Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wie man zum Zauberer wird

Plötzlich Zauberer

Ein witziges Hörbuch rund um das Thema Zauberer.

Das ganze eigen , da die Kunst des Zauberer seins , daraus entsteht wer im Shellprogramm das richtigen Tricks programmiert hat.

Martin entdeckt zu Haus ...

Ein witziges Hörbuch rund um das Thema Zauberer.

Martin entdeckt zu Haus am Computer eine Datei , in welcher er so findet er heraus seine eigenen Parameter verändern kann. Er kann größer , kleiner und sich reicher machen. Doch dann wird er von der Polizei verfolgt und muss fliehen und da ihm das Programm auch ermöglicht in die Vergangenheit zu telepordieren , nutzt er es . Dort trifft er auf Philip , der ihn dann zum Zauberer ausbildet.

Daraus entstehen so einige interesante Geschichten und Erlebnisse.

Aber hört selbst und taucht ein und erlebt wie Martin zum Zauberer wird.

Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und die Kapitellänge ist

angenehm , so das man sich das Hörbuch gut einteilen kann.

Ingesamt eine witzige Geschichte für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Das Comic Tagebuch

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … (Comic-Roman aus zwei Perspektiven für Kinder ab 10 Jahren)

Schon das Cover zeigt an , das es sich um ein Comichaftes Buch handelt.
Draußen noch recht farbenfroh gestaltet , drinnen konsequent in Schwarz Weiß gehalten.
Ganz im Tagebuchstil geschrieben ...

Schon das Cover zeigt an , das es sich um ein Comichaftes Buch handelt.
Ganz im Tagebuchstil geschrieben noch dazu aus 2 Erzählperspektiven.
Und zwar von Karline und Paul , Stiefgeschwister und so richtig leiden , können sich die beiden nicht , was zu komischdn Situationen führt.
Das Buch hat angenehme Kapitellängen , witzige Illustrationen, welche die Geschichte unterstreichen.
Beim lesen muss man das ein oder andere Mal schmunzeln und fühlt mit den beiden.
Das Stronzen ist witzig , aber manchmal auch etwas peinlich.
Nicht so schön , das Karline heimlich in Pauls Buch ließt.
Sie denkt sie hat davon einen Vorteil, doch dadurch wird es noch chaotischer und sie selbst ist der Ausgangspunkt manch witziger Situation.
Das Buch macht jedenfalls Freude beim lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Netter Kurzweiliger Krimi

Der Lebkuchenmörder

Das Buch eignet sich wunderbar um Zwischendurch einen Krimi zu genießen. .

Die Kurzen Krimis sind gut geschrieben und Unterhaltsam.

Einen lesen und genießen , dann sacken lassen.

Das Buch hat mir gut ...

Das Buch eignet sich wunderbar um Zwischendurch einen Krimi zu genießen. .

Die Kurzen Krimis sind gut geschrieben und Unterhaltsam.

Einen lesen und genießen , dann sacken lassen.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde wohl jetzt öfter mal Kurzkrimis oder Geschichten

Veröffentlicht am 20.01.2021

Schöner historisch angehauchter Roman

Die Douglas-Schwestern

Ich muss sagen im großen und ganzen hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Wobei ich mir das Ende nicht so schnell endet , mit vielen Ereignissen vorgestellt habe.

Kurz zum Inhalt :

Es geht um die Carstens ...

Ich muss sagen im großen und ganzen hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Kurz zum Inhalt :

Es geht um die Carstens Schwestern welche zu Beginn 1900 er Jahre inspiriert und unterstützt durch ihre Freundin Berta , eine Parfümerie eröffnen.

Sie schlagen sich durch die Unwegbarkeiten die , diese Unternehmung hat.

Eine schön erzählte Geschichte , welche historisch angelehnt ist und so einiges interesantes bereit hält.

Die Erzählstimme ist angenehm zu hören , die Kapitellänge ist angenehm.

Mir ist das Ende nur etwas zu voll gestopft , vielleicht hätte das Hörbuch länger sein können.

Aber ansonsten hat es mir gut gefallen auch wenn es nur historisch angelehnt ist , vieles der Phantasie der Autorin entsprungen ist.

Am Ende vom Hörbuch wird aufgeklärt , warum das so ist und was wahr und was Phantasie ist. Das finde ich gut.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein spannender Thriller

Feinschliff nach dem Tod

Ich kenne die Autorin schon als Krimiautorin , jetzt schreibt sie in einem neuen Genre .

Ich muss sagen, das Buch ist im großen und ganzen gelungen , auch wenn ich zu Beginn, erstmal brauchte um in die Geschichte reinzukommen.

Da es so anders ist als ich es bis dahin von ihr kannte.

Aber der Schreibstil konnte mich zunehmend überzeugen , die Geschichte gefiel mir gut. Nur das Ende ist etwas offen , das muss man mögen.

Die Geschichte ist rasant , etwas brutal aber durchaus spannend.