Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Toller Krimi

Je tiefer man gräbt

Magi hat sich entschlossen nach dem Tod Ihres Mannes zurück nach Cornwall zu ziehen und einen Gartenbau Service zu eröffnen wie s der Zufall will braucht Thomas ein alter Schulfreund einen Gärtner .

Thomas ...

Thomas ist der Beseritzer der legendären Shelter Gardens und brauch einen Gartenführer der die Besucher am Tag der offenen Türe durch die Gärten führt und den Besuchern die Pflanzenwelt erklärt .

Thomas Ex -Verlobte verschwand in der Nacht der Verlobung mitsam dem Tresor Inhalt , alle bis auf Thomas glauben das sie sich mit dem Inhalt des wertvollen Familien Schmucks aus dem Staub gemacht hat .

Wenig später werden unter den Hortensien Menschliche Knochen gefunden .

Handelt es sich hier um die Verlobte von Thomas ?
Wurde sie ermordet ? und wer ist der Täter und was ist das Motiv?

Ein toller Krimi die Autorin hat sich viel mühe gegeben alles bildlich zu beschreiben so konnte man sich die Gärten und Pflanzen so wie die Charaktere wundervoll vorstellen..
In keinem einzigen Moment kommt Langeweile beim lesen auf , man rätselt mit wer ist der Täter und was war das Motiv

Ein wirklich toller gelungener Thriller der Spaß macht

Zwangsgeräumt

Zwangsgeräumt

Der Autor nimmt den Leser mit in die ärmsten viertel von Milwaukee ,wir dürfen im Buch 8 Schicksale lesen von menschen die am rande der Gesellschaft leben.

Die Story führt uns die Armut und Ausbeutung ...

Die Story führt uns die Armut und Ausbeutung vor Augen , dadurch das der Autor die Familien begleitet hat erfährt man alles aus erster Hand ..

In den 8 Fällen bekommt der Leser mit wie es sich lebt in der Armut und was hinter dem Schicksal steht , wie es dazu gekommen ist , warum diese Familien nicht aus dem Teufelskreis herauskommen .

Ein sehr bewegendes Buch , das einen dankbar zurück lässt en dach über dem Kopf zu haben.

Der Autor hat hier ein seht bewegendes Buch geschrieben das einen nicht kalt lässt .

Sehr Invormativ

Das Hannibal-Syndrom

Das Hannibal-Syndrom von Stephan Harbort

Stephan Harbort erfahrener Kriminalist und langjähriger Lehrbeauftragter für führende Serienmord -Experten ist der Autor dieses Werkes .

Kein Buch für schwache ...

Das Hannibal-Syndrom von Stephan Harbort

Kein Buch für schwache Nerven, da in den einzelnen Kapiteln teilweise näher auf die abscheulichen Taten eingegangen wird .

Der Autor stellt uns verschiedene arten von Serienmördern vor und geht auch immer wieder auf die Tat ein , auch persönliche Gespräche fanden mit den Tätern während der Forschungsarbeit statt, die wir nachlesen können .

Der Autor hat 6 Jahre lang Forschungsarbeit hinter sich mit teilweise erschreckenden einblicken in Gerichtsakten und aussagen der Täter.

Stephan Harbort , gibt uns Einblicke in das Wieso und warum .

Es werden verschiedenen Fälle und Statistiken näher aufgeführt im Buch und auch das warum , wie haben hier als Leser einblick in seine Forschungsarbeit.

Das Buch ist sehr informativ doch in keinster weise trocken , sondern lässt sich seht gut lesen ohne langweilig zu werden.

Ein tolles Buch nicht nur für Kriminologen .

Spannung pur

Was ihr nicht seht

Der Schreibstil super flüssig , der Spannungsbogen baut sich von der ersten Seite an auf und nimmt bis zum Schluss nicht ab .

Die Autorin nimmt uns mit in eine Story voller erschreckender, emotional bewegender Momente ,spannende Geschichte voller Verwirrungen und Wahnsinn .

Gelungen finde ich es wie die Autorin die posttraumatische Belastungsstörung mit in die Geschichte eingebaut hat.

Die Autorin hat auch richtig toll Recherchiert zu den Kriegsgebieten Syrien, und Aleppo, die Beschreibung der Vorkommnisse in diesem gebieten lassen einen als Leser nicht kalt.

Bis zur letzten Seite ist man gefesselt von der Geschichte

Zum Inhalt

Kate ist Kriegsreporterin und berichtet von den Brennpunkten der Kriege dieser Welt
Als ihre Mutter stirbt kehrt sie zurück an den Ort ihrer eigenen Dämonen.
Um sich von ihr zu verabschieden stellt sie sich nach Jahren der Abwesenheit wieder dem Ort ihrer Kindheit, verbringt einige Tage in ihrem Elternhaus.

Spannung Pur

Ihr totes Herz

Ihr Totes Herz von Rebeca. M Williams

Jessie wacht nackt mit starken Schmerzen an einer Uferböschung auf .
An Brust und Oberschenkel Biss spuren , sie kann sich an nichts erinnern .
Nach dem sie sich ...

Ihr Totes Herz von Rebeca. M Williams

Jessie wacht nackt mit starken Schmerzen an einer Uferböschung auf .
An Brust und Oberschenkel Biss spuren , sie kann sich an nichts erinnern .
Nach dem sie sich aufgerappelt hat um Ihre Kleidung zu suchen stolpert sie über die Leiche eines unbekleideten Mannes der mit abgeschnittenem Glied und Schnittwunden in der Böschung liegt.

Hatte sie diesen Mann getötet ? Was ist passiert ?
Leidet Sie wieder an einer Amnesie , wie damals vor 20 Jahre als sie schon mal Opfer einer Vergewaltigung war ?

Die Autorin macht es mit Ihrem flüssigen Schreibstil leicht das Buch zu lesen , der einzige Grund das Buch aus der Hand zu legen ist die erschreckende Tat und das sie von Ihrem Vater keinerlei Unterstützung erhält.

Spannung von der ersten bis zur letzen Seite .

Die Autorin hat hier wichtige und Interessanten Themen in einen Thriller zusammengefasst

Auch die Psychologischen Themen werden gut ausgeleuchtet wie z.b Amnesie durch eine Gewalttat oder auch gespaltene Persönlichkeit.

Das Cover passend schlicht , geheimnisvoll und doch nach dem lesen viel aussagend.

Was mir ebenfalls sehr gefallen hat , das die Autorin einen bis zum Schluss im dunkeln lässt und jeder Charakter eigentlich eine Böse art an sich hat ,mal ein etwas anderer aber super gelungener Thriller

danke Random für das leseexemplar