Profilbild von Mylittlespaceofstorys

Mylittlespaceofstorys

aktives Lesejury-Mitglied

Mylittlespaceofstorys ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mylittlespaceofstorys über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

𝙼𝚎𝚒𝚗 𝚊𝚋𝚜𝚘𝚕𝚞𝚝𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚕𝚒𝚗𝚐𝚜𝚜𝚌𝚑𝚎𝚛𝚣. 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚘̈𝚍𝚒𝚗𝚐𝚎𝚛𝚜 𝙵𝚛𝚎𝚞𝚗𝚍𝚒𝚗 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚒𝚖𝚞𝚕𝚝𝚊𝚗 𝙱𝚒𝚋𝚕𝚒𝚘𝚝𝚑𝚎𝚔𝚊𝚛𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎𝚘𝚛𝚎𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎 𝙿𝚑𝚢𝚜𝚒𝚔𝚎𝚛𝚒𝚗. ~Jack

Love, theoretically

Oh Mein Gott.
Wie soll ich in Worte fassen, was ich beim Lesens dieses Buches gefühlt habe.
Mich hat schon lange lange lange kein Buch mehr so berührt.
Alles an der Geschichte von Elsie und Jack war ...

Oh Mein Gott.
Wie soll ich in Worte fassen, was ich beim Lesens dieses Buches gefühlt habe.
Mich hat schon lange lange lange kein Buch mehr so berührt.
Alles an der Geschichte von Elsie und Jack war toll. Wie sie aufeinander getroffen sind, wie sie sich kennengelernt haben, einfach alles.
Ich mochte den naturwissenschaftlichen Aspekt auch sehr gerne obwohl ich davon wenig Ahnung hatte. Aber es hat sehr gut gepasst.
Elsie ist eine so besondere Protagonistin. Als Wissenschaftlerin und auch mir ihrer Familie hat sie es alles andere als leicht. Und so hat sie früh begonnen allen die Elsie zu geben die sie brauchen. Sie ist ein bisschen wie ein Chamäleon aber vergisst über all dem sich selber.
Dann trifft sie auf Jack. Und er zeigt ihr wie wichtig es ist, auf sich selber zu hören.
Jack. Ich möchte auch einen Jack in meinem Leben. Auch er hat seine Macken, aber trotz allem steht er für das ein was ihm wichtig ist. Ihm ist die Meinung anderer Leute egal, somit ist er ein Kontrast zu Elsie.
In diesem Buch steckt ein sehr wichtiges Thema. Wir alle wollen anderen Leuten gefallen. Aber wenn wir immer nur anderen gefallen wollen verlieren wir un selber. Und wenn wir wie Elsie es immer allen recht machen wollen und uns verlieren brauchen wir vielleicht einen Jack, der uns wieder zeigt dass auch wir selber wichtig sind.

Lest dieses Buch, das ist eine absolute Empfehlung und für mich ein totales Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 13.08.2023

𝙸𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚘̈𝚛𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚋𝚎𝚒 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚓𝚊̈𝚖𝚖𝚎𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚕𝚎𝚎𝚛𝚎𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎.

Wildflower Summer – In deinen Armen

Manchmal werden die spontansten Bücher die Besten. Und so war es hier.

Manchmal werden die spontansten Bücher die Besten. Und so war es hier.
Spontan gekauft, dann direkt gelesen weil eine Freundin sagte das Buch ist gut. Ich hatte bereits etwas von Kelly Moran gelesen, und ich habe dieses Buch damals sehr geliebt. Also war die Frage, ob dieses Buch auch so ein Lesehighlight wird.
Und ja, das war es.
Olivia und Nate haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Eigentlich war fast alles an der Geschichte perfekt. Die Emotionen waren unglaublich gut beschrieben und kamen extrem gut herüber.
Ich mochte Olivia als Person sehr gerne, sie ist eine wirklich starke Frau, die für dad kämpft was ihr am Herzen liegt. Und das ist unter anderem Nate. Er hat Dinge erlebt, die man keinen wünscht. Und Olivia versucht ihm zu helfen. Eine Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Beginn an da, doch Nate sträubt sich dagegen. Wird er am Ende doch nachgeben?

!! SPOILER !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!

Ja, er gibt nach. Weil Olivia es schafft an seine Traumata zu kommen. Sie will diese versuchen zu heilen und spielt dafür mit ihm. Beziehungsweise sie nutzt es aus, dass sie seine Schwachstelle ist, um ihm zu helfen.

!! SPOILER ENDE !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !! !!

Ansonsten muss ich noch eine kleine Kritik loswerden, nämlich die Dramen. Es gibt kaum noch einen NA Roman ohne Drama. Und auch in diesem hier kommen die Dramen nicht zu kurz. Allerdings passen sie hier auch einigermaßen in die Storyline und machen auch irgendwo Sinn. Eine Stelle davon jedoch kommt ziemlich out of nowhere und es wird auch nie erklärt wie es dazu gekommen ist.

Trotzdem ein wunderschönes Buch, mit einem tollen Cover, tollen Protagonisten und einer schönen Story.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Bewegend und zum Nachdenken anregend

Ein Licht der Hoffnung

Ich war von Beginn an von dem Schreibstil begeistert. Das ganze Buch ist toll geschrieben und zieht den Leser so richtig mit sich.
Margarete hat es schwer. Doch trotz allem ist sie eine wahnsinnig starke ...

Margarete hat es schwer. Doch trotz allem ist sie eine wahnsinnig starke Person. Sie ist sehr loyal.
Äußerlich und auch innerlich hat sie keine Ähnlichkeit mit Annegret Huber. Generell ist die gesamte Familie Huber absolut abstoßend beschrieben.
Dieses Buch ist brutal und roh, gleichzeitig absolut ehrlich. Die Gedanken der Nationalsozialisten werden erschreckend offen dargestellt, was an einigen Stellen schockierend ist.
Nur in Wilhelm steckt weitaus mehr als Ich wusste anfangs nicht wie ein Ende für dieses Buch aussehen soll aber ich habe mir so sehr ein Happy End gewünscht. Ein Happy End für beide Protagonisten, für Margarete und für Wilhelm.
Ob es das gibt?
Meine Gedanken nach dem Lesen dieses Buches waren so aufgewühlt, dass mir eine Rezension selten so schwergefallen ist. Ich finde es total schwer nicht zu sehr zu spoilern, weil mich dieses Buch total bewegt hat.

Veröffentlicht am 20.11.2022

𝙳𝚞 𝚖𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚙𝚒𝚎𝚕 𝚐𝚎𝚠𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗. ~𝚇

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Anna Savas hat sich wieder einmal selber übertroffen. Nachdem der erste Band schon ein ziemlich gutes Buch war, welches ich sehr gerne mochte, war der zweite Teil noch besser.
Das Cover ist auch wunderschön ...

Das Cover ist auch wunderschön und man kann sich Harper sehr gut vorstellen. Auch die Details sind nicht zufällig gewählt, alles hat seinen berechtigten Platz dort.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal so durch ein Buch geflogen bin.
Die Story knüpft nahtlos an das erste Buch an und zieht einen sofort wieder in ihren Bann.
Die Charaktere mochte ich im ersten Teil schon sehr gerne. Doch in diesem Buch lernt man manche von ihnen ganz neu kennen.
Insgesamt ist die Geschichte sehr ausgewogen zwischen der Liebesgeschichte um Finley und Harper und der Fantasygeschichte um die Vier Farben. Finley und Harper müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen um ihre Liebe stellen.
Die Story um die vier Farben und wie diese entstanden sind hat mich extrem überrascht. Ich hätte auch mit einer Menge gerechnet aber nicht mit diesem Ende. Wie der Plot aufgelöst wurde war einfach unglaublich.
Am Ende haben sich alle Erzählstränge und Figuren zusammengefunden und es gab ein Ende mir Überraschungen.
Ich weiß nicht ob ich es als Happy End bezeichnen würde, aber es hat gut zu der Story gepasst.
Alles in allem glaube ich das beste Romantasy Buch das ich je gelesen habe. Somit also eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2022

𝙸𝚌𝚑 𝚏𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛 𝚠𝚘𝚑𝚒𝚗 𝚍𝚞 𝚠𝚒𝚕𝚕𝚜𝚝. 𝙱𝚒𝚜 𝚊𝚗𝚜 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚎𝚕𝚝. 𝙱𝚒𝚜 𝚒𝚗 𝚎𝚒𝚗 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚜 𝚄𝚗𝚒𝚟𝚎𝚛𝚜𝚞𝚖.

In unserem Universum sind wir unendlich

Schon nach dem ersten Kapitel hatte ich das Gefühl dass dies ein ganz besonderes Buch wird.
Und so ging es weiter. Noch nie hat mich ein Buch so sehr berührt.
Jedes Wort ist so voller Gefühl, keines ...

Und so ging es weiter. Noch nie hat mich ein Buch so sehr berührt.
Jedes Wort ist so voller Gefühl, keines ist überflüssig. Man taucht ein in das Paralleluniversum, in das die beiden fliehen, wenn die Realität zu laut wird.
Ich war bei Emil und Ansel im Krankenhaus, habe Emil durch Ansels Augen gesehen und bei ihrem ersten Kuss geweint.
Ich wollte immer weiterlesen, doch habe es immer wieder weggelegt, weil ich nicht wollte, dass es endet.
Und Emil - ich würde mich auch in ihn verlieben. Einfühlsam, Schauspieler, liebevoll und so stark, ein besonderer Mensch. Er sagt Dinge die einfach nur unglaublich sind und hält Sachen durch, bei denen andere zusammenbrechen würden.
Ich habe mit Ansel gefühlt, als er sich gegen seine ehemaligen Mitschüler gestellt hat. Ich habe mit ihm um Emil gebangt und habe seine Gedanken so oft gefühlt.

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und gleichzeitig wieder zusammengesetzt, besonders die letzten dreißig Seiten.
Jedes Wort hat mich berührt und es ist wirklich mein Jahreshighlight.
Bitte lest dieses Buch, ganz große Empfehlung von Herzen 💙