Michael_M

Lesejury-Mitglied

Michael_M ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michael_M über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Nicht so gut wie die ersten Teile...

Ich jage dich

Ich bin ein großer Fan der Joona Linna Reihe von Lars Kepler, dennoch konnte mich dieser Band nicht zu 100% überzeugen. Persönlich hatte ich das Gefühl, dass in diesem Buch die Handlung teilweise unnötig in die Länge gezogen wurde. Gewisse Szenen hätte man sich ersparen können.

Außerdem ist es von Vorteil die Vorbänder gelesen zu haben, da immer wieder Teile davon auftauchen und sonst nur schwer verständlich sind.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Erwartung nicht ganz erfüllt

Zwei Fremde

Meine Erwartungen, die ich aufgrund des Klappentextes in dieses Buch gesetzt habe, wurden nicht vollständig erfüllt. Die Handlung wird oft unnötig in die länge gezogen. Bei den wenigen Charakteren gibt es keine Überraschungen. Eine hervorragende Idee, aus der man meiner Meinung nach mehr herausholen hätte können.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Gute Idee - kleine Schwächen - kein Thriller

DIE WAHRHEIT

Eine gute Idee mit kleinen Schwächen. In gewissen Momenten wird meiner Meinung nach zu viel um die eigentliche Geschichte herum erzählt und die Handlung somit unnötig in die länge gezogen.

Ebenso denke ...

Ebenso denke ich, dass das Buch eher unter die Kategorie Roman fällt.

Obwohl mir einige Kleinigkeiten an dem Buch nicht gefallen haben, habe ich das Buch sehr gemocht und kann es daher weiterempfehlen. Psychothriller-Fans sollten das Buch eher meiden, alle anderen werden auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Durant´s 16. Fall

Der Fänger

Ein spannender Thriller, der seine Kreise weit innerhalb der Polizeibehörden zieht. Für Kommissarin Durant und ihr Team rund um Seidel, Hellmer und Kullmer, wird es nicht einfach den Fall zu lösen, da ihnen immer wieder der ein oder andere Stein in den weg gelegt wird. In diesem Band bekommen die Kommissare auch wieder Unterstützung von ihrem Offenbacher Kollegen Peter Brandt, der aus einer anderen Reihe von Andreas franz stammt.

Alles in allem ein relativ solider Thriller, der jedoch nicht ganz an die vorherigen Bände herankommt.

Veröffentlicht am 17.05.2023

"Meister" des True-Crime

Zerrissen

Der "Meister" des True-Crime-Thrillers, Dr. Michael Tsokos,, hat wieder zugeschlagen.

Dr. Fred Abel steckt wieder einmal in mehr oder weniger großer Gefahr. Die Nichte von seiner Kollegin Dr. Sabine Yao erleidet einen schwerwiegenden Unfall. Sein Kumpel Lars Moewig bittet in um Hilfe. Es kommt zu einem Konflikt mit einem der führenden libanesischen Clans der deutschen Hauptstadt. Wie diese Fälle zusammenhängen, erfährt ihr in dem Buch.

"Zerissen" wurde, wie bereits die Vorgänger, von Fällen aus seinem eigenen Berufsleben als Rechtsmediziner inspiriert. Dies merkt man beim Lesen des Buches. Kein anderer Autor kann die Details auf dem Sektionstisch so wiedergeben wie Dr. Tsokos.

Für mich persönlich wieder ein gelungenes Buch, welches ich innerhalb von 2 Tagen gelesen habe.