Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Einsatzfahrzeuge - Sachen suchen

Sachen suchen: Einsatzfahrzeuge

In diesem Wimmelbildbuch des Ravensburger Verlages geht es rund um das Thema "Einsatzfahrzeuge".

Jeweils eine Doppelseite hat einen kleinen Text, der erste Tipps fuer die zu suchenden Sachen gibt und kurz ueber die Lage informiert.
Ausserdem gibt es einige Sachen pro Doppelseite zu suchen.
Die Seiten des Buches sind durch die dicken Pappen sehr stabil und schwer kaputt zu bekommen.
Ein wirklich tolles Thema in diesem Buch - die Kinder lieben Feuerwehr, Rettungswagen und co.

Ich kann die Wimmelbildbuecher des Ravensburger Verlages sehr fuer die kleinen Kinder empfehlen. Enntaeuscht wurden wir bisher nicht und die Buecher sind aufjedenfall ihr Geld wert!

Meine Wimmelbilder

Sachen suchen: Meine Wimmelbilder

Wir haben schon einige Wimmelbilderbuecher und sind vollauf begeistert. So auch von diesem. Es ist etwas anders aufbgebaut als die anderen, aber dennoch sehr schoen. Auch die Bilder in dem Buch sind wieder sehr ueberzeugend und sehr schoen gestaltet.
Die kleinen Texte zu jeder Doppelseite annimieren die Kinder das Gesuchte zu funden und es gibt hier und da den einen oder anderen Tipp, wo eine Sache zu finden ist.

Die Kinder lieben es und beschaeftigen sich auch gerne selbst mit diesem Buch.

Wirklich toll!

Sachen Suchen die Jahreszeiten

Sachen suchen: Die Jahreszeiten

Wir haben schon eine ganze Menge der Buecher und wissen, was wir von den Buechern haben. Vor allem Spielspass fuer die Kinder.
Die Kinder lieben jedes einzelne. Aber die jahreszeiten ist nochmal etwas ...

Die Kinder lieben jedes einzelne. Aber die jahreszeiten ist nochmal etwas voellig neues, denn hier ist so viel zu entdecken und zu finden. Das ist wirklich toll. Und mit jeder Soppelseite kommt eine andere jahreszeit, manchmal auch Thema. Wirklich schoen.
Die Texte auf den Doppelseiten, geben den kleinen erste Tipps, wo die gesuchten Sachen versteckt sind. Die Sachen sind fuer die kleinen neamlich nicht immer so ganz einfach zu finden - aber es waere ja auch langweilig wenn oder ?

Wirklich tolle Buecher - von mir eine unbedingte Leseempfehlung.

Haeschen zu Ostern

Sachen suchen: Frohe Ostern

Wir haben schon einge dieser Wimmelbild Buecher vom Ravensburger Verlag. Wir waren bisher immer absolut begeistert, also musste auch dieses einziehen.
Und ganz besonders toll an diesem finden wir (alle) ...

Und ganz besonders toll an diesem finden wir (alle) die Haeschen die hier auf jeder Seite mit dabei sind. Wirklich toll und super passend fuer Ostern!
Auf jeder doppelseite gibt es einen Text und eonoge zu suchende Gegenstaende. Diese sind aber mit unter gut im Bild versteckt, sodass die Kinder schon etwas suchen muessen, um diese zu finden.
Alles in allem ein wirklich tolles Suchbuch!

Wimmelbildbuch zum Thema Kindergarten

Sachen suchen: Im Kindergarten

Dieses Wimmelbildbuch behandelt das Thema Kindergarten. Wer selber Kinder hat, der weiss, dass die Kinder sowohl Vorfreude auf den Kindergarten haben, als auch Angst davor. Deshalb gehoert dieses Buch auch unbedingt in die Kinderzimmer.
Das Buch ist sehr schoen gestaltet, und die gleiche Familie wie in den anderen Buechern der gleichen Art ist hier wieder zu finden, was ich persoenlich am besten finde.
Die Kinder werden durch kleine Texte auf einer Doppelseite, dazu annimiert, die gesuchten Sachen zu finden. Die Bilder sind toll und die Sachen sind meistens auf den ersten Blick fuer die kleinen nicht sofort zu finden, was natuerlich wichtig ist, denn wenn es zu einfach waere, waeren die Kinder es irgendwann leid. Wirklich tolle altersgerechte Buecher!