Profilbild von Natalie86Hosang

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

„Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe: Buch 2“ von Laini Taylor

„Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe: Buch 2“ von Laini Taylor

Meinung

Bereits in „Strange the Dreamer - Der junge der Träumte“ lernte ich eine Welt voller Magie und Facettenreichtum kennen, wie ich sie in dieser Vielfalt noch nie zuvor erlebt hatte. Laini Taylor schuf für mich eine Welt, bunt, magisch, komplex, intensiv, atemberaubend, wunderschön, voller Mysterien, Götter, Alchemie, Geister, Engel und all jenem was Fantasy ausmacht, die selbst meine Künsten Träume nie zu hoffen gewagt hatten.

Opulent und von enormer Vielschichtigkeit, bietet sie dem Leser ein schier unfassbares Maß an Bildern, Worten, Charakteren und Wesen, sodass selbst jene Augen und jener Geist, deren Phantasie groß wie das Universum ist, nicht erfassen können oder mit Worten berichten, was diese Geschichte eigentlich ist und was sie in uns bewirkt.

Auch wenn ich es schon mal anmerkte das ich die Trennung des Original in 2 Teile völlig unangebracht finde, da sie in Band 1 so abrupt endet das man vollkommen hinaus gerissen wird, so bin ich unendlich froh zügig den zweiten Teil gelesen zu haben. Lange Wartezeit hätte ich hier nicht durchstehen können.

Laini Taylors Traum von dieser Geschichte wird zur Realität für uns Leser. Lässt uns ihren Traum träumen, mit allen Sinnen, allem was der Verstand zu bietet hat und einfach Allem. Diese Welt in die ich nun wieder eintauchen durfte, in der sich Schönheit, Monster, eine opulente Farbenpracht und die Wortkunst selbst die Ehre geben, ist schlichtweg ein Meisterwerk literarischer Kunst. Geprägt durch unzählige Facetten.

Auch wenn im zweiten Teil die Liebesgeschichte zwischen Lazlo und Sarai im Vordergrund steht, ist es nicht weniger aufregend, spannend und mitreißend. Im Gegenteil, es gibt nach wie vor Rätsel und Geheimnisse zu ergründen, der Leser wird gefordert, aber vor allem gibt es nach wie vor Momente die mein Herz zum zerbersten brachten.

Auf der einen Seite steht das Gute auf der anderen das Böse, nie waren die Nuancen zwischen diesen beiden eindeutiger als hier. Ich wurde wieder in einen Strudel aus Emotionen und Gefühlen gezogen, konnte mich der Macht nicht verwehren, dem Sog nicht widerstehen, war im Bann einer unsichtbaren Kraft gefesselt, nur um alles zu erleben als sei ich persönlich ein Teil der Geschichte.

Laini Taylor ist und bleibt poetisch, aber eben auch unglaublich sanft, eindringlich und allumfassend. Diese Reise, die den Leser hier erwartet, kann nicht gemessen werden an bekannten Maßstäben, ein eigener müsste hier erschaffen werden, Worte reichen nicht aus um dieses Gesamtbild zu beschreiben. Strotzend vor Ideenreichtum ist und bleibt „Strange the Dreamer“ eine Welt für sich und wartet sogar noch mit einem Finale auf, das seinesgleichen sucht.

Von unglaublicher Intensität hat es mich schier zerrissen, gebrochen, mit Trauer überschattet, ungeahnt und unerwartet. Nicht immer findet das gute ein Happy End und selbst die besten Geschichten leben von Opfern, Tragik und Dramatik.

Fazit

Traum und Wirklichkeit, Ideenreichtum und Facettenreichtum, Farbenpracht und Bildgewalt, bunt, intensiv, opulent, gewaltig. Das zweite Abenteuer um Laslo und Sarai überzeugt wie im ersten Teil durch seine Wortgewaltige Sprache, der unvergleichlichen Phantasie und der Charakter Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Ein Meisterwerk und Bestseller unter den Fantasy Romanen, für mich definitiv das Highlight des Jahres.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 08.12.2019

Mitreißend und überwältigend

Halte mich. Hier

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

Meinung

Mit „Halte mich. Hier“ beschreibt die Autorin eine weitere fesselnde und wunderschöne Geschichte, zudem ist dieses Buch der zweite Band der „Finde mich Reihe“. Da mich Band 1 bereits begeistert und vollkommen für sich eingenommen hat, war ich hoch gespannt was mich hier erwarten würde. Ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht.

Ich möchte nur kurz etwas zum Cover erwähnen bevor ich zur Handlung komme. Mir persönlich gefallen die Cover der Reihe unfassbar gut. Die Farben sind traumhaft schön und harmonieren perfekt. Der Glitzer Touch lässt das Cover regelrecht erstrahlen. Es ist wie bei Band 1, ein wahrer Eye Catcher.

Wie im ersten Teil schreibt die Autorin voller Gefühle, Leidenschaft und Hingabe. Jedes Wort umschmeichelte meine Sinne und riss mich von Anfang an mit sich. Leicht verständlich und flüssig konnte ich ihr zu jeder Zeit folgen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zelda und Malik geschrieben wodurch ich genug Zeit hatte sie kennenzulernen. Ich fühlte mit ihnen, verstand ihre Gedanken und Gefühle und spürte eine tiefe Sympathie.

Die Charaktere haben es mir aber auch nicht schwer gemacht sie in mein Herz aufzunehmen. Sie sind sowohl authentisch als auch natürlich gestaltet. Insbesondere da man sie aus Band 1 schon kennt und dort bereits eine Verbundenheit zu ihnen aufbauen kann. Ich war unglaublich begeistert und fasziniert nun ihre Geschichte zu lesen.

Zelda und Malik haben mich tief berührt, mitgerissen und in ihren Bann gezogen. Seite um Seite nahm ich in mich auf, konnte es nie weglegen. Wie eine Sucht begleitete mich diese ergreifende und herzzerreißende Geschichte. Kathinka Engel hat ein unbeschreibliches Talent, denn ihre Werke sind sowohl himmlisch als auch emotional gesehen eine Naturgewalt.

Fazit

Wer „Finde mich. Jetzt“ gelesen und geliebt hat, der feiert Band 2 der Reihe ebenso, denn Kathinka Engel bringt Worte zum strahlen, so hell wie die Sterne, und setzt diese auf Papier. Eine Geschichte die sowohl tief bewegt als auch von Anfang an mitreißt, denn Zelda und Malik kann man gar nicht aus seinem Herzen ausschließen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Herzensbuch ♥️

Next to You

„Next to You (Up-All-Night-Reihe 2)“ von April Dawson

„Next to You (Up-All-Night-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

April Dawson konnte mich bereits mit „Up All Night“ verzaubern, begeistern und für sich gewinnen. Ihr leidenschaftlich, gefühlvoller Schreibstil, in der solch eine Hingabe und Wortkunst steckt, ließen mich auch hier wieder gebannt das Geschehen verfolgen, ohne das ich dieses Buch hätte zur Seite legen können. Mitreißend und voller Spannung schafft sie es auch diesmal wieder ein für mich perfektes Meisterwerk zu kreieren.

Vom ersten Moment an als ich Addison und Drake kennenlernte spürte ich diese tiefe Verbundenheit, als kenne man sich bereits seit geraumer Zeit. Schnell wuchsen mir die beiden ans Herz, nisteten sich dort ein und ließen mich auch nach dem Ende nicht mehr los. Ihre Persönlichkeiten sind authentisch, realistisch und vor allem natürlich, sodass es mir leicht viel ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachzuvollziehen.

Insbesondere die Dialoge zwischen den beiden haben es mir angetan. Diese zauberten mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern ließen mich ebenso schmunzeln wie auch den Kopf schütteln. Es ist eine unfassbar liebevolle und herzzerreißende Geschichte, von der ich noch lange danach zehren werde. Solche Bücher sind schlichtweg #Herzensbücher

Die Handlung wird von wichtigen Themen begleitet die dieses Buch zu etwas besonderem für mich machten. Nicht nur Liebe und Emotionen sind hier zu finden, sondern auch tiefe Freundschaften, Stark sein um über sich selbst hinauszuwachsen und Pläne für die Zukunft, die jeder von uns braucht um seine Ziele verwirklichen zu können.

Warum dieser zweite Teil für mich aber nun so einzigartig und besonders ist? Weil April Dawson hier eine wichtige Message an die Leser sendet. Und gerade mir, die wahrlich nicht dem Ideal entspricht, bedeutet das ungemein viel. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und Schönheit wird nicht nach äußerlichen Kriterien gemessen, sondern liegt in uns drin.

Fazit

Mit „Next to You“ erschafft April Dawson eine Geschichte, vor Emotionen, Gefühlen und Starken Charakteren strotzend, die tief unter die Haut geht. Dabei ist es gerade in der heutigen Zeit auch noch von enormer Bedeutung durch seine Thematik und Botschaft. Nicht nur ein Buch für Herz und Seele, sondern jenes das diese überwältigende Stärke und Bedeutung besitzt.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Phänomenale Fortsetzung

Everlasting Love - Valentines Rache

„Everlasting Love - Valentines Rache“ von Lauren Palphreyman

„Everlasting Love - Valentines Rache“ von Lauren Palphreyman

Meinung

Band 1 der Everlasting Love Trilogie war sowohl genial als auch faszinierend in seiner Thematik für mich. Die Charaktere überzeugten absolut, die Handlung strotze vor Spannung und das Finale ließ mich voller Sehnsucht zurück. Unweigerlich stand fest das ich diese Trilogie unbedingt weiter lesen muss. Ich war/bin im Bann der Götter und ihrer Geschichte gefangen.

Nachdem Cupid, Lila und Cal ihren Gegner im Finale des ersten Bandes bezwingen konnten, hatte ich keine Ahnung was die Autorin noch aus dem Hut zaubern könnte. Auch wenn die Inhaltsangabe zum zweiten Band einen kleinen Aufschluss gab, stürzte ich mich wieder einmal mehr oder weniger ahnungslos ins neue Abenteuer. Auch diesmal zeigt sich bei mir keine Spur von Enttäuschung.

Mehr denn je bin ich dieser Reihe, allen voran Cupid, Lila und Cal, sowie den anderen Charakteren die diese Geschichte so besonders machen, verfallen. „Valentines Rache“ was sagt das schon aus? Ich konnte mir nicht im Ansatz vorstellen wer sich hier verbirgt, ich erahnte nicht im geringsten das volle Ausmaß. Und wieder wurde ich ins Staunen, völlige Faszination über die Vielschichtigkeit und Facettenreichtum, versetzt.

Die Geschichte bietet ein schier grenzenloses Maß an Wendungen, Überraschungen und Neuem, Dinge die so unvorhersehbar für mich waren, dass es mir die Sprache verschlug. Besondere Anerkennung finden hier die persönlichen Aspekte sowie die mythologischen Grundlagen. Denn für all jene denen Teil 1 zu blass und ohne tiefe in Bezug auf die Protagonisten war, kann ich nur sagen, dass sie in Band 2 weitaus mehr Raum bekamen, als ich es je für möglich gehalten hätte.

Insbesondere Lila hat ihren eigenen Weg, fernab von jedem Chaos und jeder zu stellenden Gefahr. Zwar leidet dabei etwas die Beziehung zu Cupid, was meiner Meinung nach aber nicht geschadet hat, dennoch möchte man als Leser auch deren weiteren Weg sehen und erleben. Zudem ist Cupid einfach ein Charakter dem man verfallen sein muss.

Ich wurde wieder einmal unaufhaltsam mitgerissen, sah stets den roten Faden vor mir, erlebte die Geschichte mit allen Sinnen und Emotionen die es nur zu bieten gibt und war Teil dieser phänomenalen und fulminanten Welt, in der immer noch Geheimnisse und Rätsel stecken. Es ist wie bei einem Geschenk, jede Lage Papier bringt dich dem Highlight näher doch du willst es nicht gleich aufreißen, kannst es aber kaum erwarten zu sehen was in ihm steckt.

Fazit

Mit „Everlasting Love - Valentines Rache“ hat Lauren Palphreyman eine Fortsetzung geschaffen, die Band 1 in nichts nachsteht. Grandiose Action, Nervenkitzel und Hochspannung sorgen für eine regelrechte Sucht der ich unweigerlich verfallen war als die erste Seite anbrach. Bis zum bitteren Ende hielt dieser unbändige Sog an und hinterlässt wieder einmal eine tiefe Sehnsucht nach Band 3.

Kleine Details geben Aufschluss auf den finalen Band, der meiner Meinung nach in einem kolossalen Meisterwerk epischen Ausmaßes enden wird. Ich feiere diese Reihe, denn sie ist sowohl Highlight als auch Herzensbuch für mich.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Fantasy Highlight der Extraklasse

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

„12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht)“ von Rose Snow

Meinung

Wenn die Cover Gestaltung und das Schreiben eines Klappentextes eine olympische Disziplin wäre, dann würden Rose Snow ständig bei mir olympisches Gold erhalten. Was für eine Cover Wucht ist das denn bitte? Ich wurde von beidem sofort in den Bann gezogen, es war klar das ich dieses Buch lesen muss. Sollte ich enttäuscht werden? Verdammt NEIN!

Ich staune immer wieder über die Fantasie und Bildgewalt mit der Rose Snow eine Welt kreieren, die nicht nur vor Facettenreichtum und Vielschichtigkeit strotzt, sondern der auch eine unbändige Magie und Kraft innewohnt, sodass es mir mit jedem mal schwerer fällt ihre Geschichten zu verlassen. Ich war nicht bloß stummer Beobachter sondern ein Teil dieser Welt.

Von Seite 1 an wurde ich mitgerissen, an unsichtbare Fesseln gekettet, in Träume gezogen und betrat schließlich selbst die Traumstadt Noctaris. Die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwammen nicht nur im Buch, sondern auch um mich herum, sodass ich nichts weiter wahr nahm als die berauschende, düstere, magische und uralte Macht.

Noctaris erstrahlt in den unterschiedlichsten Nuancen. Blau, Silber, Schwarz, und doch ist es so viel mehr was diese umfangreiche und vielfältige Welt ausmacht. Sie zu betreten gleicht einem Sprung durch diverse Epochen unserer Zeit, detailgetreu und von immenser Intensität. Der Sog dorthin zu gelangen ist wie eine Sucht, in deren Rausch man sich verlieren kann. Und doch hat man stets das Gefühl nicht alles erfassen zu können.

Die Zeit scheint einem davon zu Rinnen wie der Sand im Stundenglas. Unaufhaltsam ziehen die Bilder im Kopf vorüber und hinterlassen dabei nichts als eine unsägliche Leere, sobald der Glockenturm den 12. Schlag von sich gibt. Es erschien mir alles so authentisch und realistisch, dass ich glaubte bereits früher einmal dort gewesen zu sein. Tiefe Verbundenheit, Sympathie und Liebe empfing mich vom ersten Moment an.

Die Charaktere gaben mir zudem den Rest. Cajus, Harper, Scott und Letitia, allesamt waren sie so unterschiedlich, einzigartig, besonders und stark, dass ich auch hier vom Gefühl nicht abkam ihnen schon einmal begegnet zu sein. Ihre Gestaltung ist unglaublich, strotzt vor Natürlichkeit und Echtheit. Protagonisten die einem nicht nur ans Herz wachsen sondern sich daran festsaugen.

Wie immer überwältigen Rose Snow mit der kompletten Palette Emotionen, Gefühle, Nervenkitzel, Spannung und Action, die es nur gibt, ohne dabei von irgendwas zu viel oder zu wenig zu bieten. Woher sie dies nehmen weiß ich nicht doch es überrollt mich stets wie eine Lawine und hinterlässt ein Chaos in meiner Seele und meinem Herzen, das Luzifer selbst entfacht haben könnte.

Geniale Twists, überraschende Wendungen die schier atemberaubend sind, sorgen für einen regelrechten Adrenalin Rausch aus dem es kein Entrinnen gibt. Ich weiß nicht wie viel schmachten, liebkosen, verliebt sein und Begeisterung eine Buch Rezension verträgt, doch ich weiß, dass ich dieses Buch feiere und sehnsüchtig Teil 2 erwarte.

Fazit

„12 - Das erste Buch der Mitternacht“ bietet das wohl fulminanteste und phänomenalste Blockbuster Highlight aller Zeiten von Rose Snow. Ein grandioses Meisterwerk voller Facettenreichtum, Vielfältigkeit und Magie. Mit seiner berauschenden Düsternis und einer Bildgewaltigen phantasievollen Welt, legt es den Grundstein für Fantasy der Extraklasse.

Imposante Bilder, Träume die zur Realität werden und Hochspannung pur lassen dem Leser keine Chance zum Luft holen. Ein Werk voller Mysterien und Geheimnisse, die es zu entschlüsseln gilt. Hier wartet ein Page Turner auf euch, der unter Garantie die Bestseller Listen sprengen wird.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Oder olympisches Gold, wie ich es nennen würde!