Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Toller witziger Roman

Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

Karin Glück hat mit ihrem Debütroman mich postiv überrascht.

Das Cover ist hübsch und sagt nicht gleich alles aus über das was einen in dem Buch erwartet und das mein ich positiv.

Ich finde das Buch ...

Karin Glück hat mit ihrem Debütroman mich postiv überrascht.

Ich finde das Buch wundervoll witzig und spannend geschrieben, das ein oder andere Mal musste ich sehr schmunzeln.

Kurz zum Inhalt , Diana mitte 30 und ihre Freundin Janine beide Single , eigentlich keine Lust auf einen festen Mann in ihrem Leben, doch dann kommt alles anders als gedacht. Beide lernen einen Mann kennen.

Diana lernt Ben kennen und es könnte alles so toll sein , würde nicht Bens ex auftauchen. Diese stiftet einige Unruhe. Mehr wird nicht verraten , lest einfach selbst.

Das ganze ist so humorvoll und witzig geschrieben , das man das Buch nicht zur Seite legen kann und ich mir das ein oder andere Mal das laut lachen verkneifen musste.

Tolle Charaktäre die wunderbar miteinander harmonieren, jeder für sich einfach toll, es war mir ein Vergnügen es zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Toller Roman

Ein Sommer auf Sylt

Ein toller Roman , es geht um Vegebung sowie Liebe und auch das zu sich finden.
Das Cover verrät nicht viel von der Geschichte. Der Klappentext gewährte einen ersten Einblick.
Beim lesen fliegen ...

Ein toller Roman , es geht um Vegebung sowie Liebe und auch das zu sich finden.
Beim lesen fliegen die Seiten bloß so dahin , da alles so anschaulich beschrieben ist , taucht man sofort beim lesen in die Geschichte ein und sieht alles vor sich. An Anfang dachte ich , warum lässt sie sich alles von Jo gefallen und weisst ihn nicht in seine Schranken. Sehr unsympathisch der Typ.
Auch ihre Tanten empfand ich am Anfang sehr anstrengend.
Besonders gut hat mir Charlotte gefallen . Gut das Julia in der Zeit auf der Insel zu sich findet , mit ihrer Vergangenheit ins Reine kommt und für die Zukunft sich einen neuen Weg sucht.
Die Geschichte hat mich überrascht, nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen , gelang es mir mit zunehmender Lesedauer immer besser. Das Ende hat mir gut gefallen und ich denke es hat auch einen tieferen Sinn , auch mal im wahren Leben darüber nachzudenken ob man auf dem richtigen Weg ist.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Tolles Kinderbuch mit Tiefgang

Rikka

Ein hübsches Cover macht neugierig aufs lesen. Das Buch hat angenehme Kapitellänge die sich gut fürs lesen und vorlesen eignen. So spannend geschrieben , das man es fast bildlich vor sich sieht und umbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Wichtiges Thema toll umgesetzt. Wer in dem Alter merkt nicht , wie sich das Leben verändert und plötzlich andere Dinge wichtig werden. Egal ob man es möchte und wie nun damit umgehen , das Buch gibt einen guten Vorschlag dafür. Kinder in dem Alter werden sich in Rikka wieder finden. Toll sind auch die Charaktäre in der Geschichte , wie ihre Eltern und Stiefeltern bedacht reagieren , am besten wenn auch wenn sie nur kurz auftaucht hat mir Rikkas Oma gefallen. Den eine tolle Oma kann immer ein toller Ratgeber sein.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Toller Abenteuer Roman für Kinder und Jugendliche

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Die Zwillinge Arthur und Marie haben ihren Vater verloren und sind nun Waisen , zusammen erleben sie einige Abenteuer als sie sich auf Expedition zum Südpolaris begeben geht es nicht nur um das entdecken des selbigen , sondern auch darum was mit ihrem Vater passiert ist.

Schon das wunderschön gestaltete Cover hat einen neugierig auf das Lesen des Buches gemacht. Ein angenehmer Schreibstil und die Spannung der Geschichte ließen die Seiten nur so dahin fliegen. Tolle Charaktäre, die so bildlich beschrieben sind, das man sie quasi vor sich sieht, tolle Landschaften und Wesen die das Buch lebhaft erscheinen lassen. Tolle Abenteuer die spannend beschrieben sind , so das man sie Quasi mit erlebt. Jeder bringt sein besonders Können mit ein und so bestehen sie zusammen die Abendteuer. Das Ende schreit nach einer Fortsetzung. Man lernt so einiges über Freundschaft , Technik und die Natur. Auch wenn die Wölfe in dem Buch wie Fabelwesen wirkten , doch auch sie haben ihre Seite die man so nicht erwartet hätte. und Schade das das Buch so schnell ausgelesen war.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Scheintod

Toller Thriller
Dies war jetzt der 2.Teil einer Triologie. Das Cover und die ganze Aufmachung ist die Fortsetzung des 1 Teils. Optisch wieder sehr gelungen. Ich denk jedoch man sollte den ersten Teil gelesen haben um diesen Teil zu lesen , sonst hat man es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Bei diesem Teil konnte ich gut in die Geschichte rein kommen und hat mich gefesselt , man wollte immer weiter lesen. Spannender und angenehmer zu lesen , mag wohl daran liegen das ich den ersten Teil gelesen habe. Es sind schon einige spannende und sich so nicht voraus zu sehende Wendungen zu erleben. Und man fragt sich immer mehr, wer hinter der ganzen Sache steckt.