Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wenn Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen

Die Bucht der Lupinen

Der Autorin Johanna Laurin ist es einmal mehr gelungen, den Leser/ innen mit auf eine emotionale Reise zu nehmen in das Leben der Louise.

Besonders wenn jemand stirbt wirft es Fragen auf wie das Leben ...

Besonders wenn jemand stirbt wirft es Fragen auf wie das Leben des jenigen war.

In diesem Buch gibt es 2 Handlungsstränge , die der Enkelinnen nach dem Tod der Großmutter und die Lebensgeschichte von Louise von Beginn ihrer Kindheit über den 2. Weltkrieg bis zu ihrer Flucht nach Kanada .

Beide Handlungsstränge sind total spannend miteinander verwoben, sodas sich nach und nach beim lesen die Puzzleteile finden , ohne das die Geschichte an Spannung und Emotionalität verliert.

Beim lesen kann man komplett in die Geschichte abtauchen und so fliegen die Seiten beim lesen nur so dahin.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wer glaubt schon an Elben?

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Dem Autorenduo Thomas Möller und Sebastian Grusnick ist es gelungen eine spannendes und wichtiges Abenteuer zu schreiben.

Man taucht beim lesen in mitten der Geschichte ab und es werden wichtige Themen Kindgerecht verpackt angesprochen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapitellängen eignen sich wunderbar dazu selbst zu lesen als Erstleser oder zum Vorlesen. So erleben alle zusammen ein spannendes Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wird Pen den richtigen Mann finden

Drei Dates

Der Autorin Franziska Erhard ist es einmal mehr gelungen, den Leser mit auf eine witzige und Spannende Reise zusammen mit Pen und ihren Freundinnen zu nehmen. Bei dem Pen auf der Suche nach Mister Right idt und muss doch einige Frösche küssen um den richtigen zu finden.

Immer an ihrer Seite ihre Freundinnen Ruby und Maisie .

Das Buch hat einen locker leichten Schreibstil und witzige Dialoge und Situationen die zum schmunzeln anregen. Beim lesen taucht man tief in die Geschichte ein und man fühlt sich mittendrin.

Ein tolles Lesevergnügen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Endlich gehts weiter mit Magda Fuchs

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Die langersehnte Fortsetzung der Polizeiärztin Magda Fuchs ist endlich erschienen und mit großer Vorfreude machte ich mich ans lesen.
Die Hauptprotagonisten rund um Magda , Ina , Kuno und Doris ...

Die Hauptprotagonisten rund um Magda , Ina , Kuno und Doris sowie Celia trifft man wieder . Zusammen mit ihnen machen wir uns beim lesen auf die Reise durch ihr Leben im Berlin der 1920er Jahre .
Magda Fuchs begeistert mich wieder sehr , eine starke Frau mit viel Empathie und einen guten Draht zu allen und jeden.
Der Schreibstil begeistert mich den beim lesen bekommt man sofort das Gefühl wie es damals war zu leben . Detailreich beschrieben wird der Ernst des Lebens aber auch die Momente wo das Leben genossen wurde.
Man fiebert beim lesen mit den Protagonisten mit. Wieder einmal macht es viel Freude ein Buch aus der Feder des Autorenduo's Helene Sommerfeld zu lesen.
Ich freu mich schon auf den komenden 3 Band , den ich möchte umbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Der Angstmann geht im zerbombten Dresden rum

Der Angstmann

Frank Goldammer nimmt den Hörer mit in das zerstörte und kriegs gebeutelte Dresden .

Max Heller ist da einem Serienmörder auf der Spur. Trotz der mehr als widrigen Umstände lässt ihn der Fall nicht los und er ermittelt immer weiter unter Einsatz seines Lebens.
Wem kann er noch vertrauen , nichts ist sowie es scheint.
Zu Beginn braucht es etwas um Fahrt auf zu nehmen , doch dann geht es Schlag auf Schlag. Es ist detailreich und sehr bewegend geschrieben.
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und betont sehr gut.
Ein fesselnder Krimi aus Dresden.