Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Medizin gut erklärt

Medizin für Normalsterbliche

Das Autorenduo Wichard Lüdje und Jonas Köller , welche gleichzeitig Mediziner sind , haben der Leserschaft medizinisches Wissen humorvoll aufbereitet.

Eine gute Gliederung macht es einem leicht , die ...

Eine gute Gliederung macht es einem leicht , die entsprechende Information zu finden. Es ist nach Organen gegliedert , was es übersichtlich macht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Informationen sind gut zusammen gefasst , das man sich leicht einen Überblick bekommt und einiges dazu lernt.

Ein gutes Buch für den Start in die Medizinische Welt.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Heimliche Liebe und Leidenschaft am Mittwoch

Mittwochs am Meer

Liebe und Leidenschaft mittwochs am Meer . In aller Heimlichkeit treffen sich Maurice und Dominique.

Es ist eine zarte , leidenschaftliche und verbotene Liebe. Detailreich aber nicht zu viel , damit die Phantasie noch etwas Platz hat .

Die Stimme ist angenehm zum hören . Die Kapitellängen sind gut , so das man sich den Hörgenuss gut einteilen kann.

Kurzweiliges leichtes Hörbuch zum entfliehen aus dem Alltag.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Whiskey und Krimi

Ein Schuss Whiskey

Der Autor Carsten Sebastian Henn nimmt uns mit in die Welt des Whiskey 's und dieser trifft auf einen Krimi und die Literatur.

Für mich war es ungewohnt das ein Krimi mit so viel Wissen über das Hauptthema Whiskey gespickt ist.

Dem Täter auf der Spur mit einigen Wendungen und neuen Erkenntnissen.

Mir fehlte es etwas an Spannung und der Anfang brauchte etwas um mich beim lesen abtauchen zu lassen. Zum Schluss konnte ich einiges an neuen Wissen mitnehmen und auch eine neue Art von Krimi erlesen.

Es ist der 3 Band einer Reihe , jedoch in sich geschlossen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ein Leben für den Radcross

Radprofi Eva Lechner

Ich kannte bis zum lesen des Buches die Radfahrerin Eva Lechner nicht so gut.

Viel wissenswertes wird über Eva , aber auch ihren Sport vermittelt.

Auch die tollen Bilder bereichern das Buch. Kurz und ...

Ich kannte bis zum lesen des Buches die Radfahrerin Eva Lechner nicht so gut.

Viel wissenswertes wird über Eva , aber auch ihren Sport vermittelt.

Auch die tollen Bilder bereichern das Buch. Kurz und Knapp sind die wichtigen Informationen zusammen gefasst und machen so das lesen intersant.

Mir hat das Buch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Eine Interessante Familiengeschichte am Ende des 1.Weltkrieges

Das Herz des weißen Ahorns

Die Geschichte der Autorin Mina Baites spielt am Ende des 1.Weltkrieges . Die Familie Breitenbach stellen Schuhe her und in diesen schweren Zeiten ist es nicht leicht zu überleben. Sie denken nicht nur an sich sondern auch an andere. Doch wichtige Entscheidungen stehen an und verändern ihr Leben.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man sieht alles gut vor sich und befindet sich schnell in Mitten der Geschichte.

Vorkenntnisse , da es eine Fortsetzung ist , wären gut und man darf sich freuen, den es gibt noch eine Fortsetzung und man kann die Familie Breitenbach dann wieder begleiten.