Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, sie ist mega

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)

Ich hab ja bedingt durch eine Leserunde mit Teil 3 angefangen, dieser hat mich so gefesselt, dass ich mir sofort zu Ostern die Bücher selber geschenkt habe und wollte sie eigentlich noch nicht lesen, aber so stark war ich nicht.

Kurzbeschreibung

Eine kleine Baguetterie, ein altes Familiengeheimnis und große Gefühle vor der traumhaften Kulisse Südfrankreichs

Nach einem schweren Schicksalschlag reist Amélie nach Collioure in die Heimat ihrer Großmutter, um Abstand zu gewinnen und in der südfranzösischen Provinz wieder zu sich zu finden. Als sie in das alte Haus ihrer Oma kommt, muss sie jedoch feststellen, dass die obere Etage an einen Journalisten vermietet ist. Wenig erfreut über ihren Mitbewohner Benjamin beschließt Amélie ihre Zeit in der alten Baguetterie im Erdgeschoss zu verbringen und hier wieder zu backen, so wie in glücklichen Kindertagen.
Als sie ihre Großmutter Isabelle im Seniorenheim besucht, überreicht diese ihr ein altes Tagebuch, in dem sie ihre eigene tragische Geschichte über die Beziehung zu einem deutschen Wehrmachtsoldaten festgehalten hat. Amélie versucht, gemeinsam mit Benjamin das Geheimnis aus Isabelles Vergangenheit zu lüften und genießt dabei seine Nähe mehr, als sie sich zunächst eingestehen will … Wird sie sich trauen, wieder nach den Sternen zu greifen

Das Buch ist der perfekte Auftakt zur Trilogie, ich war sofort gefangen in der Geschichte und konnte es kaum aus der Hand gelegen.
Diese Mischung von der Gegenwart und der Vergangenheit, die nach nach eine Geschichte werden, ist einfach spannend, teilweise aber auch sehr tränenreich.
Silke Ziegler schafft es mit ihren Buch Kopfkinos zu schaffen, die zum Teil voller Farbe und dann wieder duster ist.
Die Bücher sind voller Emotionen, Trauer, Verlust, Verrat, Schmerzen, Hoffnung, der Kampf mit der Vergangenheit abzuschließen, aber es gibt auch viel Liebe.

Ich hab mich nie richtig viel mit der Nazizeit beschäftigt, in der Schule, ein paar Filme, auch die bekannten Bücher, aber durch diese Reihe ist es mir alles noch deutlicher geworden. Nein, es ist jetzt nicht ein Buch wo man danach Depressionen hat. Sondern die Geschichte ist genau so bunt wie ihr Cover. Das Buch hat bei mir Eindruck hinterlässen und bin traurig, dass nur noch 1 Buch da ist für mich.

Fazit: Leider hab ich nur 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, würde am liebsten mehr Sterne vergeben.
Ich kann diese Serie nur empfehlen und kann euch verraten, nächste Woche stellen wir euch die Autorin vor.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Perfekte Urlaubslektüre

Liebe ungeplant

❤️ @martinagercke gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und durch Zufall entdeckte ich ein Hörbuch, was ich noch nicht kannte und das war rosa. Das musste ich natürlich anfangen, passte ja perfekt ins Urlaubsmotto, es war "Liebe ungeplant".

❤️ Kurzbeschreibung:
Als Hochzeitsplanerin hat man es nicht immer leicht. Hysterische Bräute. Eifersüchtige Schwiegermütter. Untreue Ehemänner. Doch Julia ist Vollprofi und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Schwierig wird es jedoch, wenn der Bruder der Braut ein alter Klugscheißer ist und die Planung an sich reißen will. Logan Fenton denkt nämlich nicht daran, das Feld zu räumen, und funkt Julia ständig in ihre Planung. Doch die lässt sich nicht beeindrucken und bietet dem attraktiven Schotten die Stirn. Allerdings hat sie nicht mit Logans Hartnäckigkeit gerechnet.
Logan Fenton hat alle Hände voll mit der Übernahme der Firma seines Vaters zu tun. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist eine Hochzeitsplanerin, die ihm vorschreibt, was er zu tun hat. Logan fährt seine Geschütze auf, doch leider hat er nicht mit so viel Widerstand gerechnet. Die hübsche Julia denkt überhaupt nicht daran, nachzugeben, und fordert ihn heraus. Zu dumm nur, dass Logan mehr und mehr dem Charme der widerspenstigen Hochzeitsplanerin verfällt.

❤️ Meine Meinung:
Die Farbe des Covers ist rosa, also zieht mich automatisch magisch an und beim Titel musste ich schmunzeln. Da Liebe sich nicht planen lässt, also in meiner Welt. Bei mir war es immer so, wenn ich es nicht gebrauchen konnte, hat es mich am meisten erwischt. Damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Die Geschichte fängt lustig an und macht mich ein bisschen neidisch auf Julia, so ein freundschaftliches Arbeitsverhältnis hatte ich auch. Wenn sich Arbeit nicht nach Arbeit anfühlt,ist alles perfekt.

Man merkt sofort wie die Funken zwischen Julia und Logan fliegen und muss oft schmunzeln, wie sie versuchen es verstecken und wie gut das klappt! 😆 Aber nicht nur bei den beiden ist Amor aktiv, er macht eindeutig da zur Zeit Überstunden.

Martina Gercke hat ein lustigen, einfach und flüssigen Schreibstil, es ist auch ein bisschen Spannung eingearbeitet, denn warum macht Logan so ein Geheimnis um seine Familie und Arbeit.
Die Seiten/ Minuten verflogen nur so und leider war das Buch schnell zu Ende. Aber ein Buch der Autorin ist im Gepäck und landet mit am Pool, denn Liebe und schmunzeln ist im Urlaub Pflicht. Wenn der eigene Schatz schon zuhause bleibt, brauche ich das im Buch.😜

Kann euch die Autorin nur empfehlen, das Buch bekommt ❤️ ♥️ 💜 💙 von 5 von mir.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Der Sturm: Verachtet

🧑🏼‍✈️Ich war echt happy, ich sah, dass das neue Buch von @karensander draussen war, denn mit dem Chliffhanger konnte ich nicht leben.

🧑🏼‍✈️Kurzbeschreibung:
Mehr als eine Woche ist es her, dass bei einer ...

🧑🏼‍✈️Kurzbeschreibung:
Mehr als eine Woche ist es her, dass bei einer Sturmflut auf dem Darß zwei Skelette freigelegt wurden. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger ist es gelungen, einen dreißig Jahre alten Fall aufzuklären, aber die beiden Toten vom Kliff sind noch immer nicht identifiziert. Auch eine CD, die bei den Gebeinen lag, konnte bisher nicht weiterhelfen.
Durch einen Ring gelingt es schließlich, die Identität der Frau zu ermitteln. Angeblich wanderte sie vor Jahren in die USA aus. Hat ihr Mann mit ihrem Tod zu tun? War es ein Eifersuchtsdrama und das zweite Opfer ihr Geliebter? Bevor Mascha und Tom den Ehemann mit ihrem Verdacht konfrontieren können, verschwindet dieser spurlos. Dann schafft es Mascha endlich, die Dateien auf der CD zu entschlüsseln, und plötzlich stellt sich der Fall in einem vollkommen neuen Licht dar …

🧑🏼‍✈️Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und es fiel mir sofort auf, wenn ich ehrlich bin hatte ich auch vergessen, wann es raus kam.
Es fing sofort Mitten im Geschehen an und ich war ab der ersten Seite wieder im Geschehen drin. Der Schreibstil der Autorin war so fesselt, dass es mir nicht so vor kommt, als lägen da 2 Monate zwischen dem Buch und dem Vorgänger. Alles war sofort da und das heisst schon was, denn ich lese ja wirklich viel.

Es gibt wieder jede Menge Spuren, genau wie ďie Ermittler war ich mir sicher, dass sie auf der richtigen Weg sind und Kira retten können. Ob es wirklich geklappt hat, verrate ich euch nicht, nur so viel, es wird ein Verbrechen aufgeklärt, aber jede Menge neue Ansätze kommen ans Tageslicht und es gibt mehr Geheimnisse als man denkt. Der Spannungspegel ist immer noch sehr hoch und es geht im Sommer endlich weiter. Freu mich auf die Fortsetzung, denn die Serie ist gut. Es gibt Spannung, aber auch Gefühle und nicht nur das zwischen Mascha und Tom, auch in der Familie von Mascha kochen einige Gefühle und das große Geheimnis was mit ihrer Mutter passiert ist.

🌟🌟🌟🌟 von 5

Würde bei dieser Serie nicht als Quereinsteiger anfangen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Fantasie gepaart mit Science-Fiction

RISE

In der letzten Zeit hab ich das Rezi schreiben total vernachlässigt, viele sind halb fertig auf dem Handy und muss jetzt noch den letzten Schliff bekommen.

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte ...

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte Autoren kennenlernt und darunter sind eigene Schätze. Wer mag Fantasie 📚? Dann hätte ich #rise von @meikepiechota für euch.

Kurzbeschreibung:
Sam gehört nicht hierher. Nicht auf die schwebenden Inseln und nicht in die Reihen der Divisionen Elysiums. Doch welche anderen Optionen hat schon ein Mädchen ohne Erinnerungen? Mit den damasischen Wilden auf der Erde zu leben, die sie töten würden, ohne mit der Wimper zu zucken? Wenn ihnen die schwarze Seuche nicht zuvorkommt.
Dennoch quälen sie Träume aus Feuer und Rauch. Von einem Jungen, dessen Todesschreie sie schweißgebadet aufschrecken lassen. Eine Begegnung wird nicht nur ihre Fragen beantworten, sondern auch ganze Nationen zu Fall bringen.

Das Cover fällt einen sofort auf, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist. Denn es ist blau-türkis und wirklich ein Eyecatcher.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, es ist alles andere als langweilig und mein Kopfkino ist auf Hochtouren gelaufen. Das Buch könnte ein Drehbuch für einen Film sein.
Wer auf Vampire und Hexen hofft, ist hier falsch, es ist eher mit ein Hauch Science-Fiction, es gibt fliegende Insel und Gleiter. Aber es herscht trotzdem eine düstere Stimmung und es darf keine Lovestory fehlen, diese ist aber nicht übertrieben kitschig.

Sam war mein persönlicher Liebling, sie hat eine starke Persönlichkeit,mit ihren eigenen Kopf, aber trotzdem hinterfragt sie alles und ist sehr gefühlvoll.
Aber in ihre Haut möchte ich nicht stecken, denn wer möchte schon sein Gedächtnis verlieren. Klar, wünscht man sich manchmal neu anzufangen, aber wir Menschen treffen unsere Entscheidungen nach Erfahrungen und jetzt muss man aus dem Bauch entscheiden. Denke es ist schwer andern Menschen zu vertrauen. Aber sie findet ihren Weg.

Das Buch ist was für Menschen, die mal Lust auf was neues haben

🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 17.04.2024

Perfekt für Cosy Crime Fans

Unter Verdacht

💪Auf meinen SUBWAGEN finden sich ganz verschiedene 📚, von blutigen Thriller bis RosaRote Wolke alles! Jetzt am Wochenende habe ich mir den Fall von Emi Moorkamp rausgesucht.
Auf die Autorin @erinjsteen ...

Auf die Autorin @erinjsteen bin ich auf der @buchpassion aufmerksam geworden, kannte bis jetzt nur ihre romantische Ader und war jetzt auf ihre Cosy Crime Reihe gespannt.

💪Kurzbeschreibung :
Emi Moorkamp glaubt fest an das Gute im Menschen. Nichts wünscht sie sich mehr, als mit ihrer großen Leidenschaft, dem Yoga, ihren Lebensunterhalt verdienen zu dürfen. Der Tod eines Fitnesstrainers durchkreuzt ihre Pläne und sie findet sich als Hauptverdächtige in dem Fall wieder. Als wäre das nicht schon katastrophal genug für ihren Ruf, wird dann auch noch ein Beweisstück gefunden, das es nicht geben dürfte.

Auf ihrer Suche nach dem wahren Täter erhält Emi Hilfe von ganz unerwarteter Seite. Doch der Mörder kommt ihr ebenfalls gefährlich nahe.

💪Meine Meinung:
Das Cover ist eher schlicht und man kann nix vermuten außer, dass es um Yoga geht, aber ich würde nie auf einen Krimi kommen. Denke das Buch geht in der Menge der Bücher unter, wenn ich beim großen A die Bewertung sehe, gibt es mir leider recht.

Denke nicht jeder kennt Cosy Crime . Wer auf Blut und Spannung, bis der Arzt kommt, hofft, ist hier falsch. Klar, gibt es einen Mord, aber der wird nicht bis ins kleinste beschrieben und es ist spannend, aber alles mit "Weichspüler" gekocht. 😉Es sind Bücher 📚 für zwischendurch, sie treiben den Puls nicht ins unermessliche. Aber ich mag sie trotzdem, meist sind es taffe Privatleute, die ermitteln. O.k. in diesen Fall würde ich Emi jetzt nicht als taff bezeichnen, denn sie glaubt erst mal ans Gute im Menschen und will mit jeden gut Freund sein. Wobei sie immer wieder erwähnt, dass sie eine dunkle Vergangenheit hat, dass sie nicht immer so ausgeglichen war. Wüsste zu gerne was es gewesen ist.

Es gibt mehre Ermittlungsansätze, aber in keinen Licht wirkt das Opfer sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Man fragt sich, wer ihn nicht, tot sehen wollte?
Ich war mir nicht ganz sicher beim Grund, aber dem Täter war ich schnell auf der Spur und ich lag richtig. Ich hätte gerne noch so 2 Kapitel mehr gehabt, das Ende war zu schnell. Aber ich freu mich auf den zweiten Fall.

🌟🌟🌟🌟 von 5, breche eine Zacke ab