Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2023

Hebammen und die Liebe

Storchenherzen

Die Autorin Fritzi Teichert nimmt uns mit zu Helga und Madita . Beide sind Hebammen und gleichzeitig haben sie ein chaotisches Liebesleben.
Zunächst können beide nicht so viel miteinander anfangen ...

Zunächst können beide nicht so viel miteinander anfangen , doch im Laufe der Geschichte kommen sie sich über gemeinsame Erlebnisse näher und öffnen ihre Herzen.
Der Schreibstil ist leicht , nur fehlt es mir an Spannung und schönen Momenten. Irgendwie kommt mir beim lesen , kein Lesefluss auf.
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht , doch das Buch konnte nicht halten was ich mir erhofft hatte.
Das Cover dagegen gefällt mir gut.
Die 2 Hauptprotagonisten sind gut dargestellt, aber irgendwas fehlt mir , alles etwas zu unpassend zusammen. Der Tiefgang fehlt .
Ich konnte den roten Faden nicht erkennen . Ich finde es schade , da ich eigentlich gern mal solche Bücher lese zum entspannen. Schade

Veröffentlicht am 16.01.2023

Eine Reise durch die Zeit und der Gedächtnisverlust

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Zu Anfangs zog mich das Cover und der Klappentext in seinen Bann.

Der Sprecher ist zwar angenehm , aber so richtig einlassen konnte ich mich nicht auf seine Stimme.

Joe verliert sein Gedächtnis und ein ...

Zu Anfangs zog mich das Cover und der Klappentext in seinen Bann.

Joe verliert sein Gedächtnis und ein Leuchtturm zwischen zwei Jahren , hatte Potential einen zu fesseln . Die vielen Zeitsprüngen zwischen den 2 Jahren in 100 Jahren Abstand. Doch selbst in den Jahren sprang man vor und zurück ohne einen roten Faden.

Ich habe es zu Ende gehört , man wollte ja wissen was raus kommt. Aber es zog sich leider.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Der Start der Wunderfrauen

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Die Autorin Charlotte Roth nimmt uns in ihrem Buch mit , ins Berlin der 1920 er Jahre. Das Cover verrät um was es geht und hat mich ebenso wie der Klappentext neugierig auf die Geschichte gemacht. Mit Vorfreude stürzte ich mich in die Geschichte, doch leider wurde ich bis zum Ende des Buches mit dem Schreibstil nicht richtig warm. Auch konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.
Die Hauptprotagonistin Nina fand ich zunächst sympathisch und ich fand es interesant was für Träume sie hat , doch mit der Zeit wurde sie mir zu egoistisch und eigensinnig und stand sich selbst am meisten im Weg. Aber die anderen Protagonisten wie Carlo , Tante Sperling , Jenny machen vieles davon wett und bereichern die Geschichte.
Interessant waren die Lebensgeschichten der damaligen Zeit , aber Ninas Geschichte ist mir zu langatmig erzählt , was die Spannung sinken lässt. Schade ich hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Kurzkrimi mit 3 Toten

Tödliches Allerlei

Der Debütroman , der Autorin Monique Scharmacher nimmt uns mit nach Leipzig. 3 Tage - 3 Morde , ein Kurzkrimi der jede Menge Schauplätze und einige kantige Charaktäre hat. Rasant da es ja ein Kurzkrimi ist , wird der ganze Ermittlungsweg gegangen bis klar ist wer , warum dahinter steckt.

Der Auftakt der Reihe lässt mich als Leser am Ende mit einigen Fragen zurück. Für mich sind etwas zu viele Nebenschauplätze . Aber der Anfang ist gemacht.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Wie man dem Ruf des Herzens folgt

Der Ruf deines Herzens

In diesem Hörbuch der Familie Kusmagk werden wir mitgenommen auf eine Reise zum hören unseres Herzens.

Für mich ist es mehr Biografie als Ratgeber , war aber trotzdem durchaus interesant.

Es gab Tipps ...

Es gab Tipps zu mehr Achtsamkeit , Ernährung und das finden des eigenen Weges , aber auch interesante von und mit Janni und Peer.

Die Sprecherin und der Sprecher waren angenehm an zu hören .

Das ganze ist aber sicher als Buch etwas sinnvoller , vorallem um die Übungen nochmal nach zu lesen um sie ausprobieren zu können.

3/5 Sternen