Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Finanzierung

Bauherren-Praxismappe Finanzierung

Dieser Ratgeber war unser erster, diesen haben wir geschenkt bekommen. Da bei uns aber die Finanzierung leider schon klar war, haben wir zwar mal einen Blick hineingeworden, uns aber nicht vielk damnit beschäftigt. Dennoch haben wir einige Tipps gefunden, die vielen sicherlich helfen werden.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Gut

Bauherren Praxismappe - Baubeschreibung

Auch sehr praktisch! Mit vielen Tipps und Vorlagen.
Ist sein Geld definitiv Wert!

Auch sehr praktisch! Mit vielen Tipps und Vorlagen.
Ist sein Geld definitiv Wert!
Dennoch finde ich das Buch dazu im Allgemeinen Nützlicher. Vielleicht hätte man das auch in das Buch mit hereinnehmen können. Denn so billig war dieses Buch hier leider auch nicht - und Häuslebauer müssen ja für gewöhnlich jeden Cent sparen, den sie können ;).

Praktischer Ratgeber

Teich kompakt

In diesem Ratgeber befindet sich kurz und knapp, aber ausreichend beschrieben, was alles beim Teichbau beachtet werden, wielche Pflanzen eigfenen sich und und und.
Die Erklärungen sind ...

Die Erklärungen sind alle sehr verständlich und auch sehr nützlich. Denn wir hätten ohne dieses Buch gar nicht so richtig gewusst wie bzw. hätten wir auf einige Dinge so nicht geachtet.

Für alle Teich-Neulinge, kann ich diesen Ratgeber sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannender Ratgeber

Balkon- und Kübelpflanzen

Ich habe mir diesen Ratgeber gekauft, da ich meinen Balkon etwas auf vordermann bringen wollte. Und gerne wollte ich auch wissen, welche Pflanzen am besten geeignet sind - auich solche die Winterhart sind und man sich quasi nicht so sehr in der kalten Jahreszeit kümmern muss.
Und ich durfte durch dieses Buch viele Wertvolle tipps erfahren und finde ihn worklich super!
Auch die Pflanzenkrankheuten wurden gut und leicht zu verstehen erklät.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Guter Ratgeber

Das Geheimnis glücklicher Kinder

Diesen Ratgeber habe ich an Freunde verschenk, aber konnte es nicht lassen, auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, einen Blick hinein zu werfen.
Vorwiegend habe ich das Buch verschenkt, ...

Vorwiegend habe ich das Buch verschenkt, weil ich weniger denke, dass sie unglückliche Kinder haben, esy war eher der Reiz die beiden etwas zu ärgern :D
Allerrdings ist das Buch dennoch ziemlich gut angekommen, auch wenn es definitiv sehr gute Eltern sind. Es gibt aber viele schöne Anregungen, die man ggf. doch verbesser kann.

Sehr guter Ratgeber!