Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Magnolia Parks

(Rezension)

(Rezension)

Cover:
Leider gefällt mir das Cover absolut gar nicht. Es gibt mir total Old School Kitsch Vibes. Mich persönlich spricht es nicht an. Jedoch muss ich sagen, dass mich der Klappentext total interessiert hat. Er hat mir irgendwie Gossip Girl Vibes gegeben.

Schreibstil:
Mit dem Stil der Autorin hatte ich anfangs etwas Probleme, vor allem mich darin einzufinden. Nach den ersten Kapiteln habe ich mich jedoch daran gewöhnt und es liest sich sehr locker und leicht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich weitere Bücher der Autorin lesen würde. Weil mir das einfinden in den Stil dann doch etwas zu lange gedauert hat.

Story:
Mich persönlich hat das Buch leider nicht überzeugen können.
Wir haben in diesem Buch eine absolut toxische Beziehung, die auf mich sehr ungesund gewirkt hat. Zwei Menschen die sich immer wieder aufs neue verletzten, es gibt Fehltritte etc und trotzdem können die beiden nicht ohne einander und dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Man könnte fast sagen, dass sie aneinander hängen bleiben. Ich wünsche wirklich keinem Menschen so eine Beziehung.

Ich bin ja ein unglaublich großer Fan von Dramen im Buch, aber hier war es mir dann doch irgendwann tatsächlich viel zu viel. Weil sie dauernd vorkamen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft mich dadurch in dem Buch wohlzufühlen.

Man merkt im Laufe des Verlaufs, dass die beiden Protas Bj und Magnolia absolut nicht zusammen sein sollten. Ich wollte die beiden schütteln. Aber es war wie ein Zwang, dass die beiden zusammen sein müssen. Was mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat.

Und durch das Gefühl ist es mir total schwer gefallen mich durch das Buch zu kämpfen. Irgendwie habe ich mich dann durchgehauen, aber es wird leider für mich bis zum Ende nicht besser.

Eine Geschichte die echt süß begonnen hat, entwickelt sich in eine toxische dramatische und zwanghafte Handlung. Die mir leider absolut nicht zugesagt hat.

Ich werde an der Reihe nicht dran bleiben.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Leider konnte mich das Buch persönlich nicht überzeugen

Catching Stardust (Queen's University 1)

Cover:
Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Für mich war es ab der Enthüllung einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Die Farben! Die ganze Gestaltung! Einfach nur unglaublich schön!

Die ...

Schreibstil:
Die Story Rund um Dominic und Ruth schreibt die Autorin aus wechselnder Ich-Perspektive. Der Schreibstil von Emily liest sich sehr flüssig, locke und leicht. Ich persönlich mag ihn sehr.

Story u. Charaktere:
Leider konnte mich das Buch persönlich nicht überzeugen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen von euch gefallen könnte!

Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden. Manche Handlungen und Wandlungen waren bei ihnen für mich nicht ganz schlüssig. Die Charaktere wandeln sich von dem einen auf den anderen Moment um 180 Grad, wo ich einfach das Gefühl habe, dass mir etwas entgangen sein muss. Ebenfalls kam es immer wieder zu kleinen Zeitsprüngen die für mich nicht immer gepasst haben. Irgendwie konnte ich auch die Entwicklung von Dominic und Ruth nicht wirklich wahrnehmen.
Man wird hier in eine Story gezogen die hier auch die negativen Seiten des Lebens Zeit: Ängste, Depressionen, Panik. Ich selbst kenne das auch von mir weil ich auch ein Mensch bin mit Panikattacken und Angststörungen. Dennoch gab es hin und wieder manche Situationen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

Was mir gut gefallen hat, ist das Happy Ende der beiden!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Leider nichts für mich

Mit dir falle ich

☆☆,5 von ☆☆☆☆☆

Cover:
Das Cover ist super schön und gefällt mir echt gut.
Die ganze Zusammenstellung ist einfach nur toll.
Ich finde, dass es mal was anderes gibt und eindeutig aufmerksam macht.

Wir ...

☆☆,5 von ☆☆☆☆☆

Cover:
Das Cover ist super schön und gefällt mir echt gut.
Die ganze Zusammenstellung ist einfach nur toll.
Ich finde, dass es mal was anderes gibt und eindeutig aufmerksam macht.

Schreibstil:
Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Robyn.
Der Stil der Autorin hat mir super gut gefallen. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig. Auch sehr humorvoll, romantisch und sehr ansprechend. Einfach toll. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Story:
Ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefallen hat. Bis zur Hälfte des Buches, dann hat die Geschichte eine sehr seltsame Wendung genommen.

Die Charaktere wurden zunehmend unsympathischer und seltsamer. Die Story hat eine Wendungen genommen die ich einfach nur komisch fande.

Die Beziehung der beiden wird einfach nur krankhaft und sehr unschön.

Mir persönlich hat die Story dadurch überhaupt nicht gefallen.

Klar es wird alles aufgeklärt am Ende, aber das Buch hat einfach was ganz anderes versprochen.

Mich hat die erste Hälfte des Buches wirklich begeistert. Aber die 2. Hälfte überhaupt nicht.

Die Nebencharaktere fande ich super toll. Ich liebe Tim, Mia, Joy ♡

Finn und  Robyn sind einfach nur unsympathisch irgendwann. Und es war echt nicht mehr schön der Story zu folgen.

Ich hatte noch nie eine so Zwiespalt Meinung zu einem Buch. Zumal mir die eine Hälfte gefällt und die andere nicht.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Leiser konnte mich das Buch nicht überzeugen

Tell me tomorrow

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist toll. Die bunten und grellen Farben. Vorallem die Zusammenstellung hat mir unheimlich gut gefallen, mit den Anhänger die Schrift und im Hintergrund wie eine Farbspirale.

Der ...

{Meine Meinung}

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er liest sich sehr angenehm und locker.
Geschrieben wird die Geschichte aus wechselnder Ich-Perspektive von Emma und Lucien.

Story:
Von Anfang an wird man in das Buch rein geschmissen in das Geschehen, was mir echt super gut gefallen hat. Es baut nicht lange auf und fängt direkt an.
Es dreht sich um einen Anschlag zu Beginn des Buches, der tatsächlich sehr schnell abgehandelt wird.
Die beiden Protagonisten werden dadurch sozusagen einander ausgesetzt und haben sehr viel Zeit für Gespräche. Jedoch bleiben diese sehr an der Oberfläche und hätte für mich persönlicher sein können. Die Charaktere kratzen deswegen an de Oberfläche und ich finde keinen richtigen Zugang zu ihnen.
Es geht alles sehr schnell und es kommt für mich zu nicht schlüssigen Momenten. Z.b der Kuss in solch einer heiklen Situation.
Was als Affäre beginnt entwickelt sich zu einer Liebesgeschichte, die leider aber nicht wirklich tiefgehend ist. Sie hat mich nicht berührt.
Ebenfalls werden einzelne Klischees behandelt z.b Reicher Junge und armes Mädchen. Was natürlich nicht geduldet wird von der Familie. Der Vater von Lucien nimmt eine große Rolle ein und ich weiß tatsächlich nicht ganz warum.
Gerade als die Geschichte an Fahrt annimmt steht da auch schon Ende. Was dann tatsächlich sehr schnell kam.
Mir fehlt hier total der Tiefgang und die Verbindung zu den Protagonisten.
Ebenfalls war ich über manche Freundschaften und Reaktionen verwundert.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Es hat Potenzial, was leider nicht genutzt wurde.

Durch mehr Tiefgang, Emotionen und Bewältigung der Ereignisse hätte viel mehr rausgeholt werden können.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Leider nicht so mein Fall

Deluxe Dreams

Cover:
Das Cover ist einfach nur wow.
Es ist wunderschön und ein totaler Blickfang.
Mich hat es eindeutig neugierig gemacht.

Schreibstil:
Dies ist nun mein 4. Buch der Autorin.
Ich mag den Schreibstil ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur wow.
Es ist wunderschön und ein totaler Blickfang.
Mich hat es eindeutig neugierig gemacht.

Schreibstil:
Dies ist nun mein 4. Buch der Autorin.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Einfach nur genial. Ich liebe ihre Art total.
Also mich kann es total begeistern immer wieder.

Story:
Leider hat mir die Story nicht gefallen.
Mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Es hat für mich auch komplett die Gefühle gefehlt.
Und es war auch vieles sehr unklar. Und verwirrend. Für mich war es leider nichts.