Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Finnland ist auch immer Sommer schön

Küsse unter Sommersternen

🪻Ich hab letztens Jahr die Weihnachtsreihe um Lillaström verschlungen und war happy, dass es jetzt auch im Sommer nach Schweden ging. Und ich fragte mich die ganze Zeit, ob IKEA wieder eine Rolle in den Büchern spielt. Ich hoffe, ich war nicht als einzigste so verrückt.

Leider gibt es sie noch nicht als Hörbucher, aber in meiner Nichtaufräumzeit hab ich gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, hab die Reihe mit den Teil von @juliastirling angefangen, räume das Feld von hinten auf.

🪻Kurzbeschreibung:

Linnea hat mit den Männern abgeschlossen. Nach einer desaströsen Scheidung sucht sie die Ruhe in dem kleinen Ort Lillaström, in dem sie als Kind jedes Jahr Sommerferien verbracht hat. Doch als sie feststellt, dass ausgerechnet Sverre, den sie das letzte Mal vor 15 Jahren beim Mittsommerfest gesehen hat, ihr Nachbar ist, ist es um die Ruhe geschehen. Schließlich war er es, der sie zum allerersten Mal geküsst hat und den sie aus ganz bestimmten Gründen nie wiedersehen wollte.

Sverre ist schon lange nicht mehr der rebellische Jugendliche, der er mal war. Der eigenbrötlerische Künstler hat mittlerweile seine eigene tragische Geschichte im Gepäck und braucht sicher keine Frau. Nicht einmal als Nachbarin. Vor allem, weil es jemanden in seinem Leben gibt, der ihm wichtiger ist als alles andere.

Dass gerade Linnea sein Leben entscheidend geprägt hat, hat Sverre bisher für sich behalten.

Wird Sverre seinen Stolz überwinden, als er Linnea wiedersieht?

🪻Meine Meinung:

Vom Cover passen alle Bücher dieser Reihe zusammen und man erkennt auch sofort, dass die Winterbücher dazu gehören. Daher ist es perfekt, auch wenn die Farben nicht so meins sind.

Ich liebe so Fortsetzungen einfach, ist immer wie ein bisschen nach Hause kommen, denn man kennt einige Bewohner, aber es kommen immer welche dazu.

Sverre und Linnea waren mir sofort sympathisch und man merkte sofort wie die Funken wieder fliegen. Ja, die erste große Liebe ist was besonderes, sie hat das ganze Leben einen besonderen Platz im Herzen, besonders wenn man sich nicht freiwillig getrennt hat.

Es war einfach schön den Eiertanz der beiden mitzuerleben, denn erst wollten sie sich auf keinen Fall auf sich gegenseitig einlassen. Und wir wissen bei so Büchern, guter Vorsatz, aber er bringt nix.

Ich hab die Geschichte nur 2 mal kurz unterbrechen müssen, sonst hätte ich sie so verschlungen. Es ein Wohlfühlbuch, aber ein bisschen Stoff zum nachdenken.

Wer also ein bisschen Zeit für Schweden hat, sollte sich nach Lillaström begeben, die Reise lohnt sich.

🪻🪻🪻🪻🪻 von 5

Veröffentlicht am 19.08.2023

Ich liebe die Barfußreihe

Barfuß durchs Feuer

🦘Heute stell ich euch den neue Teil der Barfußreihe von @hannahsieben vor. Verspreche euch alle Teile sind toll, aber diesen hab ich ihn regelrecht verschlungen.

🦘 Kurzbeschreibung:
Ethan Wilson ist ...

🦘 Kurzbeschreibung:
Ethan Wilson ist ein mieser Dreckskerl. Nachdem der charismatische Australier Judith vor acht Jahren das Herz gebrochen hat, wollte sie ihn eigentlich nie wiedersehen. Doch leider ist seine Stiefmutter Judiths Patentante und die bittet sie inständig nach Australien zu kommen, um ihr auf der Pferderanch zu helfen. Im Outback angekommen, wird Judith sowohl mit Kängurus, Schlangen und Buschfeuern konfrontiert, als auch mit ihren Gefühlen. Denn ihr Herz schlägt nicht nur in Ethans Gegenwart höher, sondern auch in der von seinem Cousin Jack, der als Kind Judiths bester Freund war und überhaupt nicht mehr der dicke Junge von früher ist. Dabei hat Judith für so etwas überhaupt keine Zeit. Der Hof ihrer Tante ist in Gefahr und die Bedrohung könnte direkt aus dem inneren Kreis der Familie kommen ...

🦘Meine Meinung:
Ich kenne erst Teil 2 und diesen und kann daher bestätigen, dass man ohne Probleme die Bücher getrennt von einander lesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und man inhaliert das Buch regelrecht.
Die Hauptfiguren sind Judith, Jack und Ethan und ich muss zugeben, dass ich wirklich aufs Jacks Seite. Klar, ist Ethan ihre erste Liebe, aber ist ein Casanova hoch fünf, im Gegensatz dazu ist Jack der Fels in der Brandung. Eigentlich müsste man sagen, dann ist es klar, für welche Person sich Judith entscheidet. Aber ihr wisst ja das liebe Herz. Hannah Siebern haucht den Personen richtig Leben ein, sie sind realistisch und voller Emotionen. Die Kulisse von Australien sah ich vor meinen Augen und war pure Nahrung für meine Reiselust.
Fazit: Ihr müsst diese Reihe unbedingt lese, denn es sind eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und das perfekte Gegenmittel gegen Reisefrust.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Mehr Auftakt

Queen of the wicked 1: Die giftige Königin

🐍Das Buch/Hörbuch war so ein Zufallsfund, es würde mich angezeigt und ich wollte nur kurz rein hören, denn mit fast 13 Stunden war es ein etwas längeres Hörvergnügen. Aber was soll ich sagen, die Stimmen waren so angenehm, dass ich weiter hörte.

🐍 Kurzfassung:
Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

🐍Meine Meinung:
Das Cover sieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich, denn es hat mich neugierig gemacht. Dabei hab ich davor nie was von den Buch gehört.
Lustig war, dass ich in der letzten Woche dann öfters die Bücher von @teresasporrer bei insta und Co. gesehen habe, scheinbar konnten da mehre nicht widerstehen

Als ich das Buch zur Hälfte gehört habe, hab ich mir die Bewertungen durchgelesen und fast jede 2. schrieb über den bösen Cliffhanger. Und ich hasse sie, zum Glück ist schon Teil 2 auf den Markt. Das beruhigte mich.
Aber was soll ich sagen, für mich war es kein Chliffhanger, dieser Teil der Geschichte war zu Ende und man weiss das es geht weiter, das ist bei Reihen öfters so. Aber es war kein offenes Ende.

Der Schreibstil ist locker, leicht, aber auch spannend, man wird in diese Welt entführt. Das schöne ist, die Geschichte ist mal anders als die üblichen Fantasiebücher und davon bin ich immer mega begeistert, wie kreativ Menschen doch sind.

Belladonna ist schon mega sympathisch, aber Blakes kleine Schwester hat es mir angetan. Man kennt kleine Geschwister, man liebt sie, aber manchmal können sie einen alle Nerven kosten. Ich verrate jetzt nicht, mit wem die kleine in meinen Kopfkino Ähnlichkeit hatte.

Kann euch die Reihe empfehlen, sie ist wirklich toll.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sarah saxx sagt das wahre Leben

Deine Stimme in meinem Herzen

🎧Es ist das dritte Buch was ich von @sarahsaxx gelesen habe und was soll ich sagen, ich habe es verschlungen.

🎧Kurzbeschreibung:
Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne ...

🎧Kurzbeschreibung:
Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.

Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.

Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

🎧Meine Meinung:
Das Cover ist eher matt gehalten und der Titel ist in Schreibschrift, also eher unauffällig, aber genau daher fällt das Buch auf. Dazu kommt das es perfekt zum ersten Teil passt.

In diesen Buch werden Panikattacken und Sprachfehler angesprochen, das sind wirklich mal außergewöhnliche Buchthemen. Stottern kann man nicht so verstecken, aber Menschen mit Attacken versuchen es vor der Welt zu verheimlichen, denn es ist ihre große Schwäche und es ist ihnen peinlich.

Ich war ein Mal bei so einer Attacke dabei (im wahren Leben) und ich kann euch sagen, es macht einen Angst, denn man kommt an diese Person nicht ran und siehst wie sie leidet. In diesen Zustand ist scheinbar kein klarer Gedanke möglich uns daher finde ich es klasse, dass Tristan die Musik hat, die ihn erdet. Trotzdem bräuchte er unbedingt Therapie, aber es ist wie bei jeder Krankheit, die Person muss selber feststellen, dass sie krank ist und Hilfe braucht.
Alice hat gelernt mit ihren Schottern zu leben und versteckt sich nicht vor der Welt. Das macht sie in den Augen von Tristan zum Superheld, aber natürlich kann sie ihn nicht heilen, denn die Welt da daraussen gibt es immer noch, aber auch Streit zwischen den Liebenden kann ein Auslöser für die nächste Attacke sein.

Ich finde es schön, dass Sarah Saxx sehr realistisch Bücher schreibt, Nicht von wegen sie trafen sich und alle Probleme sind weg. Nein, man kann an diesen nur arbeiten, gemeinsam, aber auch getrennt. Denn es gibt nicht die liebe Fee, die alles besser macht, sobald man die eine Person getroffen hat.

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, denn es ist richtig interessant, aber auch sehr schön 😍.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ist eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Für kleine und große Pferdefans

Die Seelenpferde von Ventusia. Windprinzessin

🐎Ich liebe Hörbucher und bringe gerne den Kindern in meinen Umfeld die Bücherwelt näher. Die Tochter von meinen Cousine liebt Pferde und da ist das Hörbuch perfekt.

🐎 Kurzfassung:
Hinter den Winden in ...

🐎 Kurzfassung:
Hinter den Winden in einer anderen Welt liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen …

Noch nie hat Fiona so schöne Pferde gesehen wie die beiden wilden Hengste, denen sie beim Ausreiten begegnet ist. Doch die Tiere verhalten sich sonderbar und folgen ihr überallhin. Fiona hat sogar das Gefühl, dass sie ihr etwas sagen wollen. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein fremder Junge im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf. Nikolan behauptet, dass sie aus dem magischen Reich Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden und das Land zu retten. Denn das Reich der Pferdevölker ist in größter Gefahr …

🐎Meine Meinung:
Das Cover spricht mich als Erwachsene schon total an und die Mädels waren schockverliebt.

Ich hatte schon ins Buch reingehört, da ich die Stimmen immer sehr wichtig finde, musste schon Hörbucher abbrechen, weil eine Stimme mir überhaupt nicht zusagte. Hier war es nicht der Fall, die Stimme ist sympathisch, entführt einen sofort ins Buch.

Die Geschichte ist spannend, aber kann trotzdem vorm Schlafengehen gehört werden und ist eigentlich perfekt, denn auf ein mal gehen die kleinen Mäuse freiwillig ins Bett, damit sie noch ein bisschen was hören können und das sagt viel aus.

Ich würde schon nach der Fortsetzung befragt.
Kann es euch nur empfehlen, ist auch eine schöne Geschenkidee.