Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Netter Kurzweiliger Krimi

Der Lebkuchenmörder

Das Buch eignet sich wunderbar um Zwischendurch einen Krimi zu genießen. .

Die Kurzen Krimis sind gut geschrieben und Unterhaltsam.

Einen lesen und genießen , dann sacken lassen.

Das Buch hat mir gut ...

Das Buch eignet sich wunderbar um Zwischendurch einen Krimi zu genießen. .

Die Kurzen Krimis sind gut geschrieben und Unterhaltsam.

Einen lesen und genießen , dann sacken lassen.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde wohl jetzt öfter mal Kurzkrimis oder Geschichten

Veröffentlicht am 20.01.2021

Schöner historisch angehauchter Roman

Die Douglas-Schwestern

Ich muss sagen im großen und ganzen hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Wobei ich mir das Ende nicht so schnell endet , mit vielen Ereignissen vorgestellt habe.

Kurz zum Inhalt :

Es geht um die Carstens ...

Ich muss sagen im großen und ganzen hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Kurz zum Inhalt :

Es geht um die Carstens Schwestern welche zu Beginn 1900 er Jahre inspiriert und unterstützt durch ihre Freundin Berta , eine Parfümerie eröffnen.

Sie schlagen sich durch die Unwegbarkeiten die , diese Unternehmung hat.

Eine schön erzählte Geschichte , welche historisch angelehnt ist und so einiges interesantes bereit hält.

Die Erzählstimme ist angenehm zu hören , die Kapitellänge ist angenehm.

Mir ist das Ende nur etwas zu voll gestopft , vielleicht hätte das Hörbuch länger sein können.

Aber ansonsten hat es mir gut gefallen auch wenn es nur historisch angelehnt ist , vieles der Phantasie der Autorin entsprungen ist.

Am Ende vom Hörbuch wird aufgeklärt , warum das so ist und was wahr und was Phantasie ist. Das finde ich gut.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein spannender Thriller

Feinschliff nach dem Tod

Ich kenne die Autorin schon als Krimiautorin , jetzt schreibt sie in einem neuen Genre .

Ich muss sagen, das Buch ist im großen und ganzen gelungen , auch wenn ich zu Beginn, erstmal brauchte um in die Geschichte reinzukommen.

Da es so anders ist als ich es bis dahin von ihr kannte.

Aber der Schreibstil konnte mich zunehmend überzeugen , die Geschichte gefiel mir gut. Nur das Ende ist etwas offen , das muss man mögen.

Die Geschichte ist rasant , etwas brutal aber durchaus spannend.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Fangemeinschaft Eisern Union

Einheit Unnormal

Eine interessant geschriebe Geschichte über eine Fangemeinschaft , die mit Eisern Union mitfiebern und leiden. Die sie zu Hause und Auswärts begleiten und ihre ganz eigenen Erlebnisse neben dem Spiel erleben.

Unterhaltsam ...

Unterhaltsam geschrieben und gibt einen Einblick in ihre Fangemeinschaft mit allem was dazu gehört.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ganz ohne Draht zur Außenwelt, geht das ?

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ein wirklich spannender Thriller , der unter die Haut geht . Der Plot hat es in sich , wenn auch manchmal im Verlauf des Lesens ich etwas durcheinander kam , bei dem ganzen hin und her. Jeder gegen jeden und keiner vertraute sich mehr . Wenn auch in der Mitte fast klar war , wer der Täter war. Im großen und ganzen gelungen.