Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Pia Rowen

Shane & Riley

Ich habe in diesem Buch die Rebel of Devils kennengelernt und muss sagen, ich will mehr!
Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob es noch ein weiteres Buch geben wird, aber ich hoffe es so sehr.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin liest sich absolut angenehm und flüssig. Der Einstieg ins Buch war sofort spannend und fesselnd. Ich wollte immer mehr und mehr.  Außerdem wird die Story aus wechselnder Sicht erzählt, somit bekommt man einen perfekten Einblick in die Gedanken, Ängste und Gefühle von Shane und Riley.  Auch die Nebencharaktere sind so gut ausgearbeitet, daß man mehr über sie erfahren möchte.
Der Spannungsbogen ist hier absolut vorhanden, das Buch aus der Hand legen, war für mich keine Option.

Das Cover passt für mich perfekt zu Handlung. Genau so stellt man sich Riley und Shane auch vor. Außerdem sieht man auf direkt um was es in dem Buch gehen wird. Beide tragen eine Kutte, ein Motorrad ist zu sehen und der Clubname deutlich erkennbar. Die Farben harmonieren sehr gut mit einander und verleihen dem Cover das besondere Extra.

Shane  hat vor Jahren den Kontakt zu seinem Clan abgebrochen. Berechtigt oder unberechtigt?
Nach vielen Jahren kehrt er zurück. Der Anlass ist alles andere als erfreulich und es wühlt ihn sehr auf. Wie werden ihn die Clubmember aufnehmen? Wie wird es in der Heimat? Er ist nicht ohne Grund so lang fern geblieben. Ich konnte seine Zwiespalt und seine Gefühle sehr gut nachempfinden. Der Empfang ist herzlich und kalt zugleich. Darf ich sagen, das ich seinem Cousin gefressen habe? Seine ganze Art einfach widerlich.
Aber er entdeckt auch den Wildfang Riley. Sie hat ihm damals schon den letzten Nerv geraubt. Auch sie ist erwachsen geworden und Shane miss feststellen, dass sie brandheiß ist.
Im Club wird es laut, die Frage nach dem Anführer des Clans wirbelt einiges auf.
Wie wird wohl alles ausgehen? Wie wird Shanes Weg weitergehen? Haben Riley und Shane eine Chance?

Eine Handlung, die mich gefesselt und gepackt hat. Es war mir ein absoluter Lesdgenuss. Die Seiten sind dahin geflogen und ich hoffe inständig auf eine Fortsetzung. Ich möchte die Rebel of Devils weiterhin begleiten.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Fading Hate

Fading-Reihe / Fading Hate

Vorabinfo: Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage von "Wounded Black Heart", welches 2018 veröffentlicht wurde und nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Dieses Buch ist eine Art ...

Dieses Buch ist eine Art Spin-Off, denn Matt kenn ich bereits aus Fading Fame und Fading Doubt. Dennoch kann man es absolut ohne Vorkenntnisse dieser beiden Bücher lesen. Dennoch bekommt man schon einen Blick auf Matt. Ich persönlich würde die Bücher dennoch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Farbe harmoniert sehr gut mit den vorangegangenen Büchern.
Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich unfassbar gut. Ich habe mich emotional richtig gut auf das Buch einlassen können. Bis zum Ende war ich mir unschlüssig, wie das alles ausgehen wird. Ich war total gefesselt und begeistert von der Handlung. Kim Valentine hat es geschafft, dass ich mir jegliche Szenen bildlich vorstellen konnte und jegliche Gefühle kamen gänzlich bei mir als Leserin an.

Matts Story hat mich nicht kalt gelassen. Wie mit ihm umgegangen wird seitens seiner Eltern und seinem Heimatort hat mich traurig und wütend zugleich gemacht. Und das alles nur wegen einer fatalen Lüge. Er musste für andere bezahlen und bekommt die Quittung dafür. Das lässt mich nicht kalt. Dennoch war mir schnell klar, daß Matts Vorhaben nach hinten los gehen wird und nicht gänzlich durchdacht ist. Ja, ich kann die Rache verstehen, aber ehrlich, ist es nicht der richtige Weg.  Ich hab mich immer wieder gefragt, ob hinter der harten und toughen Schale doch ein emotional und herzlicher Mensch steckt. Die Geschehnisse haben ihn nämlich sicher stark geprägt.
Arie steht vor dem Albtraum ihres Lebens. Die Bank sitzt ihr im Nacken und sie weiß, dass es so wie jetzt nicht weiter gehen kann. Irgendwie udn irgendwo muss sie schnell an Geld kommen. Trotz all ihrer Schicksalsschläge und Rückschläge im Leben hat sie einen absoluten Willen. Sie weiß aber, daß sie diesesmal zu einem Strohhalm greifen muss, für den sie ihre Moral extrem runter schrauben muss.
Ich bewundere beide, die plötzlich ganz extreme Wege gehen. Die Überwindung ist groß, aber das Leben zwingt einen manchmal zu komischen Sachen.

Die Story hat mich sehr gefesselt. Sie ist absolut emotional, aber auch fesselnd.  Ich war gespannt, was mich als Leserin erwartet wird und absolut überwältigt, wie Kim Valentine sie mir näher gebracht hat. Spannend, emotional, mitreißend, humorvoll und traurig zugleich. Eine ganz tolle Mischung.

Ich kann euch die ganze Reihe wirklich wärmstens ans Herz legen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Fading Fame

Fading-Reihe / Fading Fame

Es handelt sich hier um die überarbeitete Neuauflage des 2017 erschienen Buches "Snow white lines". Die Autorin Kim Valentine hat mir die Story noch mal ganz besonders gemacht. Ich kenne die Erstfassung, welche nur aus Haileys Sicht geschrieben ist. Natürlich überwiegt ihr Anteil hier auch, aber die Abschnitte aus Jaydens Sicht finde ich wahnsinnig gut. Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen, denn im zweiten Teil geht es weiter mit Hailey und Jayden.

Puh ich bin von diesem Ende sowas von platt, das ich noch gar nicht weiß, wie ich das alles in Worte fassen soll. Aber ich fang mal einfach von vorne an und nicht mit dem Ende.

Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht und wie alles so seinen Lauf nimmt.
Das Cover finde ich unglaublich toll, gerade das Design gefällt mir unglaublich gut und ist sehr zeitgerecht.

Hailey ist eine Apothekerstochter, die mehr erreichen will als in eine Apotheke zu leiten. Sie möchte was erleben und reist nach New York, genau dort möchte sie als Fotografin sich einen Namen machen. Nur leider ist es nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Sie weiß nicht ob sie sich auf Dauer damit über Wasser halten kann. Ihr letzter Strohhalm ist ein Termin mit Jayden. Jayden ist ein bekannter Tennie-Star, der den Musikhimmel erobert. Auch wenn Jayden eine große Klappe hat und einen auf dicken Macker macht, lässt sich Hailey nicht die Butter vom Brot nehmen. Dadurch ergattert sie sich einen Job, mit einem Gehalt, den sie nie für möglich gehalten hat.
Doch leider ist die Promiwelt nicht immer rosarot und wir lernen die Kehrseite kennen.
Ich gestehe ich hab mit Hailey mitgefiebert und mitgelitten. Jayden tut mir unglaublich leid und es ist grauenvoll seinen Weg zu begleiten.

Die Story hat mich als Leserin absolut abgeholt. Ich hatte Herzklopfen und saß mit offenem Mund hier. Die Autorin greift hier wichtige Themen auf. Ich bewundere Hailey für ihren Mut und ihren Kampfgeist. Das mit anzuschauen mag ich mir gar nicht vorstellen. Was da aber am Ende passiert hat Hailey absolut nicht verdient und es hat mir wahnsinnig weh getan.

Nun bin ich absolut neugierig auf Teil 2 der Fading Reihe. Wer diese Buch noch nicht kennt muss es lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Fading Doubt

Fading-Reihe / Fading Doubt

Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil der Fading Reihe rund um Hailey und Jayden gefreut. Vorwissen aus Fading Fame ist zwingend erforderlich für das Verständnis der Handlung.
Außerdem beinhaltet Fading ...

Außerdem beinhaltet Fading Doubt  Teiles des 2017 erschienen Romans Snow White Lines.

Das Ende von Teil eins war so gemein. Mein Herz hat mit Hailey geblutet! Was für ein Cliffhanger.
Wieso hat Jayden Hailey so zurück gelassen? Das Hailey absolut nicht verdient. Wie gern wäre ich für sie dagewesen und hätte ihr Kraft schenken wollen. Ich habe den Schmerz absolut nachvollziehen können. Hailey fühlt sich benutzt und absolut fertig. Zum Glück gibt es einen Schlüsselmoment und sie beginnt wieder ihren Weg zu gehen. Somit macht sie sich auf den Weg an die University of Chicago. Sie findet in Demi eine wundervolle Freundin. Sie arbeitet hart, aber denkt dabei null an sich. Ihre Eltern machen sich absolut zurecht Sorgen. Plötzlich tritt jemand in ihr Leben, womit sie nie wieder gerechnet hat und der alles auf den Kopf stellt. Wie wird sich nun alles entwickeln? Kommt Hailey damit zurecht?

Eine Handlung die mich wieder gefesselt hat. Hailey ist mur als Protagonistin unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist authentisch und man kann sich richtig gut in sie hinein versetzen.
Jayden fällt absolut zurück in alte Muster. Außerdem wird ihm bewusst, wieviel Hailey ihm bedeutet und was sie in seinem Leben bewirkt hat. Sie ist nun mal sein Anker. Aber oft ist es so, daß man erst merkt, was man an dem anderen hat, wenn man ihn verloren hat.

Ein Zweiteiler, den man gelesen haben muss. Ich freue mich, dass ich dies nun auch endlich getan habe. Danke Kim Valentine für diese zwei wundervollen Bücher, die zeigen, das Ruhm nicht immer rosarot ist und dass das wahre Leben dir manchmal n Knüppel zwischen die Beine wirft.

Der Schreibstil von Kim Valentine gefällt mir unsagbar gut. Sie schafft es mich gänzlich abzuholen, so das ich mich emotional sehr gut in die Handlung rein versetzen kann. Ich hab Zeit völlig vergessen beim Lesen, da ich richtig gefesselt war.

Absolute Leseempfehlung für die Fading Reihe rund um Hailey und Jayden.
Nun bin ich schon auf das Spin-Off gespannt.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Was, wenn wir fliegen

Was, wenn wir fliegen

Ich liebe die Detailliebe bei dem Cover und muss feststellen es passt einfach wie der Deckel auf den Topf. Die Thematik Zirkus, sowie Luftartistik  und die Farbenvielfalt wird hier gut dargestellt. Im Hintergrund sieht es aus als würde man nach oben in die Spitze eines Zirkuszeldes schauen. Also absolut rund und stimmig.

Bis dato hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen. Was sich ab jetzt aber definitiv ändern wird. Der Schreibstil hat mich richtig gut gefallen. Auch wenn die Story aus der Sicht von Sophie erzählt wird, hat mir Bos Perspektive nicht gefehlt. Die Autorin schafft es jede Figur in diesem Buch zum Leben zu erwecken und mir die Zirkuswelt näher zu bringen.

Sophie hat in einem nicht ganz so nüchternen Zustand eine Bewerbung abgeschickt und erhält hierfür eine Einladung. Ein Mädchen für alles beim Zirkus klingt mega spannend. Doch Sophie hat ein Geheimnis. Denn sie hat einen besonderen Bezug zum Thema Zirkus, aber das behält sie für sich. Sophie liebt die Atmosphäre und den Zauber des Zirkusleben sehr. Die Artisten sind unfassbar sympathisch. Alles scheint perfekt. Doch dann taucht Bo auf. Ein Artist, welchen sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Wird er ihr Geheimnis lüften? Wird er Sophie beistehen? Wird er ihr zu ihrem Ziel verhelfen, gegen all den Widrigkeiten?

Bo ist ein wundervoller Charakter. Auch wenn man eigentlich denkt, ihm solle als Feuerkünstler eine düstere Atmosphäre umgeben. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Er ist so sympathisch, warmherzig und lieb.
Sophie hat keine einfach Vergangenheit, aber die Autorin be- und umschreibt es super.
Doch eine Person gönnt Sophie ihr Glück nicht und mit dieser kommt auch die Spannung ins Geschehen.
Ich wurde als Leserin mitgerissen  und war richtig gefesselt. Sophie hätte ich gern ein ums andere Mal in den Arm genommen und Bo gesagt, was für ein wundervoller Mann er ist.

Für alle, bei denen sich beim Thema Zirkus vllt die Zehnägel hoch krempelt wegen den Tieren, kann ich sagen, in diesem Zoo gibt es keine Tiere. Hier liegt der Hauptaugenmerk auf den Artisten, was eine wundervolle Atmosphäre schafft.

Eine Story, welche ich von Herzen gern gelesen habe. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen.

5 von 5 Sterne