Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2021

von Cassandra Clare und Holly Black

von Cassandra Clare und Holly Black

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge, ist der zwölfjährige Callum Hunt nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium, der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen.

Ich muss gestehen, dass mir der Erste Teil wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben und man kann sich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Das dreier Gespann gefällt mir sehr gut, sie harmonieren sehr gut miteinander.

Die Geschichte ist gut gewählt. Sie ist sehr spannend und es macht Spass ihr zu folgen. Ich bin echt gespannt welchen Weg Call einschlägt, ob er im zweiten Band mehr zu seiner dunklen Seite sich hingezogen fühlt oder ob er weiter so standhaft bleibt.

Das Thema Freundschaft wird hier groß geschrieben, das finde ich sehr gut.

Persönlich eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.11.2021

The Vampire Diaries - Im Zwielicht

The Vampire Diaries - im Zwielicht

Das Cover ist recht nett, man sieht die Personen aus den Filmen daraus. Da es erst die Bücher gab, bevor die Filme entstanden, denke ich, es ist eine Neuauflage.

Kommen ...

The Vampire Diaries - im Zwielicht

Kommen wir zu den Charakteren. Elena Gilbert mag ich überhaupt nicht. Ich finde sie eingebildet und bekommt immer was sie will. Bekommt sie ihren Willen nicht, ist sie gekränkt. Es wird aber besser mit ihr und dann kann man sie auch symphatisch finden.

Stefano und Damon, gutaussehend, beide in  Elena verlieben, der eine Beschützer, der andere Draufgänger.

Die beiden Brüder sind verflucht und kämpfen um die Liebe zu Elena. Diese entwickelt für beide Gefühle im Laufe der Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig. Es ist alles deutlich erklärt, so das man alles nachvollziehen kann. Manchmal hätte es aber kürzer sein können, teilweise fand ich es zu lang.

Eigentlich bin ich kein Fan von so was, aber die Geschichte ist gut. Kann ich echt empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Der magische Pakt
Die Zuckermeister 1
Von: Tanja Voosen

Der magische Pakt
Die Zuckermeister 1
Von: Tanja Voosen

Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Als Leser kommt man gut in die Geschichte hinein.

Das Cover finde ich mega schön. Sehr kindgerecht und farbenfroh.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und man schließt sie sofort ins Herz.

Die Geschichte finde ich sehr schön, da es nicht nur von Magie handelt, sondern auch von Freundschaft und Vertrauen. Drei Kinder die sich nicht kannten und doch zu einer Einheit werden, weil sie das gleiche Ziel haben.

Es gibt einige Wendungen in dem Buch womit man nicht gerechnet hat. Da war ich ziemlich überrascht.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Super Buch

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Magische Süßigkeiten und echte Wunder? In Belony hat Elina beides erlebt und kann es kaum erwarten, noch tiefer in die Welt der Süßigkeitenwerker abzutauchen. Doch schon tut sich das nächste Problem auf, denn ausgerechnet vor Robins erster Süßigkeitenwerker-Prüfung geht sein magisches Werkzeug kaputt. Der alte Herr Schnotter weiß, wo sie Hilfe finden können, und führt Elina und ihre Freunde in die Bittersüße Allee. Schnell wird jedoch klar, dass hier nicht alle Süßigkeitenwerker den talentlosen Menschen wohlgesonnen sind. Auch raunt man sich dort Gerüchte über die Rückkehr der geheimnisvollen Anderwärts-Gesellschaft zu, die sich schon einmal gegen die mächtigen Zuckermeister gestellt hat. Als Herr Schnotter plötzlich spurlos verschwindet, ist es an Elina, Charlie und Robin, den Hinweisen zu folgen, die er ihnen hinterlassen hat. Schnell wird klar: Sein Verschwinden hat einen Grund, denn die Anderwärts-Gesellschaft sucht etwas Bestimmtes - etwas, zu dem Elina, Charlie und Robin den Schlüssel in den Händen halten …

So eine schöne Geschichte. Der erste Teil war schon mega und der zweite Teil war genauso klasse.

Ich war richtig traurig, als ich gelesen hatte, dass sich Elina und Charlie nicht mehr an Robin erinnern können, dennoch fehlt ihnen beiden etwas in ihrem Leben, was sie traurig machen. Toll fand ich, als Robin ihre Erinnerungen zurück geholt hat. Und somit ein neues Abenteuer beginnt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden, da es jetzt etwas tiefer geht. Man erfährt etwas mehr über die Protagonisten, wobei noch nicht alle Geheimnisse gelüftet sind. Ich hoffe, das passiert im dritten Teil.

Vivien Aldrick hat auch eine gute Seiten, jeder Mensch kann eine gute und böse Seite haben. Es kommt nur darauf an, wofür man sich entscheidet. Dies wird sehr deutlich gezeigt in dem Buch.

Auch in diesem Teil erleben wir viele Wendungen, womit man als Leser nicht rechnet. Teilweise werden sie erst später aufgeklärt.

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Gefühle der Protogonisten werden sehr deutlich rüber gebracht. Man kann sie sehr gut nachvollziehen.

Sehr gut gefällt mir, dass Freundschaft ein wichtiger Aspekt in dem Buch ist. Mit  Zusammenhalt kann man einiges erreichen.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Teil 1

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Das ist mein 1. Buch der Autorin. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere sind alle wundervoll ...

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen. Teilweise sind sie aber noch etwas undurchsichtig, das finde ich sehr gut, da es dann weiter spannend bleibt.

Ich fand das Buch sehr fesselnd, da es viele Wendungen gab. Ich wurde oft überrascht.

Die Story zwischen Gut und Böse fand ich sehr interessant, weil ich diese Art von Fantasy Geschichte noch nicht kannte. Es hat mich ziemlich fasziniert, welche Kräfte die Lichtwesen haben und warum diese Verbindung besteht zwischen Katy und Daemon.

Die Liebesseite hätte etwas vertieft werden können, wobei es so spannend ist. Ich würde auch nicht bei jemandem bleiben, der mich nur wegen der Verbindung möchte.

Bin gespannt wie es im zweiten Buch weiter geht. Klare Weiterempfehlung.