehr setzen.
Ein kalter Schauer ist mir während der "Tagebucheinträge" immer den Rücken runtergelaufen... und bis zuletzt habe ich gerätselt, von wem diese wohl stammen.

Insgesamt hat mir das Buch von Ada Bailey richtig gut gefallen.
Die Story, das Setting in Alaska und die Protagonisten sind wirklich toll beschrieben. Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Paxton und Farah, da die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ebenso die regelmäßigen handgeschriebenen Einträge lassen tief blicken.

Aufrüttelnd und wichtig finde ich auch das Nachwort von Nadine B.
Ihre eigene sehr reale Stalking-Erfahrung verfolge ich schon seit längerem und bin regelmäßig entsetzt, dass man diesen Aufdringlichkeiten nichts handfestes entgegensetzen kann. Ich verstehe nicht, dass erst was dramatisches passieren muss, bevor eingegriffen werden kann... und wie oft hört und liest man von Fällen, wo die Hilfe dann einfach zu spät kam.

" Wenn ihr Betroffene von Stalking kennt oder selbst betroffen seid, dann holt euch dringend Unterstützung bei der Polizei, dem Verein Weißer Ring (☎️116006) oder lokalen Organisationen. Ihr seid nicht schuld am Stalking. Ihr müsst und könnt das nicht allein durchstehen. Seid füreinander da.
Es ist Zeit, gehört zu werden.
Bleibt mutig. Bleibt stark.
Wir glauben an euch. " [aus dem Nachwort von Nadine B.]

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein Roman ohne Kitsch, dafür mit viel Realität und großen Gefühlen

Wie Papierschiffchen im Fluss

Herzensbuch 🫶!

Herzensbuch 🫶!
Wie Papierschiffchen im Fluss ist KEIN Roman für zwischendurch... er fühlt sich so echt an. Die Protagonist:innen sind so wie du und ich, haben alltägliche Probleme und zweifeln ihre Entscheidungen und ihre "gewählten" Leben an. Julia Stumpp wirft hier die Frage auf, wie es wohl wäre, wenn es eine Parrallelwelt geben würde... Weggabelungen, Entscheidungen- bewusst oder unbewusst- verschiedene Lebensentwürfe!
Eine verrückte Theorie, die auch Janna umtreibt.
Nach Jahren unzufrieden mit ihrem Familienleben, der Ehe mit Simon und dem familieneigenen Architekturbüro grübelt sie, wie ihr Leben wohl verlaufen wäre, hätte Maris (ihre große Liebe) sie vor 15 Jahren nicht einfach so verlassen. Nun taucht er wieder auf, wirbelt Janna's Leben und ihre Gefühlswelt durcheinander. Von nun an hinterfragt sie die wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens und versucht sich klar zu werden, was sie von ihrer Zukunft erwartet... wird sie an der Seite von Simon und den Kindern oder Maris sein?!? Unheimlich realitätsnah beschreibt Julia diese Unsicherheit und Grübelei. Letztlich kann man nicht gegen seine Gefühle ankommen und Janna muss erkennen, dass das ALLERWICHTIGSTE im Leben ZEIT ist!
In der Geschichte gibt es immer wieder Rückblenden in die Zeit des Studiums, als Maris und Janna ein Paar waren. Diese stören den Lesefluss überhaupt nicht und man bekommt einen noch besseren Einblick in diese tiefe Liebe.
Der Roman ist wunderbar realistisch, kein bisschen überladen trotz vieler Klischees (die Janna bewusst sind ) und regt regelrecht zum nachdenken an. Am Ende sitzt wohl jeder da und überlegt, wievielen anderen es wohl auch so geht, welche Entscheidungen man immer wieder so treffen und was man vielleicht ganz anders mache würde.

Von mir gibt es EINE GANZ GROßE LESEEMPFEHLUNG für diese Reise ins Architekturbüro "Königssteine".

Das Buch "Wie Papierschiffchen im Fluss" von Julia Stumpp erscheint bei @droemerknaur am 01.Februar 2023. Ich durfte es im Rahmen der Blogger-Leserunde schon vorab lesen. Herzlichen Dank!
[Das kostenlose Leseexemplar beeinflusst in keinster Weise meine Meinung zum Buch!]

Veröffentlicht am 10.01.2023

Wieder ein Gefühl des nach Hause kommens

New Hope - Das Leuchten der Träume

Ein fünftes und letztes Mal ging es zurück nach New Hope, dem kleinen Städtchen am Rande des Yosemite-Nationalparks. Wieder einmal hat einen die Kleinstadt mit den vielen liebenswerten Menschen herzlich aufgenommen. Man trifft auf alte Bekannte, erlebt mit, wie es den Charakteren aus den ersten 4 Büchern dieser Reihe geht und lernt endlich Lu und Curtis näher kennen. Die beiden, die schon seit der Highschool befreundet sind... die zusammen arbeiten und aufgrund des Termitenbefalls von Lu's Haus übergangsweise zusammen wohnen.
Lu hat in der Vergangenheit, bevor sie mit ihren Eltern nach New Hope gezogen ist, etwas traumatisches erlebt. Niemand hier weiß davon. Sie hat sich nie jemandem anvertraut; auch Curtis nicht, ihrem besten Freund. Sie ist die leicht chaotische und immer gut gelaunte Lu.
Sie möchte gerne mehr aus ihrem Leben machen und sich beruflich weiterentwickeln... aber wie soll das aussehen? Auf keinen Fall möchte sie Curtis und das Marcy's im Stich lassen. Doch Curtis unterstützt sie in diesem Vorhaben, denn er möchte sie auf keinen Fall verlieren.
Man spürt in jedem Satz, jeder Berührung, jedem gemeinsamen Lachen die tiefe Freundschaft der beiden. Aber warum kribbeln neuerdings Schmetterlinge in Lus Bauch wenn Curtis ihr Frühstück macht?!
Auch bei Curtis ändert sich etwas an den Gefühlen, oder waren sie etwa schon immer da?
Aus Angst, die Freundschaft zu verlieren, ignorieren beide das Feuer, das sich immer weiter in ihnen ausbreitet... bis es heißt, jetzt oder nie, ganz oder gar nicht.
Die Protagonisten lassen einen soviel mitfühlen... es trifft einen mitten ins Herz.

Das Wiedersehen mit der ganzen Familie Campbell, Mr. Douglas und Mr. Butler, Midge und Josh, Ginger,Antoine und allen anderen ist wie ein Treffen mit alten Freunden... ein Gefühl wie nach Hause kommen.

Rose Bloom hat hier wieder eine Wohlfühlgeschichte geschrieben, die die Reihe einfach perfekt komplett macht. . DANKESCHÖN Rose Bloom für diesen tollen Ausflug in die Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada.
Ich hoffe jetzt einfach, dass es irgendwann nochmal zurückgeht nach New Hope... denn in der Danksagung steht ja > VORERST endet die Reise< !
Dank der tollen Rezepte im Buch kann man auf jeden Fall kulinarisch nach New Hope reisen... wobei ich die Reihe auch noch mal rereaden werde (oder zweimal oder dreimal )