Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung

Irish feelings

🍀Ein von meinen Wunschzielen ist Irland und ich hoffe, dass ich da bald hin komme, aber es gibt ja erst mal Bücher, für die kleine Kopfreise. Und ich denke viele von euch kennen die Reihen und lieben sie.

🍀Kurzbeschreibung ...

🍀Kurzbeschreibung vom neusten Teil:
Wie ihre Schwester der Ansicht sein kann, Tom und Grace würden gut zueinander passen, ist Grace ein Rätsel. Schließlich ist dieser Kerl arrogant, unverschämt und stur!
Zugegeben, sexy ist er auch.
Wieso sein Bruder der Meinung ist, Grace und Tom wären sich ähnlich, kann Tom nicht nachvollziehen. Immerhin ist diese Frau berechnend, beleidigend und anstrengend!
Okay, heiß ist ebenfalls.
Trotzdem: Abgesehen von ihrer auf Gegenseitigkeit beruhenden Abneigung haben sie ja wohl nichts gemeinsam. Oder?

🍀Meine Meinung:
Die Cover sind wie immer klasse und man sieht sofort um welche Reihen es sich handelt. Ich liebe wenn es eine Wiedererkennung da ist.
Es ist eine Reihenfolge, aber man kann sie getrennt lesen, aber schöner ist in der richtigen Reihenfolge, denn die Charaktere kommen immer wieder vor und so kann man die Entwicklung der verschiedenen Persönlichkeiten miterleben. Und Tom und Grace sind sehr besonders, wenn die beiden zusammen treffen fliegen die Fetzen und Funken. Und ich musste oft schmunzeln und lachen, denn die Schreibweise von @Emma Wagner ist einfach mitreißend und bildlich.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, die einzelnen Charaktere sind einfach mega, auch die Nebenfiguren werdet ihr liebe. Ich liebe z.B. die Zwillingen, die schaffen aus allen ein Streitgespräch zu machen.
Und die Geschichten sind immer lustig, spannend, aber auch tiefgründig, denn jeder Mensch hat seine Vergangenheit und muss diese erst mal verarbeiten müssen. Denn die Vergangenheit prägt jeden Menschen!
Das Buch bekommt 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, ihr werdet es lieben und ich kann mich nicht entscheiden, welche Teil mir am besten gefällt, denn es sind alle toll.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Manchmal muss man um seine Liebe kämpfen

Tote Träume leben im Herzen weiter

Eine Freundin von mir war total begeistert von @minnybaker und kann euch sagen, sie hat total recht. (Aber sagt es Angela nicht! Grins!)

Aber fangen wir mal mit der Kurzbeschreibung an:
Tiffy möchte ...

Aber fangen wir mal mit der Kurzbeschreibung an:
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?
Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit!

Das Cover ist recht schlicht gehalten, womit es wiederum dann doch auffällt. Ich liebe das Cover einfach, genau meine Farbe.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, denn ich hab es nicht so mit Namen und dazu stand meist noch die Bezeichnung welche Tätigkeit sie ausüben. Zum Glück hillt meine Verwirrung nicht lange an, ich war schnell in der Glitzerwelt der Show abgetaucht.
Adam und Tiffy ziehen sich wie Magnete an, aber aus den verschieden Gründen, stossen sie sich auch wieder ab und verletzen sich dabei.
Jetzt stehen die vor der großen Entscheidung ein richtiges Paar zu werden und es komplett abzubrechen. Beide entscheiden sich es zu versuchen, aber natürlich sind da noch einige Hürden zu nehmen.
Der Schreibstil von Minny Baker ist flüssig und die Charaktere so mit Liebe entwickelt, dass man von der ersten bis zur letzten Seite das Buch verschlingt.
Es gibt immer kleine Rückblicke, die die Geschichte der beiden erzählt. Ich finde sie passen perfekt zusammen und manchmal muss man um seine Liebe kämpfen.
Das Buch verdient auf jeden Fall 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 28.08.2021

Mega spannenden Auftakt zu einer Serie

Tote schweigen nie

Das Buch ist mir bei "vorablesen" sofort ins Auge gesprungen, das Cover ist mega auffällig und die Kurzbeschreibung lockte mich so, dass ich meine Punkte sofort eingelöst habe. Und kann es schon mal sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Kurzbeschreibung:
Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören.
Ebenso überzeugt ist Cassie davon, dass sie ohne die Hilfe von Mrs Edwards als Junkie unter einer Brücke gelandet wäre statt als Assistentin in der Rechtsmedizin. Umso größer ist ihr Schock, als sie einen Leichensack öffnet und in das Gesicht ihrer geliebten Mentorin blickt.
Cassie ist sicher, dass Mrs Edwards ermordet wurde. Nur beweisen kann sie es nicht, denn eine kostspielige forensische Obduktion wurde bereits abgelehnt. Das macht ausgerechnet die unterkühlte DS Phyllida Flyte, die Cassie wegen einer verschwundenen Leiche auf dem Kieker hat, zu ihrer einzigen Option …

Ich kannte bis zu diesen Buch die Autorin A.K.Turner und bei Forensik Triller hatte ich sofort Bones im Kopf. Aber ich kann euch versprechen, Bones und Cassie Rave könnten nicht unterschiedlicher sein. Cassie hat Tattoo, Piercings, wechselt ihre Liebehaber/in und spricht mit den Toten und in diesen Gesprächen tauchen einige Ungereimtheiten oder Lösungsansätze auf.
Bei ihrer Lehrerin ist sie sich sicher, dass es kein Unfall war. Aber sie findet einfach nicht die richtigen Puzzelteile und holt sich Hilfe von DS Phyllida Flyte, die ist das krasse Gegenteil zu Cassie. Aber irgendwie passt es doch zwischen den beiden und ist da noch mehr?
Ich war begeistert von den einzeln Charaktere, sie waren liebevoll ausgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und man hat beim lesen das Gefühl, dass die Autorin exakt alles recherchiert hat. Es ist mega spannend und hat auf jeden Fall 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 verdient und ich freu mich auf weiter Bände. Denn ich denke die Reihe wird mega.

Schönen Samstag noch, eure Nina

Veröffentlicht am 14.08.2021

Kann aus einen Deal Liebe werden?

Total planlos verliebt

Ich hab schon mehre Bücher von @martinagerke lesen und freute mich total auf ihr neues, denn die Bücher von ihr sind einfach Gute- Laune-Bücher.

Kurzbeschreibung:
Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr ...

Kurzbeschreibung:
Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot. Ein Freund muss her, egal wie. Zufällig taucht der knallharte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in Hallies Galerie auf und will eines ihrer Bilder kaufen. Das ist ihre Chance! Obwohl Ryan sie zunächst aufs Glatteis geführt hat, bietet Hallie ihm einen Deal an, der es in sich hat: drei Tage und zwei Nächte als ihre Begleitung im Gegenzug für das Bild. Zunächst läuft alles nach Plan. Im Nu hat Ryan die Familie mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Aber auch Hallies verdammten Hormone spielen verrückt und die Situation gerät außer Kontrolle. Als Scheidungsanwalt hat Ryan Maxwell einschlägige Erfahrungen gesammelt: Feste Beziehungen sind für ihn tabu. Als er der taffen Galeristin begegnet, ist er nicht nur von ihrer Kunst angetan und der Deal, den Hallie ihm anbietet, passt genau in sein Konzept. Spaß ohne Verpflichtungen. Allerdings entwickelt sich das Wochenende so ganz anders, als er gedacht hatte, und plötzlich hat Ryan ein Problem. Dabei haben die beiden doch einen gemeinsamen Plan: keine Gefühle.

Die Cover sind immer echt ein Augenschmaus, aber leider ist mein kindle nur schwarzweiß. Wenn ihr sie in der Buchhandlung seht, werdet ihr auf jeden Fall automatisch dahin gezogen.
In diesen Buch lernen wir dir kleine Schwester von Katie und bei der Schwester kann man sich vorstellen, dass Hallie mit beiden Beinen auf den Boden steht und nicht auf den Mund gefallen ist. Mit ihren Wesen wächst sie einen an Herz und klar, kann man denken, dass Ryan ein Macho ist. Aber wir Leser bekommen schnell mit, wie liebevoll er sich um seine Schwester und Nichte kümmert und lernen seine weiche Seite kennen. Auch bekommt Haille Einblicke von der Weise Seite und verfällt nach nach Ryan. Ist die Frage ist Ryan so ein guter Schauspieler oder entwickelt sich da mehr.
Wir haben dass Glück, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden geschrieben ist und wir wissen, was die beiden denken und fühlen.
Ich kann auch versprechen ihr werdet oft schmunzeln, denn die Familie von Katie und Haille sind wirklich besonders. Am liebsten wäre man mitten drin bei diesen Wochenenden.
Martina Gercke schafft es durch flüssigen Schreibstil und bildliche Sprache ein perfektes Wohlfühlbuch zu Papier zubringen.
Auf jeden Fall 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 03.08.2021

Eine perfekte Reise in die Highlands

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Ich bin Quereinsteiger bei dieser Serie, aber kenne einige Bücher von der Autorin und die waren alle super bis mega, da konnte das Buch nur gut sein oder?

Kurzbeschreibung:
Liebe geht durch den Magen ...

Kurzbeschreibung:
Liebe geht durch den Magen ... besonders, wenn man Essen so liebt wie Isla!
Isla Fraser ist leidenschaftliche Sterneköchin. Als der Gernegroß Rodney Swinton in der Nähe von Kirkby ein angesagtes Bistro eröffnet, muss sie um ihr Restaurant fürchten. Denn Rodney hat eine Rechnung mit ihr offen. Dann gerät sie auch noch mit dem eigentlich sehr charmanten Jon Grant aneinander, der das Pub des Örtchens zu neuem Leben erwecken möchte. Da Jon mit seiner Neufundländerhündin Polly ins Bed & Breakfast von Islas Bruder zieht, können sich die beiden unmöglich aus dem Weg gehen … und fühlen sich bald unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Jon ist ein alter Bekannter von Rodney und Isla muss sich fragen, auf wessen Seite er wirklich steht.

Auch als Quereinsteiger fand ich mir sehr schnell im der Geschichte ein, für alle andern gibt es auch hinter eine kleine Kurzbeschreibung zu den einzelnen Personen. Kann sehr praktisch sein und ist eine wirklich gute Lösung.
Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, es gibt jede Menge Gefühl (Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Hass, Eifersucht usw.), aber auch ein richtige Portion Spannung. Bei jeden Kapitel fragte ich mich, wann Rodney wieder zu schlägt und woher er seine Infos hat. Immer wenn ich dachte, jetzt passiert es und da bleibt nur dieser eine Übeltäter über, passiert natürlich was ganz anderes. Und man fiebert weiter mit.
Das ist Islas und Jons Geschichte, aber auch alle andern Dorfbewohner und davon sind eine mit dem Frasers verwandt, kommen nicht zu kurz. Und ich denke für den einen oder andern wird in der nächsten Zeit der passende Partner kommen.
Ich war noch nie in Schottland, aber so Bücher wecken das Fernweh. Denn es ist so farbenfroh beschrieben, dass ich das Gefühl hab, dass ich dabei bin.