Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sarah saxx sagt das wahre Leben

Deine Stimme in meinem Herzen

🎧Es ist das dritte Buch was ich von @sarahsaxx gelesen habe und was soll ich sagen, ich habe es verschlungen.

🎧Kurzbeschreibung:
Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne ...

🎧Kurzbeschreibung:
Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.

Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.

Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

🎧Meine Meinung:
Das Cover ist eher matt gehalten und der Titel ist in Schreibschrift, also eher unauffällig, aber genau daher fällt das Buch auf. Dazu kommt das es perfekt zum ersten Teil passt.

In diesen Buch werden Panikattacken und Sprachfehler angesprochen, das sind wirklich mal außergewöhnliche Buchthemen. Stottern kann man nicht so verstecken, aber Menschen mit Attacken versuchen es vor der Welt zu verheimlichen, denn es ist ihre große Schwäche und es ist ihnen peinlich.

Ich war ein Mal bei so einer Attacke dabei (im wahren Leben) und ich kann euch sagen, es macht einen Angst, denn man kommt an diese Person nicht ran und siehst wie sie leidet. In diesen Zustand ist scheinbar kein klarer Gedanke möglich uns daher finde ich es klasse, dass Tristan die Musik hat, die ihn erdet. Trotzdem bräuchte er unbedingt Therapie, aber es ist wie bei jeder Krankheit, die Person muss selber feststellen, dass sie krank ist und Hilfe braucht.
Alice hat gelernt mit ihren Schottern zu leben und versteckt sich nicht vor der Welt. Das macht sie in den Augen von Tristan zum Superheld, aber natürlich kann sie ihn nicht heilen, denn die Welt da daraussen gibt es immer noch, aber auch Streit zwischen den Liebenden kann ein Auslöser für die nächste Attacke sein.

Ich finde es schön, dass Sarah Saxx sehr realistisch Bücher schreibt, Nicht von wegen sie trafen sich und alle Probleme sind weg. Nein, man kann an diesen nur arbeiten, gemeinsam, aber auch getrennt. Denn es gibt nicht die liebe Fee, die alles besser macht, sobald man die eine Person getroffen hat.

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, denn es ist richtig interessant, aber auch sehr schön 😍.
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ist eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Für kleine und große Pferdefans

Die Seelenpferde von Ventusia. Windprinzessin

🐎Ich liebe Hörbucher und bringe gerne den Kindern in meinen Umfeld die Bücherwelt näher. Die Tochter von meinen Cousine liebt Pferde und da ist das Hörbuch perfekt.

🐎 Kurzfassung:
Hinter den Winden in ...

🐎 Kurzfassung:
Hinter den Winden in einer anderen Welt liegt Ventusia. Hier hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Doch vor vielen Jahren wurden alle Mädchen von Ventusia in unserer Welt versteckt, um sie zu beschützen. Und seither suchen ihre Seelenpferde nach ihnen …

Noch nie hat Fiona so schöne Pferde gesehen wie die beiden wilden Hengste, denen sie beim Ausreiten begegnet ist. Doch die Tiere verhalten sich sonderbar und folgen ihr überallhin. Fiona hat sogar das Gefühl, dass sie ihr etwas sagen wollen. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein fremder Junge im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf. Nikolan behauptet, dass sie aus dem magischen Reich Ventusia stammt und dorthin zurückkehren muss, um ihr Seelenpferd zu finden und das Land zu retten. Denn das Reich der Pferdevölker ist in größter Gefahr …

🐎Meine Meinung:
Das Cover spricht mich als Erwachsene schon total an und die Mädels waren schockverliebt.

Ich hatte schon ins Buch reingehört, da ich die Stimmen immer sehr wichtig finde, musste schon Hörbucher abbrechen, weil eine Stimme mir überhaupt nicht zusagte. Hier war es nicht der Fall, die Stimme ist sympathisch, entführt einen sofort ins Buch.

Die Geschichte ist spannend, aber kann trotzdem vorm Schlafengehen gehört werden und ist eigentlich perfekt, denn auf ein mal gehen die kleinen Mäuse freiwillig ins Bett, damit sie noch ein bisschen was hören können und das sagt viel aus.

Ich würde schon nach der Fortsetzung befragt.
Kann es euch nur empfehlen, ist auch eine schöne Geschenkidee.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Perfekt Fortsetzung

Hold me twice, Cowboy

Vor kurzen hab ich euch den ersten Teil vorgestellt und jetzt gibt es Teil zwei. Man kann die Teile getrennt lesen, aber seien wir ehrlich es ist schöner eine Reihe von vorne anzufangen. Aber nun erst mal die Inhaltsangabe vom zweiten Teil: "Die Carter–Ranch ist mein Zuhause, ihre Bewohner sind meine Familie, auch wenn einer von ihnen mir einst das Herz brach. Seit Chris und seine Brüder vor sechs Jahren ihre Eltern verloren, kümmere ich mich um ihren Haushalt. Es ist ein Leben, wie ich es immer führen wollte. Doch wie lange kann ich es noch ertragen, Chris jeden Tag sehen zu müssen und genau zu wissen, dass er mich in meiner schwersten Stunde alleine ließ? Was wäre, wenn ich morgen einfach wegginge?" Rhonda Meine Meinung: Wir werden wieder auf die Carter Ranch entführt und erfahren im Laufe der Geschichte, was genau zwischen Chris und Rhonda passiert ist. Denn im ersten Teil in der Geschichte um James und Taylor lernten wir komplett die Carter Familie kennen, dazu gehört Rhonda. Und da merkte man schon die Spannungen zwischen ihr und Chris. Es war die große Liebe den beiden, aber leider hat es damals ein trauriges Ende und leider sprachen die beiden nicht darüber, was passiert ist. Sie gehen sich lieber aus dem Weg, dabei ist die Liebe nie zwischen ihnen gestorben. Langsam kommen sie sich näher, aber zur gleichen Zeit macht sich Rhonda Gedanken wie ihre Zukunft aussehen soll und sie meldet sich zu einen Sommerkurs in der großen Stadt an und ist damit weit weg von der Carter Ranch. Schaffen die beide ihre Zukunft zuverbinden und die Vergangenheit zu verarbeiten? Fazit: Es war ein Lesespaß mit 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5. Und man lernt, man sollte immer reden.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Cowboy gehen immer

Touch me once, Cowboy

Eine Autorin, die ich seit der ersten Buchpassion liebe ist @louisabeele und dank ihr hab ich meine Liebe zu Cowboys entdeckt, vor gut 3 Jahren.

🐎Dank lovelybooks durfte ich mein erstes Cowboy Buch lesen ...

🐎Dank lovelybooks durfte ich mein erstes Cowboy Buch lesen und muss sagen, dass mir die Welt gefallen hat.
Denn welches Mädchen träumt nicht von einer Farm, einen Cowboy und Pferden?

🐎Kurzfassung:
Eine unerwartete Erbschaft führt Taylor aus der Großstadt in das ländliche Georgia, wo sie als Kind einen unbeschwerten Sommer verbracht hat. Jetzt allerdings sieht sie sich mit einer heruntergekommenen Farm konfrontiert und der scheinbar unlösbaren Aufgabe, diese wieder instand zu setzen, um sie anschließend zu verkaufen. Zum Glück ist der Pferdezüchter James Carter bereit, ihr unter die Arme zu greifen. Sie fühlt sich sofort zu dem wortkargen, aber höllisch attraktiven Mann hingezogen, und auch er lässt nichts unversucht, um ihr näherzukommen. Nach einer gemeinsamen Nacht und einigen Turbulenzen ist James klar, dass er diese Frau heiraten wird. Jetzt muss er nur noch Taylor von dieser Idee überzeugen. Doch das ist alles andere als einfach, denn die denkt gar nicht ans Heiraten und ist gerade dahintergekommen, dass sie sich bereits kannten. Seit einem Sommer vor vielen Jahren.

🐎Meine Meinung:
Es gehört auf jeden Fall zur leichten Kost, aber in der jetzigen Zeit nicht das schlechteste. Einfach mal lesen, den Kopf abstellen und in eine andere Welt abtauchen. Taylor und Jason sind das perfekte Traumpaar, aber Taylor verschließt davor die Augen. Wobei Jason ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist, mit seinen Heiratsantrag so früh in der "Beziehung". Immer wenn die Abreise zur Sprache kam und Taylor ausweicht, möchte ich am liebsten eingreifen und sie wach rütteln. Denn sie wirft was kostbares weg.
Ich gebe dem Buch 4,5 🌟 von 5. Es ist einen schöne Reise in warmen Süden und wer möchte sich nicht vorstellen, dass ein Cowboy im Vorgarten nackten Oberkörper am Zaun arbeiten.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Sabine Buxbaum geht immer

Herzmagie

🗡️Ich liebe es ja zwischen den Genre zu springen und dafür eignet sich @sabinebuxbaum perfekt. Denn sie kann man in keine Schublade stopfen, sie springt hin und her. Dies mal gibt es ein bisschen Fantasie.

🗡️Kurzbeschreibung:
Laura ...

🗡️Kurzbeschreibung:
Laura flieht nach einem Zerwürfnis mit ihrem Vater durch ein Portal aus der Magiewelt Beniratus nach New York.
Dort taucht sie in einer Bibliothek unter. Sie ahnt nicht, dass der neue Kunde Jack in Wahrheit der dunkle Magier und Herrscher Kilian ist, der Beniratus in Angst und Schrecken versetzt und gegen ihren Vater, den weißen Magier Feron, Krieg führt.
Fast täglich kämpft Laura unter falscher Identität in Beniratus gegen Kilians Armee, ohne ihm dort selbst jemals begegnet zu sein.
Kilian weiß nicht, wer hinter Laura steckt, als er ihr in New York über den Weg läuft. Ihre unerschrockene Art weckt schnell sein Interesse und fordert ihn heraus.
Unwissend lassen sich die beiden auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch als sich in Beniratus die Fronten verhärten, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Denn in der Magiewelt sind sie Feinde. Werden sie die Konflikte der Vergangenheit bekämpfen können oder wird ihre Liebe untergehen?

🗡️Meine Meinung:
Das Cover ist wie immer ein Eyecatcher und ruft "kauf mich". Auf den ersten Blick war ich verliebt, den die Farben sind perfekt auf einander abgestimmt.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, das Buch solltet ihr wirklich selber lesen. Wer beim großen A spioniert, sieht das auch Leser, die sonst kein Fantasie lesen, total begeistert sind vom Buch und das sagt doch alles oder?

Ich mochte diese 2 Welten und die Übergänge waren flüssig und mir war schon immer bewusst,dass Büchereien Türen zu andern Welten öffnen. 😉
Es gibt nicht diese schwarz-weiss Einstufung gibt, denn keiner ist nur lieb oder böse, auch wenn es oft so dargestellt wird.

Sabine Buxbaum hat einen leichten lockern Schreibstil, die Seiten verfliegen nur so und leider war das Buch schnell vorbei. Denn man will das Buch nicht zur Seite legen, den das so farbenfroh wie das Cover und mein Kopfkino war sehr aktiv.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S.ich könnte mir das Buch sehr gut als Hörbuch vorstellen.